@ironmike
nach deinem letzten post fallen wir für dich eigentlich nur bezeichnungen ein, die hier wohl nicht angebracht sind. und lesen kannst du wohl auch nicht. ich hab geschrieben, NUR respekt, NICHT mitleid! und wieso kommst du von wegen "auf die tränendrüse drücken"? ich hab nur ein sachverhalt so dargestellt, wie ich ihn sehe. natürlich weiss jeder pro, worauf er sich einlässt. es gibt auch viele gute "amateur-bodybuilder", die die pro-lizenz aus finanziellen gründen nicht wollen. viele der pros könnten, wie du richtig sagst, auch einem "normalen" beruflichen beschäftigung nachgehen, aber sie erfüllen sich halt so ihren lebenstraum oder sonstwas.
und du hast auch recht, dass du dich nicht solidarisch geben musst, das hat auch nichts mit respekt zu tun. du jedoch machst dich über die pros lustig und das ist voll daneben.
damit auch du respekt verstehst, geb ich dir ein kleines beispiel. bei unserem einkaufszentrum arbeiten logischerweise viele leute, personen an der kasse, solche, die die regale auffüllen und es hat auch noch einen, der die kaugummis und den ganzen scheiss, den die leute nicht in den abfalleimer werfen, sammelt und selber dann entsorgt. der typ verdient ziemlich wenig und hat nen scheiss job. aber ich hab kein mitleid mit dem kerl, sondern ich hab nen grossen respekt vor dem typ, weil er so eine "minderwertige" arbeit erledigt, welche ich nie tun würde. zudem werfe ich meinen abfall nie auf den boden aus respekt vor solchen leuten (obwohl sie eventuell arbeitslos würden, wenn das alle so machen würden).andere leute mit seinen qualifikationen sitzen lieber zuhause und warten aufs arbeitslosengeld oder sozialamt!
und damit nicht irgend ein halbschlauer jetzt schreibt, ich habe geschrieben, müllmann gleich pro, noch ne richtigstellung: das mit dem müllmann war nur für meinen lieben freund mike, der den unterschied zwischen respekt und mitleid nicht kennt!