Studiowechsel vor Vertragsablauf?

NiemalsNieNicht

New member
Hallo :)
Momentan trainier ich ja noch im Mc Fit, will aber aus diversen Gründen in ein besseres Studio wechseln. Der Vertrag läuft aber noch ca. n halbes Jahr. Hat jemand von euch ne Idee, wie ich da früher rauskomme? Problem ist: Der Besitzer vom Mc Fit trainiert selber in dem Studio, in das ich wechseln will... also kann ich schlecht Umzug, Krankheit usw. vorschieben?

Danke schon mal, Franzy

A

Anzeige

Re: Studiowechsel vor Vertragsablauf?
du könntest es evtl mit einem Angebot über zwei oder drei monatsbeiträge probieren. Als Grund ka jobwechsel und die damit verbundene Entfernung von der Arbeit zum studio. Oder einfach die Wahrheit wenn es einen guten Grund dafür gibt kann man sich da sicher einigen.

dreist ins x-sicht lügen dass du umziehst und dann wird er schon merken wenn du im anderen studio trainierst ^_^
zu spät dann

Hallo :)
Momentan trainier ich ja noch im Mc Fit, will aber aus diversen Gründen in ein besseres Studio wechseln. Der Vertrag läuft aber noch ca. n halbes Jahr. Hat jemand von euch ne Idee, wie ich da früher rauskomme? Problem ist: Der Besitzer vom Mc Fit trainiert selber in dem Studio, in das ich wechseln will... also kann ich schlecht Umzug, Krankheit usw. vorschieben?

Danke schon mal, Franzy

find ich einerseits witzig, dass der besitzer vom mcfit nicht im eigenen studio trainiert, andererseits ists irgendwo eh klar :)

nichtsdestotrotz: mcfit ist eigetnlich ne kette, keine ahnung wem die genau gehört, bist du dir sicher, dass es der besitzer und nciht der filialleiter ist?

im übrigen bin ich mit contagious der selben meinung.

Ist MCFIT nicht ein Franchise-Unternehmen wo man einfach nur Lizenzen erwirbt wie bei Mcdonalds?

Wenn nicht dann zieh die 6 Monate einfach durch und sieh es als vorbereitung auf das andere bessere Studio.

würde mir wünschen wenn sie n richtig billiges (machart) mc-fit bei mir herpflanzen. bin es so satt dass alles um 22 uhr zu macht, arbeite täglich bis 17 uhr und gehe nebenher nen nebenjob/traumjob hinterher weshalb ich häufig auf mein heimequipment zurückgreifen muss weil einfach alles zu hat. -_-
und zu hause blockiert sich alles gegenseitig

mcfit hat wahrscheinlich ähnliche vertäge wie fitinn, wenn nicht sogar die gleichen. da ich im fitinn mal gearbeitet habe, kann ich dir sagen, dass du dir keine hoffnungen machen brauchst. es war bei "uns" unmöglich aus einem vertrag auszusteigen. die einzigen logischen gründe, warum verträge jemals vorzeitig gekündigt werden durften, waren im todesfall eines mitgliedes oder bei der inhaftierung eines mitglieds. denke, das wird bei mcfit nicht anders sein...
ABER ich habe gehört, dass es ANGEBLICH vor kurzen ein fall vor gericht gegeben hat, bei dem jemand die vorzeitige kündigung eines vertrages wegen umzugs durchgebracht hat. wäre auch irgendwie logisch, wenn kein studio einer kette in der näheren umgebung zu finden ist.

lg und viel glück ;)

Danke :) Ja, Mc Fit ist ein Franchise-Unternehmen, ich meinte natürlich den Filialleiter, aber mit Chef denke ich, weiss auch so jeder was gemeint ist :) (Der Chef ist auch n richtiges Tier, der wird sicher in seinem Studio auch trainingstechnisch nicht mehr sonderlich weit kommen? <- meines Wissens natural, aber ist ja letztendlich auch egal)

