Stress zu Hause !!!

Meiner ist einfach ein Arschloch,früher hab ich mich mal mit ihm etwas besser verstanden,aber als er damals meine Mom betrogen hat war alles vorbei.

Seid dem wird er hier nurnoch geduldet damit meine kleine schwester (7 jahre) mit ihrem Vater groß werden kann.
Viel zu sagen hat er nicht mehr.

MfG Helle

A

Anzeige

Re: Stress zu Hause !!!
wenn väter gegenüber söhnen ausfällig werden ist das ein zeichen einer massiven schwäche: angst davor, daß der eigene sohn 'mächtiger' (kräftiger, erfolgreicher, potenter, ...) als der vater werden könnte. dort kann man auch versuchen anzusetzen.
arbeitsplatzängste, probleme mit lebensgefährtin verstärken diese angst.

weg 1: (schlecht) vater niedermachen
weg 2: (gut) vater einladen ins gym mitzukommen
weg 3: ...

@michi

weiss nicht: mein Vater ist stärker (zumindest wenn wir uns prügeln würden) als ich (bei 30kg mehr auch kein Wunder), war ein Super Fussball-Talent, wechselt seine Bezeihungen noch häufiger als ich (und das mag weiß heissen), erfolgreich im Job usw.
Probleme hat er eigentlich keine,
ich denke dass es viele Väter gar nicht böse meinen sondern nur das "beste" wollen und wenn man dann nicht das tut was sie für richtig halten, resultiert das in Unverständnis-> Wut usw.

Fazit: ich sollte mehr essen;)

@ Tenshi:

Genau so ist es! Ich hab echt das GEfühl, dass der eigentlich nur will, dass ich was aus mir mache etc...

Aber er ist halt zu hohl um zu wissen, was echt gut für mich ist :mad:

Aber ist gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit Problemen mit meinem alten Herrn bin....

@ ALL !!!

THX für die Aufmunterung !!!

@Rubaff:
ist bei mir genauso , bin mir absolut sicher , dass sie s gut MEINEN , aber die dümmsten wege dazu gehen..

eigentlich hilft nur ein kleinerer machtkampf oder du zeigst kurzzeitig die resultate wenn du alles machst was er sagt..

so, jetzt hat der Arsch die Katze aus dem Sack gelassen und schmeisst mich zum Ende des Jahres raus....:mad:
Ist wohl auch nicht sooo verkehrt, da ich eh ausziehen wollte.

Ich hoffe das haut alles hin mit dem Geld und so... :(

Naja, muss ich halt mehr jobben....

gute Frage!

Ich bin jetzt 20, mit Zivi fertig und will jetzt anfangen zu studieren (wenn ich genommen werde).

Wie kann ich rausbekommen, ob ich was von meinem Vater bekommen muss? Hat einer ne Ahnung?

Vielleicht hilft Dir das hier etwas weiter bezüglich der Unterhaltspflicht:

http://web.uni-muenster.de/AStA/service/unterhaltspflicht.php

Findest dort auch Hinweise zum BaFÖG etc.

Dann kannst du dich evetuell noch wegen Wohngeld o.ä. erkundigen.

Wenn Du erstmal zu Hause raus bistm, wird sich die Situation sicher etwas entspannen. Mach Dir da nicht zu große Sorgen. Manche Eltern sind halt mit Ihren Kindern total überfordert, kriegen das einfach nicht auf die Reihe. Und wer dann die Wut abkriegt, ist ja klar. Aber Du bist alt genug, um auf eigenen Beinen zu stehen, über die finanzielle Absicherung brauchst Du Dir dabei zum Glück erstmal weniger Sorgen zu machen. Ist halt nur anfänglich ein bisschen viel Papierkram und Lauferei, also rechtzeitig mit den Anträgen anfangen!

Gruß Multo

Memmen!
Ein bisschen Fluchen hat schon jedem gut getan.

Ich hab auch ab und an mal wieder auseinandersetzungen mit meinem vater und da weren auch ab und an mal kraftausdrücke verwendet.

Einmal gings so weit das wir nach dem motto :"Los gehn wir vor die türe um das auszutragen " vom esstisch aufgestanden sind, meine mutter hat uns dann aufgehalten.
:D

Wir sehen das nicht so eng. Da ist alles nach ein paar stunden wieder vergessen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, solange du dich in der Ausbildung befindest müssen sie abgaben leisten, musst dich am besten mal an gegebener Stelle Informieren!

@ multo

danke für den Link, ist sehr informativ !!!

@ Skill,

schön, wenn das bei euch so ist, aber mit ner Frau im Haus hat das ganze IMHO sowieso eine andere Struktur und dein Vater könnte dich ja dann auch nicht sooo leicht rausschmeissen, weil ja u.U. deinen Mum auch noch ein Wörtchen mitzureden hat ! :rolleyes:

Also rausgeschmissen hät er mich auch fast.

Aber das hat sich nach bestandener Lehrabschluss und BM Prüfung dann wieder gelegt (zum glück)

A

Anzeige

Re: Stress zu Hause !!!
Zurück
Oben