Steve Cook Trainingsplan - Bewertungen?

A

Anzeige

Re: Steve Cook Trainingsplan - Bewertungen?
Wie lange trainierst du schon ?
Gewicht? Kraftwerte? Größe?
Ein 4er Split ist eher für höhere Tiere gedacht, aber finde den Plan bisschen überfüllt.

seit 1 Monat im Studio, vorher aber ungefähr ein halbes Jahr zuhause :)
ungefähr 1,83 cm, 76 kg :)
gehe zurzeit 4 mal die woche ins studio mit nem gkp, mir geht es aber nicht um mich, sondern einfach allgemein wie der plan so ist und ab wann man ihn, wenn er gut ist, einbringen kann :)

Nein, der Plan ist nicht gut.
1. Zu viel Geräteübungen und
2. Ist mMn eine zu hohe Splittung
3. Zu viele Übungen

Ein dreier Split sollte dich eigentlich maximal zu deinem Erfolg führen, wenn überhaupt.
Ein 2er oder alternierenden GKP oder GKP ist auf jeden Fall vor zu ziehen.
Wann du den GKP wechseln solltest? Wenn du keine zufriedenstellende Ergebnisse mehr erzielst.

Poste mal bitte dein GKP und 4x die Woche ist bisschen viel..

mein Gkp(von premutos667 erstellt:) ) :

Kniebeugen 5 x 5

Beinstrecker 2 x 15
Dips breit (Brust) 5 x 5
Schrägbank 2 x 10
UND: enges BD 2 x 10 (Trizeps)
Rudern vorgebeugt 5 x 5
sitzendes Rudern am Kabel 2 x 15
Bauch: hängendes Beinheben: 2 x svwm
Kreuzheben 5 x 5
Beincurls 2 x 10
Klimmzüge 5 x 5
Latzug 3 x 10
UND: LH Curls 2 x 10 (Bizeps)
Schulterdrücken 5 x 5
Seitheben 2 x 10
Waden 2 x 20

Ich gehe Montags, Mittwochs, Freitags und Sonntags eigentlich immer :)

Diese 16 Übungen machst du in einer Trainingseinheit?!
Oder sind die auf 2 aufgeteilt?
Sieht mir bisschen viel aus.., zumindest für eine Trainingseinheit.

Merkst du selbst was? Sonntags und Montags? 2 Tage hinter einander, zumindest für ein GKP ein no-go.

ja die mach ich eigentlich immer..
und ja ist mir auch aufgefallen, aber wie kann man sonst 4 tage ins fitnesstudio gehen mit nem gkp?

Finde den Plan für einmal eindeutig zu voll...
4x die Woche geht nicht, läuft zwangsläufig auf ein Aufeinander treffen der Trainingseinheiten hinaus..

Ich denke, premutos dachte den Plan für 2 Trainingseinheiten, da er, glaube ich, kaum so ein überfüllten Plan raus gibt :D

kann auch sein, wusste ich jetzt so nicht :/, aber ja stimmt, dann kann ich auch 4 mal die woche gehen :D

Nein, kannst du nicht, weil die Trainingseinheiten alternierenden sind d.h. sie ergänzen sich und wechseln lediglich in den Übungen, jedoch die Zielmuskulatur ist die gleiche.

premutos meinte 3-4 mal die woche, weiss nicht wer da mehr ahnung hat oder wem ich glauben soll :D
würde dann aber so aussehen getrennt :
Kniebeugen 5 x 5
Beinstrecker 2 x 15
Dips breit (Brust) 5 x 5 (evtl zusatzgewicht)
Schrägbank 2 x 10
UND: enges BD 2 x 10 (Trizeps)
Rudern vorgebeugt 5 x 5
sitzendes Rudern am Kabel 2 x 15
Bauch: hängendes Beinheben: 2 x svwm

Kreuzheben 5 x 5
Beincurls 2 x 10
Klimmzüge 5 x 5 (evtl Zusatzgewicht. Griffe variieren)
Latzug 2 x 10
UND: LH Curls 2 x 10 (Bizeps)
Military Press/ Schulterdrücken 5 x 5
Seitheben 2 x 10
Waden 2 x 20

Naja, so wäre der Plan ganz okay, aber würde ihn anders gestalten.
Du könntest es aller höchstens so machen:
Woche 1: Mo,Mi,Fr,So Woche 2: Di,Do,Sa Woche 3: Mo,Mi,Fr,So usw.

Aber halte ich für nicht so gut, würde höchst wahrscheinlich ins Übertraining führen.

Naja, so wäre der Plan ganz okay, aber würde ihn anders gestalten.
Du könntest es aller höchstens so machen:
Woche 1: Mo,Mi,Fr,So Woche 2: Di,Do,Sa Woche 3: Mo,Mi,Fr,So usw.

Aber halte ich für nicht so gut, würde höchst wahrscheinlich ins Übertraining führen.

aaaah mhh okay dachte der wäre echt top.. das sollten du und premutos vielleicht hier mal diskutieren.. weil ich da nicht soviel ahnung von hab und ich dachte der gkp seie sehr gut..

der plan ist auch gut. Gaming, was würdest du ändern. Arme? Diese habe ich ganz bewusst so angeordnet. Übrigens: es gibt keinen besten plan.

da muss ich dir wieder sprechen premutos667 :nono

der Ultimative Plan ist der: Das Mann/Frau seinen/ihren Arsch ins Studio bewegt und verdammt schweres Eisen stemmt.

Nach was für einem Plan du Grundsätzlich trainierst ist fast, ja fast egal, solange du konsequent nach einem und nur einem Plan trainierst. Den durchziehst bis man mit ihm nichts mehr erreicht.
Das ewige gewechsle von Übungen bringt nichts oder zumindest nicht viel. Ausser, das man am Schluss selber nicht mehr weiss wie wo was.

Periodisierung hingegen schon.
Unser Profi Phil von Känel trainiert das ganze Jahr über gleich. Off Season wie Season.

MoM

edit dein Plan ist gut premutos, das war auch nicht meine Meinung diesen zu kritisieren, sondern es zu verallgemeinern, das es den Ultimativen Plan iwo schon gibt.

mom du hast. ich hab mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. die erfahrung über die jahre ermöglicht es natürlich, für sich den "perfekten" plan zu entwickeln. für anfänger jedoch ist es etwas "schwieriger". schwierig in dem sinn, dass der anfänger erst mit der ganzen materie vertraut werden muss. da gilt es erst mal die übungen zu erlernen - und zwar die schweren Grundübungen. mit steigender trainingserfahrung kommt dann auch das gespür, welche übungen einem besonders viel bringen iund welche nicht. das Grundgerüst - die Grundübungen - sind und bleiben aber immer die selben.

und was meint ihr soll ich da jetzt machen? kann ich auch Sonntags trainieren wenn ich mir den Plan hälfte hälfte aufteile wie oben beschrieben? und der Plan von Steve Cook lohnt sich nicht?

A

Anzeige

Re: Steve Cook Trainingsplan - Bewertungen?
Zurück
Oben