Stress mit "Schwiegervater"

Aussiedler 2003

New member
Hallo Leute
ich wollte mal eure Meinungen zu meinem Problem hören
und zwar geht es um meinen "besten" Freund der Schwiegervater. Er ist so oder war in Ordnung nur wenn er etwas getrunken hat wurde er ziemlich übermutig hat seine Frau angemacht auch meine Freundin. Ich habe mir das paar mal angesehen habe nicht eingegriffen weil ich dachte er ändert sich. Nur letzte mal ist bei mir der Film gerissen als er wieder glaubte der stärkste zu sein. Wolte seine Frau nicht ins Haus lassen dann hat sie mich gerufen und ich habe ihm gesagt das er jetzt die einmalige Chance hat zeigen wie stark er wircklich ist. Er wollte sich nicht prügeln mit mir nur ich habe ihn solnage provuziert bis er soweit und dann sind bei mir alle Lampen ausgegangen ganze Wut habe ich an ihm ausgelassen. Nur heute bereue ich es schliesslich ist es der vater meiner Freundin andererseits hat er es verdient er kapiert es nicht mit Worten nur wie soll ich ihm jetzt vor die Augen tretten?Was würdet ihr an meiner Stelle tun??
Schöne grüße

hmm.... stehen seine frau und deine freundin denn hinter dir?
bzw. haben sie deinen ausratser verstanden oder sind sie dir deswegen sauer?

wenn du rückendeckung hast latsch doch einfach ma zu ihm und bitte ihn um ein klärendes gespräch.

mitn bisschen glück habt ihr dann am selben abend beide nen schönes weizen in der hand und feiert ausgelassen in ner kneipe die versöhnung :D

Wichtel wer mal ne Frau schlägt der ist bei mir für immer unten durch. Meine Freundin steht hinter mir seine Frau ist mir egal habe auch nicht so gutes Verhältnis zu ihr wäre es ein Mann würde ich mit ihr das gleiche machen :) Ich will einfach das er sich aus meinem leben verpisst wir hatten schon zwei Jahre kein Kontakt zu ihm

also ich denke ma dass du viel zu wenig input für genauere handlungstipps gegeben hast.

wenn es wirklich so ist dass ihr 2jahre lang kein kontakt zu ihm hattet und auch keinen wert drauf legt dann lass es ruhen.
bedenke aber wie sich deine freundin fühlt? zieht sie mit dir mit? wenn nicht, dann wird sie von ihrem vater bestimmt unter druck gesetzt. was ist wenn eure beziehung irgendwann mal in beidseiteigem einverständnis beendet sein sollte? ihr vater? den kann sie dann wohl vergessen. dass heißt sie wäre quasi alleine wobei ihre mutter ja noch da is aber sie is auch bei ihrem vater!
du verstehst??

ich habe absolut kein plan wie weit das ausgeartet ist und wie eure verhältnisse sind. du musst dich aber auch auf jedenfall in die lage deiner freundin versetzen und vllt. mal mit ihr darüber reden anstelle mit uns.

p.s.
nen versuch wäre es wert. ihr müsst ja nicht wirklich in die kneipe gehen aber wenn man sich zumindest unter die augen treten kann und selbst wenn dabei nur ein "hallo" rauskommt ist es doch vollkommen ok. was hast du zu verlieren ? lehnt er das gespräch ab lass ihn sausen, du hast es versucht und kannst stolz auf dich sein. dadurch würde deine freundin auch gewisser maßen aus der komischen lage herauskommt weil irgendwie scheint sie ja zwischen 2 fronten zu stehen was nicht mehr so wäre wenn du einen verscuh gestartet hättest. egal ob erfolgreich oder nicht.

