Steigerung v Gewichten

bitte nicht hauen ich weiss ja dass ich wieder umsonst ne Thread aufmache ;) wills aber nochmal genau hören ;D

Also gibt es bestimmte Regeln wie man steigern sollte vom gewicht her oder sollte man dann steigern wenn man mehr als 10 WDH mit dem Gewicht schafft ?
Würd mich nur mal so interessieren ;) =)

Danke schonmal

Hängt vom Wiederholungsbereich ab, in dem Du trainierst. Wenn Du im Bereich von 8-12WDH arbeitest, steigerst Du, wenn Du mit dem Gewicht 12WDH korrekt schaffst. Arbeitest Du mit 5-8WDH, steigerst Du, wenn Du mit dem Gewicht 8WDH korrekt schaffst.

jeckyll

hmm jo 8-12 eher wobei da die wiederum die frage ist was effektiver ist ;D
korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte bei 5-8 WDH gehts mehr um die Masse oder ?
Weil da gehts mir eigentlich primär drum
Zumindest jetzt erstmal ein wenig Masse aufbauen

Wirklich? Ich hab bisher immer gedacht, dass je mehr Gewicht man nimmt und je (sinnvoll) niedriger man die Whs hält, desto größer der Massezuwachs...Gut zu wissen...

@Bartleby

Ich will ja dazu nichts sagen,aber schau mal bei den Trainings FAQ's nach.
Danach müsstes du durch eine kompetente Antwort auf deine Frage befriedigt werden. ;-)

waaaaas?man muss ja wohl im bereich von 6-8 wdh.trainieren um optimalen muskelzuwachs zu bekommen!!!!!bei über 10 wachsen die zwar auch etwas ist aber eher für die kräftigung!!!!!!ahhhhhhhhrg:mad:

Ich hab jetzt mal im FAQ-Forum vorbeigeschaut. Da werden aber 3 völlig unterschiedliche Trainingsmethoden für den Muskelquerschnitt beschrieben. Welche davon ist jetzt die effektivste für den Masseaufbau??:confused:

Also ich nehme an was da steht ist korrekt da es vom ehrenwerten Skyguide verfasst wurde.

Da ich nicht,und ich nehme an ihr auch nicht, statisch,sondern dynamisch trainiere gilt folgendes:

1-5Wdh. Kraft
6-12 Wdh.Masse
13+Wdh. Kraftausdauer

Ergo trainiert man Masse wenn man im Bereich 6-12 trainiert,was bei einem persönlich am besten anschlägt ist individuell zu entdecken.

bei manchen übungen, wie zb. kh für trapez, schaffe ich mehr als 30 wdh und 5 sätze.

ich muss eigendlich immer das gefühl haben, das ich auch was trainiert habe, aber das habe ich immer erst, wenn ich fast ko bin :( wann sollte man aufhören?

sind 12 wdh nicht viel zu kurz um überhaupt muskelmasse aufzubauen?

Ist WICHTIG!!

also ist das so am besten?!?:

- ich erwärme mich durch eine aerobe übung

- dann mache ich aufwärmsätze um blut in den jeweiligen bereich zu bringen

- dann mache ich (für die Muskelmasse) nur 5-6 WDH mit größt möglichem gewicht?

- zw jedem satz ca. 3 min pause? oder mehr

- dann nochmal 5-6wdh mit großem gewicht für masse

wenn ja, dann habe ich aber danach nie das gefühl, als hätte ich irgendwas trainiert.
zb: kh rudern... bei der übung muss ich sau viele wdh machen um überhaupt was zu spüren. dabei sind die gewichte schon so hoch angelegt, das ich sie nichteinmal heben kann (bizeps)

Das interessiert mich auch.
Kannst Du mal Deine Spamaktivitäte einstellen? Ist ja hardcore! Man kann Beiträge auch editieren!!!
Versuche Dich mal in Geduld, wenn keiner Antwortet liegt das in der Regel nicht an der Unlust der Mitglieder, sondern an Ihrer Abwesenheit...

@stahl

das stimtm schon was ich geschrieben hab ;)

(eventuell minimale änderungen aber reihenfolge und ungefähre anzahl der wh stimmen absolut)

Original geschrieben von Arafat
Das interessiert mich auch.
Kannst Du mal Deine Spamaktivitäte einstellen? Ist ja hardcore! Man kann Beiträge auch editieren!!!
Versuche Dich mal in Geduld, wenn keiner Antwortet liegt das in der Regel nicht an der Unlust der Mitglieder, sondern an Ihrer Abwesenheit...

wenn ich etwas editiere, wir der thread nicht nach oben geschoben...
nun kack mich hier nicht zu, nur weil ich kurz vor dem training noch ein paar informationen haben möchte!

Hey, relax, so böse war das auch wieder nicht gemeint. Letztendlich wissen wir jetzt aber auch nicht mehr als vorher...

@Hurricane

Wenn du bei KH für Trapez ich nehme mal an du meinst Shruggs 5 Sätze a 30 Wdh. machst nimm einfach mehr Gewichte oder hast du sie nicht zur Verfügung?

@Hurricane und Arafat

Die FAQ's und ich sagen euch: Für den Masseaufbau sollt ihr 6-12 Wdh. machen. Ich persönlich mache,so habe ich das für mich persönlich entdeckt 6-10 Wdh. Wenn Stahl bei 6-8 Wdh. mehr Erfolge hat dann ist das bei ihm so und ihr müsst halt herausfinden was euch, in dem genannten Wdh.bereich am meisten bringt. Ausserdem ist es extrem wichtig das ihr nicht nur die Wdh.zahl schafft,sondern die Übungen KORREKT ausführt, nehmt falls notwendig kleinere Gewichte(ja ohne Flachs)

Also ein für alle mal: 6-12wdh. für MASSE

5 ist meiner Ansicht nach schon eher so ein Krafthybrid wenn ich 6 Wdh. mache versuche ich immer noch eine 7.zu machen

Ich hoffe ihr wisst jetzt welche Anzahl für Masse geeignet ist und könnt jetzt euer Training danach ausrichten!

Zurück
Oben