steigerungsprobleme

body1111

New member
hallo liebes forum,
mir ist aufgefallen, dass ich das Gewicht beim Bankdrücken mit der Langhantel seit mehreren Wochen nicht mehr steigern konnte...:(
Hänge schon lange bei 65 kilo...

wie kann ich das ändern?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
mfg

Trainingsplan und Trainingsdauer?

Max.Kraftwerte - Heben - Drücken - Beugen?

Stagnierst du nur im Bankdrücken oder in anderen Übungen auch?

Ernährst du dich dem Sport entsprechend (Eiweiß-/kalorienreich)

machs weiter, und bleib dran hatte auch eine zeitlang wo ich bei 70 rumgehangen hab und jetz drück ich fast 90 und das ist 3 monate her

also immer am ball bleiben versuche vll deine brust und trizeps durch andere übungen mehr zu fordern dann würst du balt wieder mehr erfolge im bd haben

machs weiter, und bleib dran hatte auch eine zeitlang wo ich bei 70 rumgehangen hab und jetz drück ich fast 90 und das ist 3 monate her

also immer am ball bleiben versuche vll deine brust und trizeps durch andere übungen mehr zu fordern dann würst du balt wieder mehr erfolge im bd haben

warum sollte er bei einer übung bleiben wo er sich schlecht steiger :roll:

soll ers doch durch dips vorgebeugt,schrägbankdrüche,flachbankdrücken mit KH ode rsonstiges ersetzen

nur zur info:
BD mit der lh is der schulterkiller nr. 1

ich hab beim bankdrücken auch gerade einen hänger, obwohl ich zum beispiel bei dem bei mir immer nachfolgenden schrägbankdrücken mit KH mich gut steigern konnte die letzten wochen (+4kg pro seite), auch bei den anderen folgeübungen, dips, fliegende ging was weiter.

wie auch immer, beim bankdrücken steck ich bei 8 Wh (1ter satz) mit 110 kg fest. also mach ich jetzt mit 115kg und manchmal 120kg bankdrücken mit weniger wiederholungen die nächsten paar einheiten, bis ich bei dem gewicht von 115 bei 8 Whs bin. dann wieder runter auf 110, und mache dort meine 10-12 Wh beim ersten satz. ich bin optimistisch, dass es klappt! (ich geb hier die Whs fürn ersten satz an, da ich mich selber immer nur daran orientiere)

hau die übung raus

wird total überbewertet die übung

Jawoll!!! Das is mal ein Wort!

Die meisten brüsten sich mit der Übung, weil sie da viel schaffen, aber überall anders versagen die dann total...

Schau lieber, dass du die anderen Übungen nicht vernachlässtigst, du wirst sicher nicht nur beim Bankdrücken ins Stocken geraten sein!

Den Bildern zufolge vermute ich, dass du recht jung bist. Trainier einfach weiter und die Gewichter steigern sich von selbst. Gezieltes Training und viel Geduld ist hier der Schlüssel zum Erfolg!

Mfg

Meine Empfehlung wäre Kurzhantel Bankdrücken, damit habe ich damals eine Stagantion durchbrochen die etliche Monate anhielt. Ansonsten wären vorg. Dips auch nie vekehrt.

@ Nightcore und Lazar: ihr seid hier offtopic am weg. also Ruhe. Er will Tips zur Progression und nicht wissen ob´s gut oder schlecht für die Gelenke ist.

Also ich hab auch so mein Problem beim Langhantelbankdrücken... bin da nie über 60kg rausgekommen (und das hab ich schon im Mai geschafft)... hab dann auf kh bankdrücken gewechselt wo ich mit 15kg begonnen habe und auf 25kg raufgekommen bin... (danach noch butterfly an der maschine) so funzts auch bei meiner brust langsam richtig schön ;)

@ Nightcore und Lazar: ihr seid hier offtopic am weg. also Ruhe. Er will Tips zur Progression und nicht wissen ob´s gut oder schlecht für die Gelenke ist.

Nichts für ungut, aber hier gehts gar nicht um Gelenke oder sowas.
Soll ich lachen, wenn jemand sagt, er hängt seit ein paar Wochen bei irgend einem Gewicht?

Ich kenn Leute, die hängen Monate bei diversen Übungen! Mein Gott, einfach weiter trainieren und irgendwann klappts schon. Und nur so nebenbei, meistens is es nur Kopfsache (Angst und oder Respekt vor dem Gewicht) und umso länger das dauert, desto schwieriger wirds, dass man da wieder raus und deswegen ist es eben ratsam, die Übung einfach mal liegen zu lassen und was anderes zu probieren. Der Körper stellt sich auf alle Übungen ein, die man lange und immer wieder macht und braucht dann wieder mal neue Reize...

Wie schon vorhin erwähnt, es ist ein Sport, der sehr viel Zeit und noch mehr Geduld erfordert!

Hoffentlich gefällt dir jetzt der Beitrag besser...

Zurück
Oben