"Sterile Entzündung im M. supraspinalis"

StarmanJones

New member
Moin Moin.

Ich habe seit ca. 8-10 Wochen Probleme mit meiner hinteren rechten Schulter bzW dem oberen Rücken. Ich glaube der Ärger fing nach engen Klimmzügen an, aber jetzt habe ich auch nach schwerem BD stärkere Schmerzen an dieser Stelle, der jedesmal nach max. 3-4 Tagen wieder verschwand, aber nach jedem Training wieder auftrat (ich hab' zwischendrin auch schon 2x 2 Wochen pausiert)

Dann bin zum Orthopäde/Sportarzt und die Diagnose lautete nach Röntgen und abtasten:

"Sterile Entzündung im M. supraspinalis"

Therapie: Ultraschall und Reizstrom und ein Antiphlogistikum (Ibu"írgendwas", hab grad den Namen vergessen).
UND: 2 Wochen kein Kraftsport!!!

So, jetzt endlich zu meiner Frage:
1. Was haltet ihr von Ultraschall/Reizstrom? Ich persönlich nicht sehr viel, besonders da nach der ersten Sitzung (gestern abend), die Schulter trotz der Tabletten deutlich mehr sdchmerzt als nach dem Training.
2. Kennt ihr einen guten Sportarzt (Pumpi123 kommt doch auch aus Bremen!)in Bremen, da mir dieser Arzt (in Lilienthal) überhaupt nicht gefiel (Ich mußte ihm alles aus der Nase ziehen, sogar die Art der Therapie und die genaue Diagnose bekam ich erst nach mehrfachem Nachfragen genannt).

Sorry war viel TExt, aber besonders bei Frage 2 hoffe ich auf gute Vorschläge.

Grüße,

StarmanJones

A

Anzeige

Re: "Sterile Entzündung im M. supraspinalis"
Die Diagnose kann auch falsch sein.
Such mal nach einem Sportarzt...
Könnte auch das Rotatorenmanschetten-Syndrom sein. Damit ist allerdings nichts mit Reizstrom zu machen. Da musst du aussetzen.
Machst du Lat-Ziehen in den Nacken ? Dann wärs kein Wunder...
Mir tat (tut) die vordere Seite der Schulter weh und sie hat "geknirscht". Dauert ein paar Wochen bis es überhaupt wieder weggeht.
Mir wurde "diclo 50" verschrieben. Hat allerdings ziemliche Nebenwirkungen.

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

Also hatte auch Reizstromtherapie, bei mir war es aber Periostitis im linken Schienbein (auch Knochenhautentzündung genannt) ist zwar ansich nichts schlimmes nervt aber...
Reizstrom hat super gewirkt, aber auch erst nach 4-5 Behandlungen und gutem Dehnen...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@StarmanJones

wo wohnst du in Bremen?

Enemfalls Grüße, AD.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

@StarmanJones
Mich würde mal interessieren bei welchem Arzt du warst. Ich wohn zwar noch nicht so lange hier, aber ich hab schon einige Ärzte durch.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Wo wohnst Du denn in Bremen Pumpi und wo trainierst Du dort?

Ad.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

@ Pumpi123 und Artur Dent:

Ich wohne in Grasberg, also genauer gesagt vor den Toren Bremens.
Der Arzt heißt Dr. Möller (wie gesagt in Lilienthal). Wie oben schon erwähnt, war mein erster Eindruck von ihm alles Andere als berauschend. Er hat mir lang und breit von seiner Studienzeit in Marburg erzählt (ich hab' auch da studiert), aber so Kleinigkeiten wie genaue Diagnose und Therapie mußte ich ihm mühsam aus der Nase ziehen.
Daher auch meine Frage an die anderen Fischköppe: Wisst ihr einen guten Sportarzt (besonders für Kraftsportler-Wehwehchen) in Bremen???

Grüße,

StarmanJones

A

Anzeige

Re: "Sterile Entzündung im M. supraspinalis"
Zurück
Oben