Wichtel der Vater war früher ein Tyrann wie oft habe ich ihm gesagt er soll sich ändern nur jetzt ist vorbei und ich glaube wenn er mir heute alleine begenen würde würde ich genau da weitermachen wo ich aufgehört habe so einer muss ALLES zurückkriegen was er seiner Familie angetan hat früher

und dadurch bissu ein besserer mensch?
begebe dich doch nicht auf sein niveau herab.
wenn er seine frau tyrannisiert kannst du auch nichts machen wenn sie nicht von ihm weg will.

außerdem darfst du ihn nicht verprügeln weil er dann rechtlich am längeren hebel sitzt und du schnell ne anzeige im postkasten haben kannst... willst du das wirklich??
arschlöcher gibts nunmal auf dieser welt aber solche zu verprügeln wäre zu leicht und riskant.
but thats my opinion (heißt doch meinung odeR? :D)

aber so wie es scheint hat reden kein sinn obwohl eine entschuldigung vllt. doch schon angebracht wäre.

wie ich deinem posting entnehmen konnte bist du doch sowieso schon, vllt. auch unterbewusst, darauf festgesetzt, nicht mit ihm zu reden oder sich nicht mit ihm zu versöhnen.
also helfen dann wirklich noch ratschläge von uns?

Wichtel wofür soll ich mich entschuldigen das ich dazwischen gegangen bin??? Die Frau lebt jetzt alleine ich habe ihr gesagt wenn sie dieses mal nicht weggeht von ihm dann ist sie selbst schuld weil es nicht das erste mal war das ich ihr helfen musste nur ich habe ihn bis jetzt noch nie angefasst.
Ich kann es nur nicht haben wenn ein Mann eine Frau mies behandelt weil meiner Mutter genauso ging früher nur zum Glück ist sie abgehauen vom "Vater". Ich finde es auch traurig das er so ist aber er kapiert es nicht anders vielleicht sieht er jetzt ein das er nicht mehr alles machen kann wie früher

naja du hast ihn doch geschlagen??
das hassu getan weil du keinen anderen weg wusstest und verzweifelt warst! is das der richtige weg? naja mag sein dass, wenn ich schon einige zeit neben dir stehen würde, etwas anderds denken würde......

du musst wissen wie es weitergehen soll. ihr 3 solltet ihn vllt. einfach links liegen lassen und quasi ohne ihn weiterleben.
die andere option wäre wirklich ma nen gespräch mit ihm aber was und wie du das nun machst bleibt dir überlassen.

pflanz dich mit den 2 netten damen zusammen und sprecht doch einfach ma wies weitergehn soll oder so.

Sach mal, Aussiedler, was willste denn hören? Oben erzählst du was mit "bereuen" und "vor die Augen treten", hast aber deine fertige Meinung dazu, wie man liest. :confused:

@Aussiedler

Wer ein frau schlägt ist unten durch,aber wer alte männer schlägt ist besser?
Wenn es dein schwiegervater ist,schätze ich mal das er alt ist und man schlägt alte menschen genau so wenig wie frauen und kinder´.Hättest du ihn geschüttelt oder so wäre es ja ok, aber wenn du "Deine ganz wut an ihm auslässt" ist es schon nicht mehr ok. Ehrlichgesagt wäre ich deine freundin,wärst für mich gestorben, denn du hast einfach zu heftig reagiert.

MEIN MEINUNG:mad:

@Aussiedler 2003

Renn bloß nicht zu ihm und entschuldige dich,dann ht er wieder die bestätigung das er doch der King is.Bleib einfach menschlich wenn du ihn wiedersiehst,tu so als wäre nichts gewesen,denn er weiß noch genau das was gewesen is und das wird man merken an seinem Verhalten.

Kann mich da gut reinversetzen,da ich fast den gleichen scheiß miterleben durfte mit meiner EX und ihrem Vater.

