Studieren

A

Anzeige

Re: Studieren
:rolleyes: das ist klar :rolleyes:
aber das möchte ich gar net studieren ich meinte was es da noch für möglichkeiten gibt!

gruss
torti:D

Also erstmal NoPain: Weida so :)

Torti
- studiere Wirtschaftsinformatik mit excellenten Noten und dir stehen sehr viele Wege als WI offen.
- Wenn dein FA-Schnitt nicht gerade unter 2.5 liegt, kannst du dich bei diversen Firmen fuer ein Kombistudium bewerben. (wollte ich urspruenglich auch machen :))
Dass du kein WI studieren möchtest ist schon ein bisschen unverständlich...

Ich habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen Wirtschaftsrecht zu studieren und versuche dann in die Unternehmensberatung zu gehen. (Am liebsten natuerlich McKinsey :D)
Den Leuten, die davon abraten sich schon mit 20 auf einen Beruf festzulegen, kann ich nicht zustimmen. Vor allem wenn man eine Karriere starten will sollte man frueh die richtigen Studiengaenge belegen usw... selbstverstaendlich müssen Beruf und persönliche Interessen übereinstimmen! Wie waehlt man denn sonst einen Beruf aus??? "Ich finde Informatik voll scheisse, aber ich studiere es, weils geld bringt"?
Wenn man sich richtig fuer etwas interessiert, dann wird man auch im Studium mit guten noten abschneiden und es gibt kaum ein Studienfach, aus dem die Leute mit guten Noten nicht sofort angeworben werden.

@ hut

das leute so was langweiliges wie wirtschaftsinformatik oder bwl nicht studieren wollen kann ich sehr gut verstehen.
es íst immer die frage, ob man nach einem job oder einem beruf sucht. in dem wort beruf, klingt das wort berufung und ich denke, es gibt wenig menschen, die wirklich zu so einem beruf geboren sind und die sollten (inkl mir) etwas anderes machen, was sie erfüllt!...etwas zu dem sie sich berufen fühlen, etwas, daß sie glücklich macht. was bringt mir das scheiß geld, wenn ich einen job hab, der mich nicht erfüllt?....denk mal drüber nach;)

gruß mark

Das "scheiss Geld" kannst du dann zum beispiel dafuer verwenden, dich mit anderen Dingen "zu erfüllen".

Dass das Studium von BWL oder WI "langweilig" ist kann man wohl nicht abstreiten, da wohl JEDER theoretische unttericht irgendwann LANGWEILIG wird. Aber ohne Theorie keine Praxis!!!

Wenn man sich dazu "berufen" fühlt eine Firma oder eine Abteilung einer Firma zu leiten o.Ä., sich aber nichtmal die paar jahre intensiven Studiums antut, dann viel spass im Leben!!! :)

Und die Leute die überhaupt keine "Berufung" (was ja eigentlich nicht mehr als Talent + Interesse ist) finden, dann liegt das daran, dass sie nicht gesucht haben :)

Tja Leute, ich bin im nächsten Frühjahr mit meiner Ausbildung zum Bankkaufmann fertig. Eigentlich macht mir der Job ja Spaß, und so habe ich auch schon an ein anschließendes BWL-Studium dedacht. Aber ob ich mich dafür wirklich berufen fühle? Ich denke, die "richtige" Erfüllung findet man in seinem Job erst, wenn man bspw. sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Und deshalb würde ich auch gern etwas in Richtung Sport studieren.

Naja, hab' ja noch ein bißchen Bedenkzeit. :rolleyes:

Gruß, newcomer

PS: Ich denke, die wenigsten haben schon in der Schulzeit eine klaren Berufswunsch und tun alles, um diesen zu verwirklichen. Später blickt man zurück und stellt fest: "Ist doch alles ganz anders geworden!"

A

Anzeige

Re: Studieren
Zurück
Oben