stimmt es jetzt oder nicht? (30-40g eiweiß pro nahrung)

master.b

New member
ich bin verunsichert weil es von der seite heißt nein, von der anderen ja. kann der menschliche körper bei einer mahlzeit nur ca. 30-40g eiweiß verwerten oder stimmt dies nicht?
thx

------------------
master.b

A

Anzeige

Re: stimmt es jetzt oder nicht? (30-40g eiweiß pro nahrung)
Das ist ein alter Mythos. Ich kenne einige Profibodybuilder die verschlingen bis zu 800g EW pro Tag in ihrer Diät. Das wäre bei solchen mickrigen Portionen ja gar nicht machbar.

Gruss
Mike

@master.b

Es stimmt nicht, dass der Körper pro Mahlzeit nur 30-40gr Eiweiß verwerten kann !!
Wie Mike schon gepostet hat ist dies ein alter Mythos, der sich aber in BB - Kreisen wohl stark hält.
Der Körper verwertet immer alle seine zugeführten Nährstoffe, sofern er sie verwerten kann (resorbieren).
D.h. DU kannst auch ruhig mal ein 300gr steak oder ähnliches futtern und brauchst dann keine Angst zu haben, dass nicht alles Eiweiß verwertet wird :)

Gruß Patrick

Mmhh, Steak!!!
Hatte ich gestern zu Mittag, war und bleibt für mich die beste(bei "normaler" Nahrung) Protein das es gibt.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Allerdins ist das überschüssige Eiweis nicht gut für deine Niere! wenn du zuwenig trinkst, gibt es Rückstände!!

------------------
Andy

@AndyG

Von was für überschüssigem Eiweiß sprichst DU ???
Das mit der belasteten Niere tritt auch erst bei mega Proteinverzehr auf.
WEenn man bei 2g-3g/KG liegt, sollte das keine Probleme bereiten, da die Flüssigkeitszufuhr eh jenseits der 2 Lieer liegt !

Gruß Patrick

seid ihr euch da sicher!
ich glaube oder besser denke dass das stimmt.der körper ist bei einer meng von über 40gr einfach überfordert und nimmt nichts mehr auf.deswegen teilt man ja auch die mahlzeiten auf!
und 800gr eiweiß!das ist ja wohl ein schlechter scherz.nehmen wir mal an er wiegt an die 100kg,dann nimmt er 8gr pro kg auf.und das ist fast schon tödlich.diese nierenbelastung ist nicht zu vertreten.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

@Sunnyboy

Was glaubst Du wo das Protein, welches der Körper nicht aufnehmen kann (<40g/Mahlzeit), landet ?? Meinst DU es wird unangetaste wie ausgeschieden ???
So einfach ist das nicht.
Das Verdauungssystem des Menschen funktioniert sehr gut und kommt auch mit größeren Nahrungsmengen zurecht.
Die Proteine werden im Darm durch best. Exo und Endopeptidasen gespalten und als Amisäuren resorbiert.
DIesen Enzymen ist es egal wieviel Protein da in der Nahrung war. SIe spalten es einfach auf !!!!
Man sollte sich langsame, aber sicher von diesen "alten" BB - Mythen trennen und sich auf das wesentlich konzentrieren :))

Gruß Patrick

@sunnyboy: es war kein schlechter Scherz mit den 800g EW/Tag bei einigen Profis. Hab mich mit Günter Schlierkamp und Nasser El Sonbaty über das Thema schon etliche Male unterhalten. Beide gehen in Ihrer Diät auf bis zu 800g EW / Tag hoch. Sicher ist das etwas zu hoch für Natural-Bodybuilder aber es wiederlegt trotz allem den Mythos mit den 30-40g in der Praxis. Zudem gibt es auch etliche Ernährungswissenschaftliche Studien die das widerlegen.

Gruss
Mike

danke jungs.bin zwar noch etwas unsicher,aber es ist eine anregung das nochmal zu überdenken.
@mike
du kennst die leute persönlich!
trainierst du mit denen oder was?

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

A

Anzeige

Re: stimmt es jetzt oder nicht? (30-40g eiweiß pro nahrung)
Zurück
Oben