Stepper - Was bringt's ?

edfred

New member
Hallo an alle :)

Neulich hatte ich mal wieder meine langweiligen 10 Sekunden (ihr wißt schon die, wo man sich überlegt welches Körperteil man als nächstes quält [zwincker] ) Da hat sich mir die Frage gestellt, was eigentlich Steppen bringt, bzw. für Vorteile bezüglich Training und Kalorienverbrauch hat ? Würd mich freuen, eure Statements zu hör.. äähhh lesen.

also, ich selbst habe einen stepper und mir ist es viel zu langweilig. aber es bringt was...was aber viel,viel spaßiger und besser ist ist step aerobic!!!!!!!!!!
bye

es ist eine möglichkeit des ausdauertrainings. und wenn man es so macht, wie ich es hier schon beschrieben habe, kann man quadrizeps und po effizienter belasten. aber ein krafttraining ist es deswegen nicht.
wer gern steppt, soll steppen, wer nicht, eben nicht :winke:
gruß, kurt

Re: Stepper

Hi Kurt !

Könntest du ev. nochmal beschreiben wie man Po und Quadrizeps besser belastet ?
Ganz großes DAAAAANKEEEE :lol:

Re: jaaa - genau

...da kann ich nur begeistert zustimmen, ob es was für die Muskeln bringt, weiß ich nicht, hoffe aber schon. Vom Unterhaltungswert (oder soll man besser sagen fun factor) ist es unschlagbar und für einen Legastheniker wie mich auch mental eine Herausforderung.
ciao tina

http://members.aon.at/~wpruzsi1/cpswgreen.JPG

Re: Stepper

das gewicht nicht von einem bein auf's andere verlagern (so steppen nämlich die meisten, da sieht man dann den kopf auf und ab tanzen), sondern das becken auf gleicher höhe halten und wirklich links & rechts nach unten treten, nicht mit den fußspitzen, sondern mit der ganzen sohle, evtl. sogar fersenbetont. dazu muss man den oberkörper etwas nach vorne neigen und sich mit den händen etwas fixieren. ich hab's hier schon mal beschrieben, siehe "stepper" oder so ähnlich :winke:
gruß, kurt

Zurück
Oben