Stimmt das?

Mani

New member
Hab hier gerade im Forum gelesen, dass z.B.: diverse light getränke besser sind um abzunehmen.
Stimmt das, dass wenn ich z.B.: viel Cola trinke und aber abnehmen will, dass ich statt dessen Cola light trinken soll. Kann mir nicht vorstellen, dass dadurch soviel eingespart wird, denn ich denke auch der Zucker im Cola ist schuld am Fett, oder nicht??

Was sollte man essen und trinken und wo kann man sehr viel einsparen???

lg
mani ;-)
 
A

Anzeige

Re: Stimmt das?
Hallo Mani,

ohne jetzt die Coca Cola Angaben vor mir zu haben: Der Unterschied zwischen einer normalen Cola und der Light Version (die trinke ich auch) ist schon signifikant.

Hab jetzt doch mal auf der Homepage von Coca Cola nachgeschaut. Es sind 420 kcal/L die Du einsparst. Also ca. 1 Std. laufen. Cola light hat 0 kcal.

Alles was der Körper an Nahrung aufnimmt und nicht gleich verwerten kann, wird, nach dem eventuelle nicht gefüllte Speicher gefüllt wurden, als Fett gespeichert.

Gruß

Carsten
 
..cola light hat 0 kcal....

sagmal glaubst alles was AMI sagen/schreiben ?

Angenohmen es ist so: mein Satt gefühl ist nicht befriedigt.. ich trinke nach eine, noch eine noch eine, noch eine bis ich ....... dick bin? oder explodiere ich erst?
:)
Das ist Problem mit dudarfst(nicht) produkten etc., man konsumiert mehrfache für teures Geld.....,

ich esse lieber 2El Quark als 400g Magerquark und komische weisse bin dann Satt
ihr homo-troll
 
Zuletzt bearbeitet:
Jarek schrieb:
..cola light hat 0 kcal....

sagmal glaubst alles was AMI sagen/schreiben ?

Vielleicht verwechselst Du die US Version von Coke light und die Europäische. Coke light hat < 0,25 kcal/100 ml. Demnach < 2,5 kcal/L. So steht es auf dem Etikett. Und das wird von den entsprechenden Behörden kontrolliert. Und das nicht zu knapp.
 
besseres benehmen

Jarek schrieb:
..cola light hat 0 kcal....

sagmal glaubst alles was AMI sagen/schreiben ?

Angenohmen es ist so: mein Satt gefühl ist nicht befriedigt.. ich trinke nach eine, noch eine noch eine, noch eine bis ich ....... dick bin? oder explodiere ich erst?
:)
Das ist Problem mit dudarfst(nicht) produkten etc., man konsumiert mehrfache für teures Geld.....,

ich esse lieber 2El Quark als 400g Magerquark und komische weisse bin dann Satt
ihr homo-troll

würd dir allerdings auch stehen!!! :mad:
man kann über alles diskutieren, aber bitte immer schön sachlich bleiben!

was dein topfen mit der kal.-menge von cola light zu tun hat (carstens angaben sind übrigens richtig) ist mir auch ein rätsel :confused:

erboste grüße!
uschi
 
zuerst denken - dann posten!

Jarek schrieb:
..cola light hat 0 kcal....

sagmal glaubst alles was AMI sagen/schreiben ?

Angenohmen es ist so: mein Satt gefühl ist nicht befriedigt.. ich trinke nach eine, noch eine noch eine, noch eine bis ich ....... dick bin? oder explodiere ich erst?
:)
Das ist Problem mit dudarfst(nicht) produkten etc., man konsumiert mehrfache für teures Geld.....,

ich esse lieber 2El Quark als 400g Magerquark und komische weisse bin dann Satt
ihr homo-troll

ob 0 oder 2.5 kcal pro liter, macht keinen unterschied in punkto energiebilanz.
und wer sagt, dass light-getränke zu literweisem konsum führen?
gehörst du vielleicht zu denen, die glauben, dass süßstoffe eine insulinausschüttung bewirken?

gruß, kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Suesswasserpirat schrieb:
Gut gemeinter Rat - dürfte allerdings schwierig umzusetzen sein für Leute, die (offensichtlich) nicht denken KÖNNEN (siehe auch Posting: "Kann Mutter Natur uns helfen?")...

wie carsten und hubert schon festgestellt haben *plonk*
 
Mani schrieb:
Stimmt das, dass wenn ich z.B.: viel Cola trinke und aber abnehmen will, dass ich statt dessen Cola light trinken soll.

"Flüssige" Kalorien sind einfach aufzunehmen und können ganz erheblich reinschlagen. Cola, Limonaden - aber auch unverdünnte Fruchtsäfte - haben eine Menge Kalorien. Wenn Du da auf nahezu kalorienfrei umsteigst, hast Du ordentlich gespart, das lohnt sich echt. Wenn ich Cola trinke, dann light - mittlerweile schmeckt mit die gezuckerte ungewohnt.

LG
Frank
 
frank_cycle schrieb:
Wenn ich Cola trinke, dann light - mittlerweile schmeckt mit die gezuckerte ungewohnt.
Ganz meiner Meinung. Die normale Cola schmeckt mir zu süß.

Gruß

Carsten

Ps. Außerdem ist das eine Gewohnheitssache.
 
StefanB schrieb:
das stimmt. und die zähne kleben nicht so furchtbar ;)

Auch werden die Wespen und Bienen von der Light-Version nicht angezogen. Und wenn die lieben Kinderchen mal wieder das Glas umschmeißen, klebt es auch nicht auf dem Tisch.

Gruß

Carsten
 
A

Anzeige

Re: Stimmt das?
Zurück
Oben