Stellungnahme von Markus Rühl !

Rammhof schrieb:
ehrlich gesagt find ich deine antwort nicht gerade passend. diese personen geben alles für den sport (mehr vielleicht noch als fussballer oder andere ballsportler, denen millionen in den arsch geschoben werden, auch wenn sie scheisse spielen). und dann find ich doch, man sollte einen gewissen respekt vor solchen personen haben, besonders wenn man sich selber auch bodybuilder schimpft

gutes Posting. *zustimm*

A

Anzeige

Re: Stellungnahme von Markus Rühl !
Jungs, Ihr solltet ein Spendenkonto zu Gunsten unterbezahlter Profi-Bodybuilder einrichten und monatlich 5% Eures Brutto-Lohnes darauf abzweigen.
Generell finde ich, dass Bodybuilding staatlich Subventioniert werden sollte. Ich meine, die Kerls reißen sich im Gegensatz zu allen anderen menschen jeden Tag voll den Arsch auf und geben immer 100 %. Außerdem ist Ihre Tätigkeit mindestens hundert mal produktiver als die von so nem käsigen Kaufmann.

Was die Fußballspieler betrifft: Die verdienen echt viel zu viel. Die kriegen ja wirklich alle Millionen in den Hintern geschoben, nicht nur einige Wenige an der Spitze. Hinzu kommt, dass im Gegensatz zu Bodybuilding ja echt keine Sau mehr Fußball spielt. Ist ja total aus der Mode gekommen.

Na ja, da macht die Tatsache, dass Profi-Bodybuilder die sozialen Sicherungssysteme kaum oder gar nicht belasten, den ungerechten Braten auch nicht mehr fett. Oder glaubt hier wirklich jemand daran, dass ein Rühl jemans einen Rentenantrag stellen wird ?

Ist die Welt nicht ungerecht ?

Homegymm*nn schrieb:
Ich habe mal aus "Vertrauten Kreisen" gehört, und das nicht nur von einem, das der Rühl bis zu 10.000?, im MONAT, nur an Steroide ausgibt :eek: ausserdem soll er mittel benutzt haben die fast ausschlieslich in der Veterinär Medizin genutzt wird! Aber das kurioseste ist ja das der ne Doge Vipder fährt,lol, ich frage mich wie der immer da rein und rauskrabbelt :D

Euer Homy
im fall von Homegymm*nn plädiere ich auf nicht schuldig gem. §20 stgb ;)

Der_Hasenmann schrieb:
im fall von Homegymm*nn plädiere ich auf nicht schuldig gem. §20 stgb ;)

Ich glaube §19 stgb würde hier auch zutreffen ;)

@ all: bitte lasst das ganze nicht in eine Dopingdiskussion ausarten sonst ist der Thread ganz schnell dicht.

schönen gruß Freak

also §19 passt nicht mehr ganz, er ist jahrgang 84!! ;)

bei made in germany meckert rühl, dass er nicht in die chest press "reinkommt" - das indiziert, dass er auch schwierigkeiten haben könnte, engere autos zu besteigen...

ausserdem fährt er da doch noch ne mercedes e-klasse???

lustiger thread irgendwie... hihi

LOL da stimmt ja mal gar nix :D

Flashfucker69 schrieb:
Außerdem ist Ihre Tätigkeit mindestens hundert mal produktiver als die von so nem käsigen Kaufmann.

klar mit Rühl gehts den Bürgern besser, wofür brauch man da noch GEschäfte oder verkäufer :D

Flashfucker69 schrieb:
Hinzu kommt, dass im Gegensatz zu Bodybuilding ja echt keine Sau mehr Fußball spielt. Ist ja total aus der Mode gekommen.

ja stimmt wohne genau neben der Arena auf Schalke,
da sind am WE immer 60.000 Leute, hmmm ich glaub die machen da sauber

Flashfucker69 schrieb:
Ist die Welt nicht ungerecht ?

