"Striche"

Team_All_Stars

New member
hi
hab seit kurzem am knochen zwischen dem trapezius und den deltas so komische rosane striche, ca 1cm lang, gekringelt!
was ist das?
kommt das vom wadenheben a.d. maschine?

Sind das vielleicht Dehnungsstreifen? Aber an der Stelle? Vielleicht wird die Haut dort von der Maschiene etwas stark gezogen, kann ja bei großen Gewichten schonmal vorkommen.

dehnungsstreifen glaub ich weniger!
vielleicht kommen durch den hohen druck auf den trap. blutergüsse oder so was zustande! tut nicht weh sieht aber sch**** aus

Hi

ist etwas schwer zu beurteilen. Hast du kein Pic davon ?
Es könnten schon kleine Hämatome (Blutergüsse) sein. Ist es da, wo die Stange auflag bei irgend einer Übung ?
Kannst du versuchen die Dinger noch etwas besser zu beschreiben ?

Gruss Skyguide

huhu!

hab ich auch immer gehabt bei mir wars vom wadenheben waren dann immer so 3-4tage noch da, also wart mal ab ob sie weggehen, kam bei mir eben vom druck der auf dem trapezius lastete...

also die sehen in etwa so aus wie die dinger die die frauen nach einer schwangerschaft an den beinen kriegen( sorry für dir beschreibung mir fällt der name nicht ein!)
nur sind meine dicker! sie verschwinden nach ca 3tagen aber nach wadenheben sind sie immer wieder sehr stark zu sehen! sind so ca.1cm lang , 3mm dick

hey nattheimer !!!!

weiß ja nicht ob du immer beim training n handtuch dabei hast, ich normal schon weil ich gut schwitze und kein bock hab das mir das regelrecht vom gesicht tropft :)

nimm einfach dein handtuch und legs vielleicht nochmal in der breite zusammen und legs dir dann über den nacken und die schultern beim wadenheben. mach ich immer, damits net so arg drückt. vielleicht hilfts ja gegen deine streifen

gruß DarK

Hallo,

Solche Streifen habe ich auch auf der hinteren Seite der Oberarme, aber nur ganz wenige, die jedoch immer da sind.

Eine Verletzung kann es nicht sein, da dieser Teil des Armes nirgends aufliegt.

@ioan:

bei dir sind es die "schwangerschaftsstreifen" die oben schon angesprochen wurden, die es ja aber bei ihm nicht sind, meint er.

hab ich auch am bizeps und ganz leicht am trapezius (sind allerdings nicht rötlich wie bei manchen sondern eher so wie die hautfarbe und leicht schimmernd) das sind kleine risse im bindehautgewebe, nicht weiter schlimm. kommt halt davon wenn dein muskel schnell wächst und du n schwaches bindehautgewebe hast.

gruß DarK

@DarkPump
du segl ! :D
hab natürlich immer ein handtuch drunter wenn ich trainier! und sowieso beim wadenheben!

ich glaub damit das hier nicht zu einem ratequiz entsteht ;) mach ich wenns mal wieder arg ist , mal ein pic damit ihrs seht!

hi,

diese Streifen habe ich auch, bei mir sind die ganz schön rot. Ich denk mal das es daran liegt das ich meine Gewichte beim Training in rapieder weiße erhöht habe.
Hat jemand einen plan wann die wieder wech gehen bzw. sich der Haut anpassen? Wenn ich im Sommer ins Freibad gehe will ich die dinger nicht mehr am Arm haben.
Oder gibt es vielleicht eine Creme die hier helfen könnte?

@Chriz

Wenn´s Dehnungsstreifen sind, bekommst Du sie leider nicht weg. Sind einfach gesagt Gewebeeinrisse unter der Haut. Da helfen keine Cremes, Salben oder Pillen.
Mit der Zeit blassen sie aber ab, wenn dich das tröstet. Man sieht sie aber weiterhin.

CU jeckyll

Zurück
Oben