Stockfisch!!!

Ledernacken

New member
Ich will umbedingt Stockfisch haben weil der über 70g Eiweiß enthält. Wo bekomme ich den her. Wie schmeckt der. Und wie teuer is der?

A

Anzeige

Re: Stockfisch!!!
würd ich auch gern wissen wos das teil gibbt! Aber schmecken soll er wie s:( h:( i:( e....meinte jedenfalls meinemudda

ich wete stockfisch ist sau teuer wenn man den überhaupt bekommen kann!
den gitb es doch eigentlich nur bei den eskimos und in sibirien und so!
kennt ihr djerkey? ist getrocknetes rindfleisch und hatt auch 50% eiweiss ist übertrieben teuer 100g 8 euro oder so!

@MrDPM

stimmt nicht! ich habe vor einiger zeit mal bei nem portugiesen in meiner nähe stockfisch gegessen. ich hab den fisch zwar gratiniert gegessen aber so hat er ziemlich gut geschmeckt und pappsatt war ich nachher auch. kann ich nur weiterempfehlen. ob der fisch auch schmeckt wenn man keine ahnung von der zubereitung hat weiß ich allerdings nicht :D

verdammt scheint wirklich so zu sein! hatte mir schon ein paar tabellen nur fische angesehen, nur eben ohne den.

die anderen lagen alle so um die 18 - 25 oder 30 glaube ich, aber hab jetzt eine tabelle gefunden die dem stockfisch im gefrorenen zustand 75g attestiert... heftiges zeug! :)

stockfisch ist meiner meinung nach kabeljau (falls ma den so schreibt) nur getrocknet, dh. die haltbarkeitsmethode ist so, hat nix mim geschmack zu tun unbedingt.. glaub aber net das den so im normalen supermarkt gibt :confused:

Also wenns das irgenddnwo gibt und der auch noch schmeckt und verhältnismäßig billig ist wer das doch die optimale Eiweißquelle. Man könnte mit 200g schon fast den ganzen Tagesbedarf abdecken.:D

hm ... da der kabeljau nahezu ausgerottet ist, wirds wohl in den nächsten jahrzenten keinen billigen stockfisch mehr geben, wenn überhaupt.

im meer sind keine keine fisch mehr ....

MfG, Michael

A

Anzeige

Re: Stockfisch!!!
Zurück
Oben