Stoffwechsel

Anonym

New member
morgen!!!
bin 18 jahre alt und hab mal ne frage:
koennen FA auch von einem gestoertem Stoffwechsel kommen? mir geht's naemlch psychisch wuerd ich sagen gut, aber ich hab trotzdem jeden abend Fressattacken! dazu muss man sagen, dass ich auch ziemlich viele diaeten - darunter auch atkins- hinter mir habe. wie kriegt man denn seinen stoffwechsel wieder in griff?!!?!?!?
habt ihr tipps?
danke schonmal,
Sarah

A

Anzeige

Re: Stoffwechsel
Trinkst du denn auch genug???
kann nur von mir sprechen - aber seit ich meine 3 liter am Tag (bei Sport noch mehr) trinke - klappts auch mit dem Stoffwechsel!!!

hallo trish!
hmm...eigentlich versuch ich auch immer soviel zu trinken, aber ich muss zugeben, dass ich das trinken in letzter zeit ein bissl vernachlaessigt habe...
werd mal wieder verschaerft drauf achten!:)
danke jedenfalls fuer deine antwort!
GRuss,
Sarah

die Antwort ist "nein"

hallo sarah,
die ursache deiner "FA" liegt "im kopf", den stoffwechsel darfst du nicht dafür verantwortlich machen. wenn du dich registrierst, kannst du die postings zu den themen "essstörung", "binge eating", "bulimie" usw. abrufen, ebenso die zum thema "hunger", "appetit" und "sättigung". das forenarchiv ist voll damit.
sollte bei dir wirklich eine essstörung vorliegen (und nicht nur eine subjektive - ich kann deine "fressattacken" ohne nähere angaben nicht beurteilen. vielleicht ist es nur ein "guter appetit"? wie fühlst du dich danach? genießt du das essen?) würde dir eine kognitive verhaltenstherapie (auch dazu gibt es foreneinträge) helfen. mit der trinkmenge hat dein zwangsverhalten jedenfalls nichts zu tun.
übrigens muss man nicht so viel trinken, wie immer wieder behauptet wird. auch dazu gibt es einträge im forenarchiv und sogar eine eigene antwort im FAQ-forum.
alles gute, kurt (der sich's am abend auch immer gut schmecken lässt:winke:)

Zurück
Oben