DAS kann sein

Gruß
BLOOD :D

ich finde es gesagt ziemlich traurig, wenn man sich über die pro's lustig macht. für mich sind sie in vielerlei hinsicht vorbilder und ich habe vor ihrer leistung einen riesen grossen respekt.

was die kommentare von mr. flashfucker betrifft, kann ich nur sagen, du bist ein echt armes würstchen. niemand hat gesagt, man solle mitleid haben und spenden für die jungs einzahlen und auch keiner hat behauptet, dass fussball aus der mode ist. ich schaue auch jede woche x-mal fussball, wenn ich aber teilweise die leistung von multimillionären sehe, denke ich mir nur, für zwei millionen pro jahr hät ich diesen fehlpass auch geschafft! oder das ewige simulieren und das "ich hab so starke schmerzen im gesicht, ihr müsst mich einschläfern!"- schreie müsste man konsequent mit rot bestrafen!

ich weiss nicht, warum ausgerechnet an den spielern rumgemeckert werden muss! wieso regt sich keiner über die vereine auf? die zahlen die gehälter doch schließlich!!!! die werden nicht gezwungen, die machen das freiwillig!!

das da ein fehler im system liegt - siehe überschuldung der vereine, italien, spanien, die angesprochenen schalker sicherlich auch, ist sicher klar. aber die spieler sind nicht die bösen! was ist mit denen, die die vereine auf teufel komm raus finanzieren? usw... bitte es nicht so kurzfristig nur auf die spieler schieben...

Cypher schrieb:
ich weiss nicht, warum ausgerechnet an den spielern rumgemeckert werden muss! wieso regt sich keiner über die vereine auf? die zahlen die gehälter doch schließlich!!!! die werden nicht gezwungen, die machen das freiwillig!!

das da ein fehler im system liegt - siehe überschuldung der vereine, italien, spanien, die angesprochenen schalker sicherlich auch, ist sicher klar. aber die spieler sind nicht die bösen! was ist mit denen, die die vereine auf teufel komm raus finanzieren? usw... bitte es nicht so kurzfristig nur auf die spieler schieben...

es liegt nicht nur an den vereinen sondern auch an den verbänden. so schön der kader von real madrid auch aussehen mag, in deutschland würde das team aufgrund seiner finanziellen situation keine lizenz für die zweite liga bekommen. davon abgesehen sind die europäischen sportstars (wenn man mal von den schumis absieht) bettelarm im vergleich zu ballspielern aus den usa. letztendlich finde ich aber, dass sie das geld was sie kriegen auch verdienen. schließlich hätte ja jeder von uns theoretisch die möglichkeit dazu, wenn er nur gut genug wär. das man in einem weniger populären sport weniger verdient ist doch klar, da kann sich keiner beschweren.

Kaffir schrieb:
es liegt nicht nur an den vereinen sondern auch an den verbänden.

ich habe nicht gesagt, dass es nur an den vereinen liegt. das war lediglich ein mal ein beispiel, um die spieler zu entlasten :).

ich sprach auch von einem systemfehler. und da sind wir wohl auch schon einer meinung - denn bestandteil des systems sind auch die verbände, banken, investoren usw. diese erlauben/dulden (wollen???) die verschuldung der vereine. und dadurch wird es denn vereinen ja erst möglich, die summen zu zahlen...

stichwort salary caps :cool: ... aber das hat ja gar nichts mit dem originären thread zu tun :)

eigentlich wollte ich auch gar nicht den spielern die ganze schuld zuschieben. ich wollte damit nur mal sagen, ein zidane, ein beckham, ein figo usw. können ein halbes jahr echt scheisse spielen und sie verdienen trotzdem noch 5 millionen. wenn ein pro sich ein halbes jahr hängen lässt, dann kannst du vergessen, auf der bühne auch nur ne halbwegs gute figur zu machen. damit wollte ich eigentlich nur zeigen, dass es im bodybuilding top-sportler gibt, die dafür kaum entlohnt werden und ich ihnen dafür meinen respekt entgegenbringe.

