Studieren

al

New member
Hi

Ich will bald einmal Studieren gehen. Aber ich weiss einfach nicht was ich studieren soll. Können bitte mal die Studierenden schreiben, was sie Studieren und wie es so ist.
Kann man eigentlich auch was studieren, was vielleicht indirekt was mit Bodybuilding zu tun hat. Z. B. Ernährung oder so, hab echt keine Ahnung. Also bitte schreibt mal was

gruss al

A

Anzeige

Re: Studieren
sowas mit ernährung würde mich auch interessieren, also schreibt mal bitte was dazu

:)

mfg

Was soll das denn bitte werden, ich studiere doch nicht grad zum Spaß an der Freude. Ich habe ein Berufsziel vor Augen, dem ich nachgehe und versuche darin erfolgreich zu sein.

Gruß

@no pain

Was soll das denn? Glaubst du etwa jeder Student hat ein glasklares Berufsziel vor Augen? Da liegst du aber komplett falsch mann! Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen das bestimmt mehr als die Hälfte der Studenten noch nicht wissen was sie machen wollen und sich noch orientieren!
Aus dir spricht der pure Kapitalismus: "STUDIUM ALS REINE BERUFSVORBEREITUNG!" Wenn ich so etwas schon höre!
Studium aus Interesse und als Selbstverwirklich, daran hast du bestimmt noch nie gedacht was?
Tut mir leid, aber das musste raus, kann solch eine Einstellung nicht verstehen.

Gruß

Lous

Dreh doch durch !!!

Ich hab nur geschrieben wie ich das mach, ganz einfach. Was bringt mir ein Studium mit dem ich später nichts anfangen kann ?!
Man kann ja nen Mittelweg finden, der die eigenen Interessen vertritt und mit dem man in Zukunft zu was kommen kann.

Ja...was studieren nach dem Abi...???
Für viele ein Problem...ist meiner Meinung nach auch ein Fehler im deutschen Schulsystem. In Holland gibts beispielsweise ein eigenes Fach, dass den Schülern hilft ein Studium zu finden dass ihnen liegt.

Ich persönlich werds dieses bzw. nächstes Jahr mit "vergleichenden Sprachwissenschaften und Phonetik" probieren. Ziel --> Sprachwissenschaftler.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Studiengängen ?