MfG Helle

@BigAl
Dieser "alte Mann" hat meine Freundin früher aus dem Haus geschmiessen er hat sie als Kind verprügelt das sie nicht mehr laufen konnte genauso wie er es mit seinen anderen Kindern gemacht hat. Sie hat noch einen Bruder wie oft hat er ihn zusammengeschlagen. Nur dann hat er gesagt das er für ihn gestorben wäre und er nicht mehr sein Sohn sei. Ich glaube er hat ihm damit noch mehr wehgetan als die ganzen Schläge. Und wenn er heute noch seinen "Vater" trifft sagt der vater nicht mal Hallo. Und mir ist es egal wie groß oder wie alt er ist wenn ich sehe das jemand eine Frau schlägt dann kriegt er das doppelt und dreifach wieder. Ich brauche sehr sehr lange bis ich ausraste nur es ist einmal passiert im Leben bis jetzt.

@GabberHell
was meinst du mit man wird es ihm an seinem Verhalten merken was passiert ist???
Ich habe ihn seit dem Vorfall nicht mehr gesehen. Nur er läßt jetzt dir Frau ihn Ruhe und die Kinder auch. Ich glaube nicht das er es nochmal auf ne Prügelei absehen wird.

@Multo
Er tut mir auch leid weil es nicht ihn seinen Schädel geht das es vorbei ist mit der zeit wo er alles bestimmen durfte. Er ist 51 und nicht mehr der jüngste. Ich bereue es weil ich 200% ig weiß das er schwächer ist aber es trotzdem immer wieder Stress gemacht hat.

Ich glaub ich hätte genau so reagiert wie du. Na und lass ich mich eben auf sein Niveau hinunter. Ist er eben schwächer als du, seine Tochter, seine Frau, sein Sohn, die sind wohl nicht schwächer als er? Ich denke schon. Ich glaub sowas wäre mir auch ne Anzeige wert.

@BigAl
Würdest du einfach nur danebenstehen und zusehen wie ein "alter Mann" eine Frau schlägt oder sie nicht ins Haus läßt nur weil sie bei ihrer Tochter zu Besuch war. Mir ist es dann egal auch wenn er größer gewesen wäre und stärker ich würde trotzdem auf ihn lossgehen

Du hast noch überhaupt nicht gesagt, ob er sie nun geschlagen hat, oder sie nur nicht ins haus gelassen hat. da ist ja immerhin ein dicker unterschied zwischen...!

@Aussiedler

Meine meinung habe ich schon preisgegebn,mehr will ich mich eigentlich nicht mit dem thema beschäftigen;)

Gruß Big Al

Naja, auch wenn es persönlich eher befriedigt, die Sache "selbst zu regeln", wäre eine Anzeige gegen ihn die bessere und abschreckendere Variante (geht allerdings nur, wenn Zeugen vorhanden sind, die auch aussagewillig sind).

Gruss Multo

hö?
bei ner anzeige bekommt er's doch doppelt und dreifach wieder zurück!?
ich denke, er hat eher glück wenn er nicht selbst gepackt wird, oder?! :confused:

also ich finds ja immer wieder erschreckend was für leute sich hier durchs forum schreiben... die "kommt mir einer dumm hau ich ihm aufs maul"- Mentalität is einfach nur unterste schublade. ich mein wenn man am Wochenende irgendwie angemacht wird im sinne von Gewalt angedroht bekommen dann versteh ich ja noch dass man den am liebsten selber umhauen würde... aber hallo doch nich bei sowas !!!
Man haut doch nich so einfach jemandem den du gut kennst auf die Fresse um zu zeigen wer der stärkere is. Das klingt so als wolltest du dich selbst einfach nur bei der gelegenheit profilieren. Bei vielen hier im Forum hab ich das Gefühl sie müssen unbedingt anderen beweisen wie "nützlich" es doch is, schön breit und trainiert zu sein...

ich mein solche probleme lassen sich doch verbal regeln...sich in der Familie zu kloppen is doch einfach nur asozial. und wenn sie sich nicht lösen lassen dann bleibt jedem noch die möglichkeit ihm nie wieder unter die augen zu treten...

Zurück
Oben