und sicherlich liegt es nicht nur an den vereinen und verbänden! ich bin ein werder-fan und irgendwie find ich es ganz witzig, dass ailton nichts bringt. er selber hätte glaub knapp 3 mio (!!!) verdienen können, und in diesem team war er respektiert und man wusste, wie man mit ailton umgehen muss. bei schalke verdient er ein oder zwei mio mehr, dafür läufts ihm bisher überhaupt nicht. auch die katar-geschichte zeigt doch, wie sehr sich solche spieler für geld beeinflussen lassen. ich verurteile nicht einmal, dass er soviel verdient, sondern dass er an seiner alten wirkungsstätte viel verdienen konnte, aber wegen wegen noch mehr geld ging.

zudem haben vereine wie die bayern, milan, barca usw. gar nicht die möglichkeit, alle guten spielern zu andern vereinen ziehen zu lassen. diese müssen jedes jahr meister werden.

und was gewisse herren wie ronaldinho (übrigens einer der besten fussballer, meiner meinung nach) beim psg abziehen ist eine sauerei! weil sie wechseln wollen (haben aber einen vertrag unterschrieben) spielen sie absichtlich schlecht bis der verein die konsequenzen zieht und ihn an barca verkauft. marcio amaroso ist auch so ein arschloch. wegen solchen leuten ist der bvb pleite. 25mio ablöse und jährlich 5mio gehalt. und dann lösen sie den vertrag auf. na gut, er war 1x torschützenkönig, aber der hat wohl die 15mio gehalt in der zeit, als er da war, nie und nimmer reingeholt, geschweige denn der 25 mio abschreiber von der ablöse!

Rammhof schrieb:
@ironmike

ehrlich gesagt find ich deine antwort nicht gerade passend. diese personen geben alles für den sport (mehr vielleicht noch als fussballer oder andere ballsportler, denen millionen in den arsch geschoben werden, auch wenn sie scheisse spielen). und dann find ich doch, man sollte einen gewissen respekt vor solchen personen haben, besonders wenn man sich selber auch bodybuilder schimpft
Na und :confused:

Nur weil er mit BB sein Lebensunterhalt finanzieren will soll ich Respekt und Mitleid mit den anderen 50 Pro´s haben ? Warum ?

Und der Vergleich mit anderen Profifußballern hinkt auch stark, da hier eine ganz andere Popularität/Finanzierung vorhanden ist.

Ich meine dein Chef verlangt auch von dir/mir 100% im Job zu geben (sofern du Arbeiten gehst) das ist ja wohl selbstverständlich!

Keiner wird dazu gezwungen Pro BBler zu werden, für viele ist es halt ein Lebenstraum aber man hätte auch jederzeit einen anderen Beruf wählen können.

Und nur weil ich diesen Sport seit über 10 Jahren betreibe, ist es kein Grund für mich in irgend einer Hinsicht solidarisch mit irgend welchen "Sportskammeraden" sein zu müssen.

Also drücke mal nicht so auf die Tränendrüse für die restlichen 50 bbler, wie du es zu schreiben pflegst.

Gruß Mike

@ironmike

nach deinem letzten post fallen wir für dich eigentlich nur bezeichnungen ein, die hier wohl nicht angebracht sind. und lesen kannst du wohl auch nicht. ich hab geschrieben, NUR respekt, NICHT mitleid! und wieso kommst du von wegen "auf die tränendrüse drücken"? ich hab nur ein sachverhalt so dargestellt, wie ich ihn sehe. natürlich weiss jeder pro, worauf er sich einlässt. es gibt auch viele gute "amateur-bodybuilder", die die pro-lizenz aus finanziellen gründen nicht wollen. viele der pros könnten, wie du richtig sagst, auch einem "normalen" beruflichen beschäftigung nachgehen, aber sie erfüllen sich halt so ihren lebenstraum oder sonstwas.

