Also erstmal NoPain: Weida so
Torti
- studiere Wirtschaftsinformatik mit excellenten Noten und dir stehen sehr viele Wege als WI offen.
- Wenn dein FA-Schnitt nicht gerade unter 2.5 liegt, kannst du dich bei diversen Firmen fuer ein Kombistudium bewerben. (wollte ich urspruenglich auch machen

)
Dass du kein WI studieren möchtest ist schon ein bisschen unverständlich...
Ich habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen Wirtschaftsrecht zu studieren und versuche dann in die Unternehmensberatung zu gehen. (Am liebsten natuerlich McKinsey

)
Den Leuten, die davon abraten sich schon mit 20 auf einen Beruf festzulegen, kann ich nicht zustimmen. Vor allem wenn man eine Karriere starten will sollte man frueh die richtigen Studiengaenge belegen usw... selbstverstaendlich müssen Beruf und persönliche Interessen übereinstimmen! Wie waehlt man denn sonst einen Beruf aus??? "Ich finde Informatik voll scheisse, aber ich studiere es, weils geld bringt"?
Wenn man sich richtig fuer etwas interessiert, dann wird man auch im Studium mit guten noten abschneiden und es gibt kaum ein Studienfach, aus dem die Leute mit guten Noten nicht sofort angeworben werden.