Stepper oder Rad???

PKThrawn

New member
Hallo erstmal,

ich muss euch leider schon wieder nerven
wink.gif

Ich möchte jetzt auch etwas Cardio machen. Will den Speck um den Bauch weg bekommen. Nun frage ich mich aber was ihr für besser haltet: Stepper oder Rad?
Auf meinem Rad tut mir immer nach zehn Minuten schon der Hintern weh deshalb überleg ich mir einen Stepper zu holen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

------------------
Gruss
Thrawn

Weder noch! Ich rate Dir zu einem Cross- bzw. Ellipsentrainer, da durch die gleichzeitige Beanspruchung von Ober- und Unterkörper ein höherer Kalorienverbrauch entsteht. Ausserdem halte ich die elliptische Bewegung des Crosstrainers für wesentlich angenehmer, als die des Steppers (besonders für die Knie!). Kauf Dir aber nicht unbedingt das billigste Gerät, denn Du willst ja länger was davon haben. Ein wesentlicher Faktor wäre für mich z.B. eine reibungslose Ersatzteilversorgung bzw. guter Service im Falle eines Defektes.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

@Raven:
Bei dem Wetter??? Da schick ich nicht mal meine Freundin raus in die Kälte... Schlotter...schlotter...
frown.gif

------------------
Gruss
Thrawn

Ich war gestern abend um 5 mit nem freund eine stunde laufen...
Ist arschkalt aber musst dich halt warm anziehen

das einzige prob dabei ist echt das dir das mit der zeit richtig in der lunge wehtut durch die kalte luft die du einatmest!

Aber sonst geh ich trotzdem laufen auch bei kälte
wink.gif

------------------
cya RAVEN

Zurück
Oben