straffe oberarme ohne Muskelaufbau

schatzi

New member
Hallo an alle,

also ich gehe schon länger ins Fitnessstudio und mache Übungen für den ganzen Körper um allgemein den Körper zu straffen. Das Problem ist eigentlich, dass ich meine Oberarme nicht straffe, sondern eher Muskeln aufbaue. Und das war nicht mein Ziel. Ich bin schon von Natur aus kräftiger gebaut (1,70m, 66kg) und habe so schon starke Oberarme und dementsprechend auch Kraft. Ich mache bei meinem Training jeweils ein Satz mit 10-12 Wdh. bei max. Kraftaufwand. Mache ich bei meinem Training etwas verkehrt??

Falls jemand eine Diät vorschlägt: schon versucht, aber dort nicht abgenommen.

Grüße

Die Haut festigen,

liebes schatzi,

würden sicher gerne sehr viele. Man kann versuchen, das Untergautbindegewebe (Fettgewebe) zu veringern durch eine negative Energiebilanz:winke: und die Armmuskulatur kräftigen durch entsprechendes Muskeltraining, aber das war`s dann auch schon. "Straffen" oder "Festigen" sind Erfindungen der Kosmetikindustrie, genau so wie "Entschlacken" oder "Entgiften"!!!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

Re: Die Haut festigen,

negative Energiebilianz bringt dort bei mir nichts únd durchs Armtraining spannen die Blusen schon am Oberarm - dann muß ich wohl oder übel damit leben
Danke für eure Antworten

eine neg. E-Bilanz bringt "überall" was!

körperfett wird bei neg. e-bilanz am ganzen körper abgebaut. wie kannst du also sagen "bringt dort bei mir nichts"?
du musst also nicht "damit leben", sondern nur deine energiezufuhr ein bisschen einschränken.

lg, kurt

Re: eine neg. E-Bilanz bringt "überall" was!

das mit der negativen Energiezufuhr mache ich schon seit 2 - 3 Monaten+Sport und habe 3 kilo abgenommen, bildl. gesehen die ganze Figur ist etwas schmaler geworden, sprich: Oberkörper, Beine, Po, nur die Oberarme haben sich nicht verändert...
ich versuche es einfach weiter so wie bisher

Re: eine neg. E-Bilanz bringt "überall" was!

das mit der negativen Energiezufuhr mache ich schon seit 2 - 3 Monaten+Sport und habe 3 kilo abgenommen, bildl. gesehen die ganze Figur ist etwas schmaler geworden, sprich: Oberkörper, Beine, Po, nur die Oberarme haben sich nicht verändert...

trotzdem danke
ich versuche es einfach weiter so wie bisher

Erstens: Geduld

in 2-3 monaten darfst du dir keine wunderdinge erwarten.
zweitens: man/frau sollte nicht primär seiner figur wegen trainieren, sondern in erster linie aus spaß und zur verbesserung der fitness. das "optische" ist ein willkommener nebenaspekt, der dann eh automatisch passiert (aber sicherlich nicht in wenigen monaten, das braucht jahre). achte darauf, dass dein krafttraining intensiv genug ist (erfahrungsgemäß ist das bei den wenigsten mädchen bzw. frauen der fall) - also hohe widerstände, wenige wiederholungen im sinne eines maximalkrafttrainings. vergiss die mythen, dass frau damit "zu viele muskeln" kriegen würde, oder dass es zum "straffen" viele wiederholungen bei geringeren widerständen brauchen würde.

lg, kurt

Re: Erstens: Geduld

Hallo Kurt,

eine Frage noch. Kann es sein, dass es auch Frauen gibt, die in diese Richung (Muskelaufbau) eine "günstige" Genetik haben und extrem schnell viele Muskeln aufbauen?
Ich frage weil meine Exfreundin z.B. auch aus diesem Grund kein Krafttraining gemacht hat weil sie sich deswegen Sorgen machte. Konnte ich dann aber auch verstehen, bei einem Renovierungs eingentlich Komplettumbau und Umzugsmarathon von 2 Monaten mit viel schleppen, streichen, plätteln, hämmern usw. hatte sie an gewissen Stellen wirklich richtige Muskelberge aufgebaut, war teilweise echt erschreckend. Sie war aber eh sehr muskulös gebaut und machte auch extrem viel Sport.
So wie es Männer gibt die da eher "günstig" veranlagt sind, gibt es bestimmt auch Frauen oder??

