SUCHE: Beinaufbauprogramm mit wenig Gewicht

Hi Leute,

bin am Dienstag operiert worden, hatte in beiden Fussgelenken und im linken Oberschenkel Schrauben, Naegel und Platten, nu ist alles raus!

Da ich momentan die Beine nicht stark belassten möchte benötige ich ein Aufbauprogramm mit geringen Gewichten, möchte 2 mal die Woche intensiv Beine trainieren damit ich zur naechsten Saison dickere Beine bekomme!
Zur Verfügung stehen mir folgende Maschinen:

• Beinpresse sitzend
  • Beinstrecker
  • Beinbeuger liegend
  • Multipresse für Kniebeugen
  • Beinstrecker (innen)
  • Hüften/Spagat

Eine Wadenmaschine habe ich nicht, kann momentan Waden sowieso nicht trainieren. Ansonsten habe ich sie in der Multipresse trainiert, Stange am Nacken und Füsse auf einem Tritt.

Dazu werde ich auch Cardio machen, die mir zur Verfügung stehende und am besten geeignete Maschine ist Elyptical. Mache ich solange bis die Beine wieder fit sind!

Danke für's Mitdenken!

Gruss
KC

A

Anzeige

Re: SUCHE: Beinaufbauprogramm mit wenig Gewicht
also hier würde ich an deiner stelle erst mal den physiotherapeuten befragen.

ich würde hier lieber keinen rat abgeben, weil man nicht wissen kann wie weit du deine beine belasten kannst, welche übungen du meiden solltest, etc.

das wäre mMn fahrlässig.

Macht doch keinen Sinn was Du da schreibst. Ich habe vorher mit Metal in den Beinen auch schon Beine Trainiert! Ich habe Bewegungseinschraenkung in den Fussgelenken, dass stört aber bei fast allen Beinübungen kein Stück!

ich finde schon, dass es sinn macht, was zolee schreibt, aber: wenn du der Meinung bist, dass du Beine trainieren kannst, dann mach Übungen wie Kniebeugen, etc... Gewicht musst halt selbst herausfinden. Aber du kannst natürlich auch kniebeugen ohne Gewicht machen, nur mit der Stange oder so.

Du wurdest an beiden Beinen operiert und bekommst keine Physio verschrieben?
Wenns dir soweit gut geht kannst du denke ich grob sagen "alles was dir nicht weh tut kannst du machen" (sofern natürlich die Ausführung stimmt). Jedoch wenn ich vor knapp ner Woche operiert worden wäre, dann würde ich erstmal mit einem Therapeuten darüber reden.
Ich nehme an, du hattest beide Beine gebrochen? Ich kenne nur welche, die ein Bein gebrochen hatten und Metall im Bein hatten und diese Personen waren auf jedenfall bei der Physiotherapie. Würde ich dir wenigstens für die ersten Wochen auch empfehlen.

meine intention ging von da aus, dass du erst kürzlich operiert wurdest und da würde ich ohne physiotherapeuten gar nichts machen!
erst mal ein aufbauprogramm vom therapeuten begleitet und wenn er dann sein OK gibt, mit dem richtigen training loslegen unter
berücksichtigung der hinweise, die er dir gibt.

is doch ganz einfach:

hohes volumen, hohe wdh zahlen, niedrigeres gewicht, niedriger intensität
Beinbeuger 3x20
4-5x15 kniebeugen/beinpresse
evt. beinstrecker 3x30 noch
oder ähnlich
das würd reichen

und das empfiehlst du weil ... ?

"ganz einfach ist das sicherlich nicht" ... hättest du geschrieben "ist doch ganz fahrlässig:" hätte ich dir zugestimmt. Jemandem, der vor einer Woche an beiden Beinen operiert worden ist einfach willkürliche Übungen zu empfehlen ohne auch nur einen kleinen Hintergrund zu wissen ist in meinen Augen nicht "ganz einfach" sondern "ganz einfach verantwortungslos".

A

Anzeige

Re: SUCHE: Beinaufbauprogramm mit wenig Gewicht
Zurück
Oben