Studiosuche in Hildesheim

stefan1909

New member
Werde berufsbedingt umziehen müssen und brauche deswegen ein Studio in Hildesheim, das was taugt. Vielleicht kennt hier ja jemand eins und kann eins empfehlen?

Eine kleine Begründung zur Empfehlung wäre auch nicht schlecht :)

Edit: Vielleicht kennt ja jemand diese Studiokette und kann darüber berichten:
http://www.eisenhauer-training.de/start.php

Hab's mal ins OT verschoben.

stefan. schrieb:
Edit: Vielleicht kennt ja jemand diese Studiokette und kann darüber berichten:
http://www.eisenhauer-training.de/start.php
Kommt drauf an, was Du willst. Wenn Du auf Rentner- und Zirkeltraining stehst, bist Du bei Eisenhauer gut aufgehoben. Eigenen Trainingsplan mit mehreren Sätzen hintereinander kannst Du Dir dort jedenfalls abschminken. :rolleyes:

Originalzitat von der Webseite:

Das effiziente Training erfolgt ausschließlich an sportmedizinischen Geräten. Uneffiziente und unkontrollierte Fun- und Trendsportarten (z.B. Aerobic, TaeBoe, Spinning, Hanteltraining etc.) oder alte Trainingskonzepte, die regelmäßig unter einer neuen Bezeichnung oder neuem Namen auf den Markt kommen (z.B. Circuit Training, Body Shaping), die die Unterhaltung und das Vergnügen der Gäste in den Vordergrund stellen, gibt es bei Eisenhauer nicht.
Mehr muss man von denen nicht wissen. ;)

Willst Du hingegen ernsthaft trainieren, solltest Du Dir ein "anständiges" Studio suchen. ;)

v.H.

ROFL !!!

Das ist echt geil !!!!

Uneffiziente und unkontrollierte Fun- und Trendsportarten (z.B. Aerobic, TaeBoe, Spinning, Hanteltraining etc.)

GOIL :D:D:D:D

Uneffiziente und unkontrollierte Fun- und Trendsportarten (z.B. Aerobic, TaeBoe, Spinning, Hanteltraining etc.) oder alte Trainingskonzepte, die regelmäßig unter einer neuen Bezeichnung oder neuem Namen auf den Markt kommen (z.B. Circuit Training, Body Shaping), die die Unterhaltung und das Vergnügen der Gäste in den Vordergrund stellen, gibt es bei Eisenhauer nicht.

Geil, "uneffiziente und unkontrollierte Fun- und Trendsportart"[...en], die Definition übers Hanteltraining sollte man an den Dudenverlag schicken :D

Der nun schon knapp 100 Jahre alte traditionelle Kraftsport mit einem Satz das Klo runtergespült und als "Fun und Trendsportart" abgestempelt, hammer :D :D

Hi stefan.,

laß dir man Eisenhauer nicht unbedingt vermiesen. Die Maschinen dort sind extrem hochwertig. Nach meinem eigenen Trainingsplan trainiere ich bei Eisenhauer auch.

Ansonsten gibt es noch das "Athletico" in der Moltkestraße, Fa. Fischer hat 2 Studios - kostet 29 € im Monat mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Wenn du Schicki-Micki magst, bist du entweder bei "Madison" (altes englisches Kasernengelände) oder bei dieser Kette (Name fällt mir momentan nicht ein) Bundesstraße Richtung Goslar raus (bist mit freundlichen 76 € im Monat dabei), gut bedient.

Dann gibt es noch eins in der Arnekenstraße (Name auch entfallen) oder das Ladyfitness in der Dinklarstraße.

Ein Kieserstudio gibt es auch, jedoch ist das vom Prinzip mit Eisenhauer identisch und wesentlich teurer.

Mußt halt mal in die gelben Seiten schauen

mfg

glutaeus

Kannst du nähere Informationen zu den Fischer Studios geben?
Im Netz findet sich nichts, da sie scheinbar keine Homepage haben.
Ein Fischerstudio würde sich anbieten, da ich da bereits vorbeigefahren bin und es recht Nahe an meiner Wohnung liegt.

Monatliche Kündigungsfrist ist da auch super, und 29 Euro ist günstiger als alle Studios bei mir in der Umgebung :)

Fragt sich nur, ob das Equipment und ggf. die "Selbstständigkeit" vorhanden ist.

Danke aber für deinen Beitrag.

Eine Homepage ist mir auch nicht bekannt. Ich kann mich aber noch erinnern, daß ich dort zu DM-Zeiten noch einen "Aufnahmebeitrag" von damals 100,- DM zahlen mußte.

Fischer ist relativ gut ausgerüstet, jede Menge freie Gewichte, als auch Maschinen, wobei letztere qualitativ eher nur Durchschnitt sind.

Ein "Fitneßbereich" ist vorhanden (wenn man ihn denn so bezeichnen mag) und wenn ich mich recht erinnere, bietet er auch Taek-Wan-Do Kurse an.

Du kannst dir dein Training selbst gestalten oder dir von einem "Trainer" einen Plan basteln lassen. Von letzterem würde ich abraten, da das Personal eher den Eindruck von einer "3-Monats-Crash-Ausbildung" machte.

Ich würde auch mal im Athletico anrufen, das war zumindestens vor 20 Jahren mal richtig gut! :p

mfg

glutaeus

Zurück
Oben