"Sterile Entzündung im M. supraspinalis"

StarmanJones

New member
Moin Moin.

Ich habe seit ca. 8-10 Wochen Probleme mit meiner hinteren rechten Schulter bzW dem oberen Rücken. Ich glaube der Ärger fing nach engen Klimmzügen an, aber jetzt habe ich auch nach schwerem BD stärkere Schmerzen an dieser Stelle, der jedesmal nach max. 3-4 Tagen wieder verschwand, aber nach jedem Training wieder auftrat (ich hab' zwischendrin auch schon 2x 2 Wochen pausiert)

Dann bin zum Orthopäde/Sportarzt und die Diagnose lautete nach Röntgen und abtasten:

"Sterile Entzündung im M. supraspinalis"

Therapie: Ultraschall und Reizstrom und ein Antiphlogistikum (Ibu"írgendwas", hab grad den Namen vergessen).
UND: 2 Wochen kein Kraftsport!!!

So, jetzt endlich zu meiner Frage:
1. Was haltet ihr von Ultraschall/Reizstrom? Ich persönlich nicht sehr viel, besonders da nach der ersten Sitzung (gestern abend), die Schulter trotz der Tabletten deutlich mehr sdchmerzt als nach dem Training.
2. Kennt ihr einen guten Sportarzt (Pumpi123 kommt doch auch aus Bremen!)in Bremen, da mir dieser Arzt (in Lilienthal) überhaupt nicht gefiel (Ich mußte ihm alles aus der Nase ziehen, sogar die Art der Therapie und die genaue Diagnose bekam ich erst nach mehrfachem Nachfragen genannt).

Sorry war viel TExt, aber besonders bei Frage 2 hoffe ich auf gute Vorschläge.

Grüße,

StarmanJones

A

Anzeige

Re: "Sterile Entzündung im M. supraspinalis"
Die Diagnose kann auch falsch sein.
Such mal nach einem Sportarzt...
Könnte auch das Rotatorenmanschetten-Syndrom sein. Damit ist allerdings nichts mit Reizstrom zu machen. Da musst du aussetzen.
Machst du Lat-Ziehen in den Nacken ? Dann wärs kein Wunder...
Mir tat (tut) die vordere Seite der Schulter weh und sie hat "geknirscht". Dauert ein paar Wochen bis es überhaupt wieder weggeht.
Mir wurde "diclo 50" verschrieben. Hat allerdings ziemliche Nebenwirkungen.

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !