Suche auch gleich noch nen Laptop

Ich verwende Paint Shop. Klar, wenn ich Pressematerial bekomme, dessen Dateien zB im .eps-Format vorliegen und schon mal 500 MB umfassen, kann es sein, dass der Rechenknecht etwas stöhnt. Wie es bei Photoshop aussieht, kann ich nicht sagen. Keine Ahnung wieviel Zirkus da im Hintergrund geladen wird, doch denn du deinen Arbeitsspeicher hin und wieder leerst, sollte es auch ohne booten gehen.

Ich will ja auch niemand ausreden, Highend zu kaufen, doch wer ein paar Hunderter sparen will, sollte sich nicht immer das Teuerste kaufen. Die vorletzte Generation genügt auch.

wenn du viel mit worksheets zu tun hast und insgesamt mit dem notebook arbeiten willst, wird ein 16:10 display sehr hilfreich sein.

centrino ist natürlich absolut selbstverständlich. dass ein notebook ohne centrino 8-9 stunden betriebsdauer aushält, halte ich für ein märchen. das wird vielleicht zutreffen, wenn es im stand-by läuft. :)

gut in dem preissegment finde ich die toshiba satellites.

wenn du im corel draw und in microsoft office programmen + winamp und spielerein á la icq "gleichzeitig" unterwegs bist kann dir n arbeitsspeicher nie genug sein.
arbeitsspeicher versaugst du schnell bei bild und videobearbeitungen.

Polynomstapler schrieb:
Fassen wir zusammen: Centrino muss es sein. Ich hab ein 1.6 Centrino seit Juni letzten Jahres. Bin sehr, sehr zufrieden.

Zu Vaio Displays: Gut im Arbeitszimmer. Schlecht überall sonst, wo man es mit Sonnenstrahlen zu tun hat. Das Teil reflektiert besser als ein Spiegel.... wenn man z.B. im Zug sitzt erkennt man garnichts auf dem Display.

Oki... Notebooks von Acer sind ein haufen scheisse. Kurze Chronik:

Dez. : Festplatte defekt, alle Daten futsch. Notebook geht in Reperatur.
Jan. : Notebook kommt nach 3 Wochen zurück mit neuer Festplatte. Schrauben fehlen, Touchpad funktioniert nicht mehr richtig und eine Abdeckung ist verbogen. Aber ich brauch das Teil ja schliesslich, also lass ich's gut sein.
Feb. : Nix geht mehr. Mainboard kaputt, HD kaputt, wieder alle Daten futsch.

Hab jetzt einen Fujitsu Siemens. Bisher positiv überrascht. 2000 Mhz Centrino, 1024 MB Ram, 128 MB Radeon 9700, 80 GB HDD, Double layer brenner, 15.4" Bildschirm.

Hab noch lange zwischen diesem Teil und nem Vaio geschwankt. Mal gucken, hoffe, das Teil ist besser als der Dreck von Acer.

Zurück
Oben