Stimmt das, das...

ja!

begründen kann ich es leider nicht ! kann mir das jemand ma begründen ?
smile.gif

------------------
Too many Times i have been high...

stimmt!
Wenn man zum normalen Oberkörpertraining die Beine auch Trainiert wächst der Oberkörper tatsächlich auch besser, das liegt daran das zB. bei Kniebeugen und Kreuzheben , wenn man diese übungen macht der Körpereigene Testosteronwert (testosteronschub)angehoben wird, weshalb das so ist müßte ich aber erst nachlesen!
greats

...das hat aus meiner sicht mehrere gründe. zum einen wird das durch das training der grossen muskelgruppe beine der hormonhaushalt (sprich; testo) angeregt wird, und zweitens wird durch das training der gesamte oberkörper durch die hüft-und gesässmuskulatur stabiler. das wiederrum kommt auch dem oberkörpertraining zu gute.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Upss... Das hab ich jetzt nicht gewusst. Wächst denn der Oberkörper dann wirklich viel schneller?
Dann mal eine Frage: Kann ich die Beine auch zusammen mit dem Oberkörper trainieren, oder soll ich sie extra an einem anderen Tag trainieren?

Das ist ja das Problem, ich trainiere zur Zeit 2 mal die Woche, hat sich rausgestellt, dass ich es am besten vertrage, zumindest jetzt, später vielleicht 3 mal. Aber wenn ich jetzt auch noch Beine trainieren werde, muss ich wohl oder übel 3 mal die Woche trainieren und dafür habe ich nicht genug Zeit und meine Beine sind auch so ziemlich o.k. Was soll ich tun, muss ich wirklich Beine mittrainieren oder wie? Gibt mir mal nen Tip plz.

ich würde 3 mal die woche traineren...die eine stunde macht doch den braten nicht fett , oder?

Als Beinübungen reichen
Kniebeuge
Beinbeugen
Wadenheben (stehend und sitzend)

und wenn du wirklich deine beine partout nicht extra traineren willst, dann überlege dir, ob du nicht wenigstens kreuzheben in dein rückentraining aufnehmen willst.

------------------
-Paul

hmmmm nachdem jeder sagt wenn man die beine trainiert waechst der oberkoerper besser...werde ich jetzt anfangen meine beine wieder zu trainieren (konnte ein jahr beine nicht trainieren wegen kreuzbandriss)

c ya

@Paul20

Ich werde dann wohl 3 mal die Woche trainieren, an diesem einen extra Tag nur Beine. Es sieht dann bei mir so aus:

Mo: Brust, Trizeps, Bauch

Mi: Beine

Fr: Bizeps, Schulter, Rücken

Es ist also nicht nach dem ABA-Prinzip, sondern für jede Muskelgruppe ein bestimmter Wochentag. Ist das in Ordnung so?

Mach lieber die Schultern mit am Mittwoch (nach den Beinen) oder wenn überhaupt zusammen mit Brust und Trizeps!

Ich würde dir aber entweder

MO:Brust/Trizeps
MI:Beine/Schultern/Trapezius
FR:Rücken/Bizeps

oder

MO:Brust/Bizeps
MI:Beine/Schultern/Trapezius
FR:Rücken/Trizeps

raten. Bauch nach den MO und FR Trainingseinheiten, weil genug pause zw. den baucheinheiten und da MI zu lange!

------------------
-Paul

[Dieser Beitrag wurde von Paul20 am 13.12.2001 editiert.]

Hi!
Also ich kann wenn ich Beine voll Trainiere , keine andere Muskelgruppe am gleichen Tag trainieren, da bin ich fertig , ich habe sogar manchmal nach dem Training gekotzt!!!!
Greats

thx Paul!

@firefighter
Dass du gekotzt hast, ist, glaube ich, kein gutes Zeichen. Vielleicht hast du zu viele Übungen gemacht oder zu kurze Pausen, glaube nicht, dass es gesund ist, nach dem Training zu kotzen
wink.gif

Hi!
Nunja wenn ich absolut gut drauf bin kann ich echt bis zum letzten gehen, bis kurz vor dem zusammenbruch, aber ich erhole mich dann ziemlich schnell wieder.
mach ich ab und zu mal!

Zurück
Oben