Stress mit US-eBay, was tun?

Rubi

New member
Hoi,

ich habe vor 2 Wochen ca. 60 Euro per PayPal an einen eBayer aus USA gesendet. Hatte einige Tage zuvor über ebay.com was ersteigert.
Einige Tage darauf, war der betreffende eBayer plötzlich nciht mehr registriertes Mitglied und hatte in seiner Ein-Monatigen Mitgliedschaft keine negative Bewertung bekommen.

Jetzt bin ich natürlich der Dumme... :mad:

Was soll ich jetzt machen? ebay.de oder ebay.com anschreiben? PayPal anschreiben??

thx im voraus :)

total easy, hatte das selbe problem, hatte einem 110 $ überwiesen und der bekam am nächsten tag 7 negative feedbacks und wurde gesperrt, hab das geld aber wiederbekommen

bei paypal.com gibts dafür ne rubrik, auf english heisst das security center und der link dahin ist ganz unten auf jeder paypal seite

da must du nur noch so ein beschwerdebogen ausfüllen und wenn der seller sich nicht meldet und keinen nachweis der lieferung erbringen kann, dann bekommst du das geld zurück denke ich mal !

allerdings musst du den ganzen prozess bis spätestens 30 tage nach auktionsende einleiten !

kannst natürlich auch bei paypal deutschland anrufen !

Demetrius schrieb:
total easy, hatte das selbe problem, hatte einem 110 $ überwiesen und der bekam am nächsten tag 7 negative feedbacks und wurde gesperrt, hab das geld aber wiederbekommen

bei paypal.com gibts dafür ne rubrik, auf english heisst das security center und der link dahin ist ganz unten auf jeder paypal seite

da must du nur noch so ein beschwerdebogen ausfüllen und wenn der seller sich nicht meldet und keinen nachweis der lieferung erbringen kann, dann bekommst du das geld zurück denke ich mal !

allerdings musst du den ganzen prozess bis spätestens 30 tage nach auktionsende einleiten !

kannst natürlich auch bei paypal deutschland anrufen !

Hab das jetzt mal gemacht, Danke für den Tipp ! :cool:

Lohnt sich auch innerhalb Deutschlands, wenn du aber einen Premium-Account haben möchtest (damit du Zahlungen von Kredit-Karte annehmen kannst) musst du für jede Zahlung ein paar Prozent Gebühren Zahlen.

Leider kommt man um einen Premium-Account kaum rum, da viele per Kredit-Karte zahlen...

Ist aber ohne Zweifel eine der schnellsten Bezahlungs-Möglichkeiten, da das Geld nach zB einer eBay-Auktion schon 2 Min später beim Empfänger sein kann und dieser die Ware noch am selben Tag verschicken kann!

paypal ist zur zeit der grösste online zahlungsservice weltweit und wurde von ebay aufgekauft und nun auch bei ebay.de etabliert, und wird sicherlich auch hier von vielen genutzt werden, ist halt einfach wie ein online bankkonto

Zurück
Oben