Stoffwechsel

GabberHelle

New member
Kann mir einer vielleicht nen Tipp geben wie ich meinen Stoffwechsel anregen kann durch Ernährung.

Hab glaube ich nen verdammt miesen Stoffwechsel,muß meistens erst jeden 2-3 Tag aufs Klo.

MfG Helle

High,

wäre interessant zu wissen wie du dich ernährst. Lebst Du von Schokolade, Bananen und sonstigen Dingen? Wieviel bewegst Du dich am Tag und wie bewegst Du dich?

Ernähre mich morgens von Haferflocken,ja ich esse auch mal Bananen am Tag.Mittags esse ich was auf den Tisch kommt,meistens ist das wenig fleisch,kartoffeln,gemüse.Aends esse ich dann auch nochmal Haferflocken.

Bewegen tue ich mich zur zeit recht wenig,außer halt ein wenig training.Sonst jogge ich jeden tag in der Woche,nur das geht zur zeit nicht mehr wegen Gesundheitlichen gründen.

Aber selbst als ich jeden Tag noch joggen war(ca.30min.) war mein Stoffwechsel nicht besser.

MfG Helle

Bedingt durch meine überwiegend sitzende Tätigkeit kenne ich das Problem.
Hier hilft vieleicht ein altes Hausmittel, mehrfach täglich 15 Min. spazierengehen und mehr Körnerfutter essen. Haferflocken, besonders die Zarten können übrigens stopfen.
Ich liebe Shakes mit Banane und Haferflocken aus dem Mixer, aber manchmal.........! Dann kommt rohes Sauerkraut, Pflaumensaft und Nedafrüchtewürfel als Waffe.

So das war jetzt die Analseite. Guten Schiss!!!

Gruß Snorre

Und ausreichend trinken. Bei zu geringer Flüssigkeitszufuhr helfen die besten Ballaststöffchen nix.

jeckyll

@GabberHelle: Das hat eigentlich nix mit dem Stoffwechsel zu tun. Dein Problem scheint eher bei ner Obstipation (Verstopfung) zu liegen.

Da hilft am besten, abends 1-2 Esslöffel Weizenkleie mit einem Joghurt zu essen (ohne die Kleie vorher einzuweichen).
Die quillt dann über die nächsten Stunden richtig schön auf und du kannst am morgen gleich ein grosses Geschäft erledigen.

Gruss Skyguide

Danke für die Tipps

Hab mal meine Mudda gefragt,die hat mir dann gesagt das sie das auch mal hatte,seit dem frist sie Leinsamen,hab jetzt auch angefangen die zu fressen,mach mir die immer schon in meine Haferflocken vor dem Schlafen gehen.

Soll ja bekanntlich auch wunder wirken :)

MfG Helle

Zurück
Oben