Ich war in Nürnberg auch schon mal in einem ähnlichem Studio, und da ich damals umgezogen bin, hab ich denen auch knallhart gekündigt und bin durchgekommen. Müssen sie ja. ich werd jetzt noch mal den Vertrag genauer studieren und schauen, was sich machen lässt. Und wenn ich sag, es ist krankheitsbedingt, dann müssen sie mich auch gehen lassen.. und wenns gar net hilft, werd ich einfach ganz dreist meine Karte an ne Freundin weitergeben, die kann mir ja dann das Geld geben und Ende :D

Also, hab mir grad den Vertrag durchgelesen, sind schon schlaue Kerlchen -.- Umzug kann ich nicht angeben, da ich dafür die Abmeldungsbescheinigng der Stadt bräuchte und zusätzlich noch angeben müsste, das ich in einen Ort ziehe, in dem weit und breit kein Mc Fit vorhanden ist. Allerdings kann ich ja 6 Monate pausieren, ohne zu zahlen und kann dann ja fristgerecht kündigen... Fakt ist: das Halbe Jahr hab ich aber erst am 11.10. solang mag ich net warten.. also könnte ich ja theoretisch mich jetzt für ein halbes Jahr krankschreiben lassen und in der Zwischenzeit das Geld für die restlichen 3 Monate sparen und dann halt später zahlen? Oder ich muss doch mal mitm Chef reden.. mag ich aber eigentlich vermeiden.

bei uns war/ist das so: willst du deinen vetrag krankheitshalber stilllegen, brauchst du eine bestätigung eines facharztes. d.h. nicht dein netter hausarzt, der dich für alles gerne eine bestätigung schreibt ;) dann, nach der 6 monatigen stilllegung (oder auch weniger monate), rennt der vertrag weiter, bis du volle 12 monate bezahlt hast. auch wenns dann inkl. stilllegung 18 monate sind.
frag mal den studioleiter.
bzgl. franchise-unternehmen: ich glaube, dass mcfit wie fitinn kein franchise-unternehmen ist. wenn man auf deren hp den unterpunkt "expansion" anschaut, werden nur mietobjekte und keine partner gesucht. ich glaube, dass jeder mensch einen vorschlag machen kann, wo ein neues mcfit aufsperren könnte.

oder bei der inhaftierung eines mitglieds
Haha, da musste ich echt lachen - Mcfit und der Satz passen einfach wie die Faust aufs Auge. XD

Es ist echt schwierig aus diesen bescheuerten Verträgen rauszukommen. Bei mir wars so, dass mir mein neues Studio entgegengekommen ist als ich erwähnt habe, dass mein Vertrag vom alten Studio noch länger läuft. Kannst es ja mal so versuchen.

Inwiefern hat dir das neue Studio denn dort geholfen? Naja, inhaftieren lasse ich mich jetzt dafür nicht ;) Aber ich habe auch genug passende Fachärzte an der Hand, ich könnte es sogar damit begründen, das mich die Mitglieder dort schon durch ihre Anwesenheit psychisch so runterziehen, das es für mich nicht mehr möglich ist, weiter dort zu trainieren :hihi:

Inwiefern hat dir das neue Studio denn dort geholfen? Naja, inhaftieren lasse ich mich jetzt dafür nicht ;) Aber ich habe auch genug passende Fachärzte an der Hand, ich könnte es sogar damit begründen, das mich die Mitglieder dort schon durch ihre Anwesenheit psychisch so runterziehen, das es für mich nicht mehr möglich ist, weiter dort zu trainieren :hihi:
haha :D aber bedenke, dass du wahrscheinlich nur eine auszeit bekommst! d.h. du wirst um den restlichen betrag wahrscheinlich nicht herumkommen, selbst wenn du eine fachärtliche bestätigung bekommst ;)

Ach ich werd schon ne Lösung finden :) Ansonsten halte ich ihm einfach vor, das er ja selbst nicht mal in seinem eigenem Studio trainiert ;) Das mit der Krankschreibung müsste aber prinzipiell funktionieren (wenn auch nicht unbedingt mit der Begründung), hab mich jetzt mal im neuen Studio erkundigt.

A

Anzeige

Re: Studiowechsel vor Vertragsablauf?
Zurück
Oben