Striemen auf Schultern und Rücken!?

imported_Kai

New member
Servus!!

Nach jeder Trainingseinheit bei der ich Beine trainiere, und somit auch Kniebeugen habe ich danach auf den schulter und rücken (dort wo die hantel stange liegt) kleine rote striemen die ziemlich scheisse aussehen...gehen nach 2-3 tagen meistens wieder weg...
Ich nehme immer dieses Polster um die Stange und wickel da noch mein handtuch drumherum...

Können die Streifen überhaupt davon kommen oder wie mach ich das am besten damit es gar net soweit kommt??

Danke schonmal

Kai

A

Anzeige

Re: Striemen auf Schultern und Rücken!?
Das kannste kaum verhindern.
Das sind schlichtweg Druckstellen, mehr nicht.
Achte mal darauf, dass das Gewicht nicht auf der Naht vom T-Shirt liegt. Also das T-Shirt etwas verziehen, so dass die Naht auf der Schulter so weit vorne oder hinten ist, dass sie nicht mehr drücken kann.

Hab ich auch jedes mal ,wenn ich Kniebeugen,Wadenheben an der Maschine oder ähnliche Übungen mache,bei denen das Gewicht bzw. die Stange oder Polster auf den Schultergürtel drücken.
Es wurde bischen besser,als ich ein Handtuch um die Schultern gelegt habe.

Mfg Del Piero

Hab ich auch jedes Mal nach dem Wadenheben an der Maschine. Sieht immer aus wie nach ner SM-Session :D

SM - *lach
Da hast du recht ist meistens so - ganz normal lässt sich erst verhindern wenn man relativ gut gebaut ist an den hinteren Schultermuskelatur und Trapezius.

Gruß
Rushhunt

hab ich auch und meine kumpels auch ;) kann man wohl nit viel machen... ich dacht immer erst mich hätte inner disko jemand ausversehn gekratzt oder so :D

Tjo ich leg mir ein sitzpolster vom küchenstuhl auf die schulter das is schön weich! keine striemen und sonstiege abschürfungen mehr!

also bei mir ist das echt komisch! ich mache kine kniebeugen und das schulter train mache ich mit kh! aber ich hab immer diese schtriemen auf der schulter! ist echt komisch

Killerkautz

naj scheint du nimmst creatin ? od. einfach dein muskelwachstum ist sehr schnell und daher die streifen = kleine Hautrisse.

gruß
rushhunt

A

Anzeige

Re: Striemen auf Schultern und Rücken!?
Zurück
Oben