Karl Lauer
New member
Hallo! Ich bin seit Juni regelmäßig im Studio und hab auch gut zugelegt in der ersten Zeit.
Ich hab am Anfang nen Ganzkörperprogramm (mit 20 Wiederholungen)bekommen, was letzten Monat aktualisiert worden ist (andere Übungen, 12 Wiederholungen).
Aber irgendwie schaff ich es nicht mehr die Gewichte zu steigern.
Zum Beispiel beim Bankdrücken häng ich bei 37,5 kilo fest, beim Trizeps bei 18, beim Bizeps bei 15, Rücken geht noch so 45 usw...
Also es ist kaum Leistungssteigerung da! Woran kann das liegen?
Hier erst mal mein Plan, den ich drei mal die Woche trainiere (Mo, Mi, Fr):
1.) 10:00 min. Aufwärmen
2.) Bankdücken auf Flachbank (3 Sätze a 12 Wdh.)
3.) Unterarmstreckung am Seilzug (3 Sätze a 12 wdh.)
4.) Latziehen (3 Sätze a 12 Wdh.)
5.) SZ-Curls (3 Sätze a 12 Wdh.)
6.) Crunch (20 Wdh. bis zum MV)
7.) Rückenstreckung an Lower Back Bank (20 Wdh. bis zum MV)
8.) Kniestrecken linkes Bein (3 Sätze a 12 Wdh.)
9.) Kniestrecken rechtes Bein (3 Sätze a 12 Wdh.)
10.) Beinpresse (3 Sätze a 12 Wdh.)
11.) Radfahren 10:00 Min.
Sollte ich evtl. auf einen 3er Split umsteigen? Wie sollte der dann aussehen und kann ich die Übungen beibehalten, weil ich bin mit den Übungen an sich ganz zufrieden!
Außerdem sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich - ektomorph heißt es glaub ich oder? - bin und nur schwer zunehme.
Kann es sein, dass man irgendwann nicht mehr Leistung schafft, ohne seine Gesundheit durch Drogen zu gefährden oder so?
Ich hab am Anfang nen Ganzkörperprogramm (mit 20 Wiederholungen)bekommen, was letzten Monat aktualisiert worden ist (andere Übungen, 12 Wiederholungen).
Aber irgendwie schaff ich es nicht mehr die Gewichte zu steigern.
Zum Beispiel beim Bankdrücken häng ich bei 37,5 kilo fest, beim Trizeps bei 18, beim Bizeps bei 15, Rücken geht noch so 45 usw...
Also es ist kaum Leistungssteigerung da! Woran kann das liegen?
Hier erst mal mein Plan, den ich drei mal die Woche trainiere (Mo, Mi, Fr):
1.) 10:00 min. Aufwärmen
2.) Bankdücken auf Flachbank (3 Sätze a 12 Wdh.)
3.) Unterarmstreckung am Seilzug (3 Sätze a 12 wdh.)
4.) Latziehen (3 Sätze a 12 Wdh.)
5.) SZ-Curls (3 Sätze a 12 Wdh.)
6.) Crunch (20 Wdh. bis zum MV)
7.) Rückenstreckung an Lower Back Bank (20 Wdh. bis zum MV)
8.) Kniestrecken linkes Bein (3 Sätze a 12 Wdh.)
9.) Kniestrecken rechtes Bein (3 Sätze a 12 Wdh.)
10.) Beinpresse (3 Sätze a 12 Wdh.)
11.) Radfahren 10:00 Min.
Sollte ich evtl. auf einen 3er Split umsteigen? Wie sollte der dann aussehen und kann ich die Übungen beibehalten, weil ich bin mit den Übungen an sich ganz zufrieden!
Außerdem sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich - ektomorph heißt es glaub ich oder? - bin und nur schwer zunehme.
Kann es sein, dass man irgendwann nicht mehr Leistung schafft, ohne seine Gesundheit durch Drogen zu gefährden oder so?