Stockdrehen??????????????

skinner1

New member
Ich habe keine ahnung was Stockdrehn ist bzw.wie das funktioniert?könnt ihr mir sagen wfür das gut ist??erzählt einfach mal drauflos was ihr darüber so wisst!!!!

Danke

A

Anzeige

Re: Stockdrehen??????????????
Was eine unkontrollierte Torsionsbewegung mit zuviel Schwung anrichten kann, kann ich Dir als Golfer verraten: Es kann saugfährlich sein für die Wirbelsäule. Also immer kontrolliert ausführen und nicht zu weit oder zu schwungvoll drehen.

CU
sam

Stockdrehen: gute Übung um die Wirbelsäule und die Knie systematisch zu zerstören.... die Übung gehört verboten!!! Wer die macht ist selber Schuld.... Apropos für die schräge Bauchmuskulatur.... der Effekt ist gleich Null!!!! Wie willst du da gegen einen Wiederstand arbeiten???

Meiner Meinung ist diese Übung für den A**** !!!!!!!!!!!:mad:

@DemonDDg: Könntest du mit bitte mal erklären, was du mit dieser Übung weshalb zerstörst ?
Insbesondere die Wirkung auf die Knie sehe ich überhaupt nicht (korrekte Ausführung vorausgesetzt).

Gruss Skyguide

@ Sky

Also... wenn du diese Übung wie auf dem einen Bild aussführst, denn drehst du den Oberkörper mit dem Stock auf den Schultern.... im Prinzip nichts dran auszusetzen, ausser dass der Trainingsreiz gleich null ist, da man ja schließlich nicht gegen einen Wiederstand arbeiten muss, wie bspw an der Rumpfrotataionsmaschine (geiles Wort).... Ergo muss man(n) explosiv Arbeiten (Gruss an die Beschleunigungskräfte) um seine Muskulatur wenigstens ein wenig zu vordern.... da man es aber selten schafft (wenn man nicht wie manche völlig Wilden total drauf verzichtet) den Oberkörper früh genug in die entgegengesetzte Bewegung zu bringen (Massenträgheit!) dann kanllt die Wirbelsäule an ihre Drehungsgrenze.... die Wirbel werdes einem nach regelmäßiger Anwendung danken! Mit den Knien tritt wirklich nur bei absolut inkorrekter Technik auf, dass die Drehung sich bis in den Unterkörper (bis Knie) vortsetzt... deshalb Klammere ich das mal aus.

Diese Übung ist mit dem Stock völlig unnütz und sollte an der MAschine ausgeführt werden.... da kann man wenigstens mit Widerstand arbieten und die Muskulatur wird auch gefordert...

Kennst du eigentlich das Rumpfdrehen das Fussballer so gerne machen (das vorgebeugte)???? Das ist ja sogar noch schlimmer, da die Wirbelsäule auch noch rund ist.... Das sind alles so Übungen die keinen Nutzen aber ein sehr hohes Verletzungspotential haben:)

Ok. Jetzt ist mir klar, was du sagen wolltest.
Ne explosive Ausführung dieser Übung ist absoluter Schwachsinn da hast du natürlich recht. Mal abgesehen davon, dass der Trainingseffekt dadurch nicht viel grösser wird.
Es gibt auch ohne Maschinen einige Möglichkeiten die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren wie z.B. seitliche Crunches.
Stockdrehen wird oft verwendet, weil viele gar kein Interesse daran haben die seitliche Bauchmuskulatur stark aufzutrainieren, da dies der schmalen Taille abträglich ist.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Stockdrehen??????????????
Zurück
Oben