Gruss

ohne "Chemie" ist es frau nicht möglich...

..."muskelberge" aufzubauen. erst recht nicht mit schlepen, streichen, plätteln und hämmern - das sind alles keine sonderlich hypertrophiewirksamen reize.
aber natürlich gibt es auch bei frauen genetische unterschiede im "talent" zum muskelaufbau.
ich denke, wir zwei haben eine unterschiedliche sichtweise, was "muskulös" betrifft:winke:. ich glaube nicht, dass deine freundin muskulöser als z.b. eine siebenkämpferin ist - und die machen wirklich ein intensives krafttraining - von den sprinterinnen ganz zu schweigen (die im übrigen mit "chemie" "arbeiten"...)

gruß, kurt

Re: ohne "Chemie" ist es frau nicht möglich...

hallo kurt,

also ich habe hier ne frau kennen gelernt,die in einem warenlager arbeitet.

die dame hat richtige armmuskeln-äh so groß wie ein apfel:lol:und schämt sich dafür,naja schaut schon komisch aus.

bussl helga

ja, o.k. Muskelberge ist vielleicht etwas übertrieben, aber es war zumindest sehr sichtbar und beim Massieren sehr spürbar, vor allem im Nacken war es echt beeindruckend.
Klar an eine Siebenkämpferin kommt sie nicht ran, wollte ich ja auch nicht, aber es war für den Zeitraum echt erstaunlich.
Das was mit an "Talent" in dieser Richtung fehlt hat sie ne Portion zu viel abbekommen.
Aber trotzdem, hab mehrere Freunde in meinem Bekanntenkreis die Handwerker sind, da sind schon richtige "Bären" dabei obwohl sie ausser hart arbeiten und "reißen in der Halbliterklasse" keinen Sport machen, scheint also schon was zu bringen. Klar weit fernab jedes BBilders, aber schon recht ordentlich. Und in Sachen Kraft brauchen sie sich auch nicht zu verstecken, hab mal einen Spasseshalber zum Training mitgenommen, der hat auf Anhieb 110 Kg gedrückt und das ein paar mal. O.k., der war aber auch schon mit 16 Jahren in der "Grundversion", also ohne Arbeit ein richtiges "Tier".

Danke und Gruss

und was wär, wenn ne frau ne leichte hormonstörung hat?

willst du behaupten, siebenkämpferinnen wären muskulös??? ich finde, sie haben die beste figur, die eine frau haben kann (zusammen mit den 400m-läuferinnen).

gruß, kurt

findest du eine 400m steffi graf zb. net muskulös?
da wär ich ja schon glücklich, wenn ich mal so ne muskelmasse aufbaun könnt

Oh, stimmt, ich verwechselte sie mit ..... ??? keine Ahnung den Frauen im 100 Meter laufen. Also sie hatte allemal mehr Muskeln als die Siebenkämpferinnen, zumindest von der Masse her. Und das waren wirklich Muskeln, kaum Fett.
Aber ich muss dir recht geben, als ich nach Fotos von Siebenkämpferinnen recherchierte ..... die Frauen haben echt ne gute Figur, zumindest nach meinem Geschmack, respekt.

Gruss

Steffi Graf

ich weiß, im TV sieht bzw. sah sie wie ein pferd aus. ich hab sie in natura gesehen, da ist sie relativ "zierlich". aber du bist dir hoffentlich schon bewusst, dass sie mit der "chemischen keule" gearbeitet hat. sie wirkte v.a. deswegen muskulös, weil sie ziemlich definiert war.

gruß, kurt

Zurück
Oben