@gunshipm*nn:
eine frage habe ich vorweg: bist du "der gunshipm*nn" (logisch, am anmeldedatum erkenne ich es auch) irgendwie ist in letzter zeit fast jeder skurile thread von dir
antwort:
da ich es erst durch ein pop-up erfahren hab und nicht von ihr direkt, würde ich an mir selbst zweifeln und mir wohl oder übel vorwürfe machen, keine perfekte beziehung zu meinen familienmitgliedern zu haben.
daraufhin würde ich alles (mein verhalten/persönlichkeit, familie,umwelt u andere einflussfaktoren/parameter) analysieren und meine fehler/schwächen eruieren. dann kurzfristige sowie strategische ziele definieren, um diese (grausame vorstellung) situation schnell und nachhaltig mit abgeleiteten maßnahmen zu ändern!
auf die sache würde ich sie nicht ansprechen, das wäre in diesem stadium imo nicht fair. wenn sie volljährig ist, muss ich zwar nicht jede aktion von ihr begeistert unterstützen, aber akzeptieren auf jeden fall (damit meine ich auch, dass sie nach mallorca in den urlaub fährt, obwohl ihr vater ihr so wilde eivissa-geschichten erzählt hat - was für ne langweilige tochter

).
btw, opera und pop-up blocker, die situation ist seeeehr unrealistisch