kerstin1983
New member
Ich traue mich fast nicht das Thema wieder aufzugreifen, da ich Angst hab dass Ihr mich in der Luft zerreißt, aber ich habe es trotz Lesens vieler Foreneinträge und des Artikels von Kurt "Der Proteinstoffwechsel" einfach noch nicht kapiert.
Wie ich das verstanden habe braucht man zum Aufbau der Muskulatur (Kraft und Masse) eine positive Stickstoffbilanz.
Bei Einnahme unter 0,6g / kg KG hat man eine negative Stickstoffbilanz.
Zwischen 0,6 und 0,8 liegt man so im neutralen Bereich.
Ab ca. 0,9g / kg KG hat man eine positive Stickstoffbilanz und man sollte nicht mehr als ca. 1,6g /kg KG zu sich nehmen.
Damit der Muskel auch wächst muss man natürlich noch einen Trainingsreiz setzen.
Hab ich das jetzt also richtig verstanden oder wie ist es richtig.
Bitte verweist nicht auf die Suchfunktion, da bin ich ja halt nicht schlau draus geworden.
Liebe Grüße, Kerstin
Wie ich das verstanden habe braucht man zum Aufbau der Muskulatur (Kraft und Masse) eine positive Stickstoffbilanz.
Bei Einnahme unter 0,6g / kg KG hat man eine negative Stickstoffbilanz.
Zwischen 0,6 und 0,8 liegt man so im neutralen Bereich.
Ab ca. 0,9g / kg KG hat man eine positive Stickstoffbilanz und man sollte nicht mehr als ca. 1,6g /kg KG zu sich nehmen.
Damit der Muskel auch wächst muss man natürlich noch einen Trainingsreiz setzen.
Hab ich das jetzt also richtig verstanden oder wie ist es richtig.
Bitte verweist nicht auf die Suchfunktion, da bin ich ja halt nicht schlau draus geworden.
Liebe Grüße, Kerstin