Steigerung/Jahr

hewwelmann

New member
hallo leute!

im archiv leider keine anhaltspunkte gefunden...

hab hier gerade mal mein sporthefterl vorliegen und mir meine wahnsinns-steigerungen durchgerechnet. def. kann ichs leider nur beim BD sagen, denn da hat sich bei mir die ausführung nicht geändert... 5-7,5kg im letzten jahr gewesen.

wie sieht das bei euch aus?

viele grüße, christian! :)

A

Anzeige

Re: Steigerung/Jahr
absolute/relative Steigerung

Sers!

Ich hab in den letzen Jahr 1,5 Jahre in etwa 15 Kilo beim Bankdrücken zugelegt. Allerdings hatte ich ja ein recht schwaches Ausgangsniveau: Anfang 2003 bißchen über 50 kg.

Auf 8 schöne WHs gelegt.

1rm im bd um 35 kg in 10 monate pttp sei dank

30 kg hatte ich allerdings schon nach nem halben jahr ;P

8 wh hab ich am anfang vielleicht mit ca. 52 kg geschafft, würde ich mir heute frisch mit 72-74 kg zutrauen

ps: natürlich bin ich als absoluter anfänger gestartet, aber das tut ja nichts zur sache :cool:

wenn ich jetzt nur auf diesem niveau bleiben würde

wären es in 2 jahren immer noch 17,5 kg/jahr, über drei jahre gesehen 11,66 kg/jahr

nen guter schnitt, wenn man sich durch sowas beeindrucken lässt *g*

Re: 1rm im bd um 35 kg in 10 monate pttp sei dank

mhmm...das ist ja enorm - aber wenn du alle leistungen (auch von den ersten sessions) reinnimmst, dann ist das sicher normal. hab vor dem jahr ja auch schon trainiert. wird halt immer schwerer vorwärts zu kommen; allerdings bin ich lange noch nicht in dem bereich wo´s "eng werden sollte...

Re: absolute/relative Steigerung

und wie wäre dann deine steigerung nur in den letzten 12mon.?

mfg, christian

da musst mich dann in einem jahr nochmal fragen...

...denn bei ca. 92 kg (die ich nach ca. 6-7 monaten hatte) gings erstmal nicht weiter, dann kamen prüfungen und unregelmässiges trainieren nach der kurtschen abwärtspyramiede--> die raubt einem erstmal die IK ein wenig, jetzt gings dann aber doch auf 95 kg hoch nach ca. 2-3 monaten! (aber noch eine relativ unsichere leistung, muss ich ausgeruht sein etc.)

gestern hab ich dann wieder mit pttp angefangen und hab 82 kg 5 mal geschafft (vorher nur 3 mal), die kurtsche abwärtspyramiede hat also "unten rum" einiges bewirkt

mal schauen, wie sich das jetzt weiter entwickelt, möcht ja bis weihnachten dann die 100 kg schaffen :)

fazit: der anfängerbonus ist wohl mit dem erreichen der 92 kg gefallen, ab jetzt ist dann fleiss und intelligentes training angesagt :cool:

Re: absolute/relative Steigerung

Ich schätze ca. 10 kg mehr bei 8 WH. Es lässt sich bei mir recht schwer sagen, da ich am Anfang des Jahres viel mit einer Aufwärtspyramide experimentiert habe - 12, 10, 8 WH. Erst jetzt bin ich auf 3x 8 WH umgestiegen.

10 % pro Jahr glaub ich sind schon drinnen.

lg

eher anders rum...

wie eine pyramide, erst sehr viel und nach oben hin immer weniger an kraftzuwachs...

bei mir wären das imemr vom untrainierten ausgangsgewicht gesehen im ersten jahr ca. 50% und im zweiten jahr vielleicht noch 25% und im dritten 10%... vermutlich eher weniger, weil keine geradlinige funktion... ich vermute, dass bei mir dann bei 110 kg schluss wäre, zumind. ohne persönliche unterweisung ins pttp von klausel :winke:

die dvd wird mich hoffentlich noch übers nächste jahr bringen kraftmässig :p

ich würd mich nicht....

so sehr aufs bankdrücken konzentrieren, gibt übungen, die wesentlich mehr über den kraftzuwachs aussagen!
die mo hat heute zb 3 singles mit 80kg bei den deadlifts geschafft, nach 2 monaten training mit 1x/w(ganzkörper), 1 monat pause und jetzt die 3.woche mit 2x/w(2er split, im prinzip mein derzeitiges programm ohne speedsessions). das is zb meiner ansicht nach ein netter aufwärtstrend....
ich hab mich um 10-15kg beim bd gesteigert, über 130 gehts halt etwas langsamer. werd aber in nächster zeit etwas an der technik feilen, hat aufgrund von allerlei leichten troubles doch gelitten...
bei den deadlifts sieht allerdings besser aus, heute bei romanian deads 175x3:cool:. hab dabei aber grobe troubles, das abgefuckte ding festzuhalten/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif....
cheers,klaus

Probleme haben manche Leute...

A

Anzeige

Re: Steigerung/Jahr
Zurück
Oben