stillstand beim abnehmen - und nun?

SunshineGirl1

New member
hallo zusammen!
ich habe von anfang august 2002 bis ende september 2002 (also 2 monate) 7kg abgenommen. danach dann noch einmal 1,5kg über 6 monate oder so. jetzt wiege ich (21, weiblich, 165 cm groß) 56,6 kg. mein täglicher kalorienverbrauch (nicht! grundumsatz) liegt bei ca. 2.000,00 kcal. ich nehme täglich ca. 1.500,00 kcal durch essen + trinken zu mir. ich würde gern weiter abnehmen auf 50kg aber es passiert seit geraumer zeit nichts mehr. soll ich die 1.500,00 kcal/tag noch weiter drosseln? wird das dann nicht zu wenig? ich weiß, das es manchmal zum stillstand kommt, weil der körper sich ans gewicht gewöhnt und so. aber 3,5 monate?

und noch eine 2. frage: ich habe gelesen, dass man täglich oft ein bisschen essen soll und ich habe aber auch gelesen, dass man täglich nur 3x essen soll mit jeweils ca. 5 stunden pause dazwischen. was stimmt denn nun?

danke für die antworten & viele grüße
sunshine

nun liest du am besten im Archiv nach!

denn all deine fragen wurden schon zig mal behandelt.
zu 1: eine gewichtsabnahme geht nicht ständig linear von statten. außerdem kann die waage die body composition nicht evaluieren (körperfett, fettfreie körpermasse, körperwasser, darminhalt)
zu 2: as you like it! es kommt nicht darauf an, wie oft und wann man isst, sondern was und wieviel. es lebe die individualität! (auch die der ernährungsgestaltung)
lg, kurt (der nur 2x am tag isst, aber nicht, weil das "religion" für ihn ist, sondern weil sein time-management es nicht anders ermöglicht)

p.s.: ich hoffe, du hast die unzweckmäßigkeit der waage bzgl. der evaluierung der energiebilaz erkannt und verbannst sie! (nur einmal im monat, immer am gleichen zyklustag, darfst du von mir aus draufsteigen)

Ich glaube, der Energiegehalt von 2 Mahlzeiten pro Tag lässt sich viel einfacher kontrollieren, besser gesagt: einschätzen, als von 5 Mahlzeiten pro Tag?! War zumindest bei mir so: 5 x eine Kleinigkeit essen und man übersieht sehr schnell, dass mein eigentlich schon eine positive Energiebilanz führt und im Grunde genommen von den "kleinen Happen" nicht unbedingt satt geworden ist ;-)

Alexa

Zurück
Oben