und du hast auch recht, dass du dich nicht solidarisch geben musst, das hat auch nichts mit respekt zu tun. du jedoch machst dich über die pros lustig und das ist voll daneben.

damit auch du respekt verstehst, geb ich dir ein kleines beispiel. bei unserem einkaufszentrum arbeiten logischerweise viele leute, personen an der kasse, solche, die die regale auffüllen und es hat auch noch einen, der die kaugummis und den ganzen scheiss, den die leute nicht in den abfalleimer werfen, sammelt und selber dann entsorgt. der typ verdient ziemlich wenig und hat nen scheiss job. aber ich hab kein mitleid mit dem kerl, sondern ich hab nen grossen respekt vor dem typ, weil er so eine "minderwertige" arbeit erledigt, welche ich nie tun würde. zudem werfe ich meinen abfall nie auf den boden aus respekt vor solchen leuten (obwohl sie eventuell arbeitslos würden, wenn das alle so machen würden).andere leute mit seinen qualifikationen sitzen lieber zuhause und warten aufs arbeitslosengeld oder sozialamt!

und damit nicht irgend ein halbschlauer jetzt schreibt, ich habe geschrieben, müllmann gleich pro, noch ne richtigstellung: das mit dem müllmann war nur für meinen lieben freund mike, der den unterschied zwischen respekt und mitleid nicht kennt!

@ Rammhof

Du solltest Dich in Deine BB-Profi-Verehrung nicht so hineinsteigern. Ich finde die Jungs teilweie auch ganz cool, aber durch das was sie tun weren sie nix Besseres als alle anderen. Und Disziplin hin oder her; es gibt jede Menge Leut, die sich wesentlich stärker im Griff haben müssen als professionelle Bodybuilder und die noch unglaublich größere Opfer bringen können und müssen. Und wenn ich halt der Meinung bin, meinen Lebensunterhalt mit (Profi-)Sport verdienen zu können/müssen, dann muss ich mir halt klar darüber sein, dass ich in relativ wenigen Jahren so viel verdienen muss, wie "normale" Leute in einem ungleich längeren Zeitraum. Den Spaß, sein Hobby zum Beruf zu machen, muss man sich halt u.U. teuer erkaufen. Schließlich darf man nicht davon ausgehen, dass die vielen Kerls, die täglich zur Arbeit geben, in Ihrer dortigen Tätigkeit Ihre Erfüllung finden (d.h. jetzt nicht, dass man die bemittleiden muss).

Davon abgesehen erkläre ich mich solidarisch mit wem ich will. Und das mache ich nicht unbedingt von Leistungsbereischaft abhängig.

Ach ja.... Beleidigungsanspielungen solltest Du außerhalb der bewahrenden Anonymität des www sparsamer verteilen, sonst hast Du nämlich ganz fix mal den Falschen angepöbelt und ratz fatz ne Antwort an der Backe hängen.

@flashfucker

uh, merci für den tipp wegen dem ausserhalb der Anonymität des web sollte man mit beleidigung oder andeutung derselben aufpassen. leider sieht man an den geschriebenen worte nicht genau, wie ichs meine, aber du verstehst schon den unterton?! ich sage wo und meistens auch 100% wie(gibt diplomatische ausnahmen, im geschäft z.b.) ich es für richtig halte.

solange du dich nicht über leute, die sich mühe geben, lustig machst, werd ich dich auch nicht anpöbbeln, aber wenn sowas von wegen spendenkonto etc. kommt kann ich mir meine kommentare zu dir einfach nicht verkneifen.

ich find auch nicht jeden pro super, aber RESPEKT ist das scheiss-zauberwort! nicht mitleid und nicht vor einem 55-er oberarm in die knie gehen, einfach nur akzeptieren und keine dummen sprüche!

A

Anzeige

Re: Stellungnahme von Markus Rühl !
Zurück
Oben