Steigerung/Jahr

hewwelmann

New member
hallo leute!

im archiv leider keine anhaltspunkte gefunden...

hab hier gerade mal mein sporthefterl vorliegen und mir meine wahnsinns-steigerungen durchgerechnet. def. kann ichs leider nur beim BD sagen, denn da hat sich bei mir die ausführung nicht geändert... 5-7,5kg im letzten jahr gewesen.

wie sieht das bei euch aus?

viele grüße, christian! :)

A

Anzeige

Re: Steigerung/Jahr
absolute/relative Steigerung

Sers!

Ich hab in den letzen Jahr 1,5 Jahre in etwa 15 Kilo beim Bankdrücken zugelegt. Allerdings hatte ich ja ein recht schwaches Ausgangsniveau: Anfang 2003 bißchen über 50 kg.

Auf 8 schöne WHs gelegt.

1rm im bd um 35 kg in 10 monate pttp sei dank

30 kg hatte ich allerdings schon nach nem halben jahr ;P

8 wh hab ich am anfang vielleicht mit ca. 52 kg geschafft, würde ich mir heute frisch mit 72-74 kg zutrauen

ps: natürlich bin ich als absoluter anfänger gestartet, aber das tut ja nichts zur sache :cool:

wenn ich jetzt nur auf diesem niveau bleiben würde

wären es in 2 jahren immer noch 17,5 kg/jahr, über drei jahre gesehen 11,66 kg/jahr

nen guter schnitt, wenn man sich durch sowas beeindrucken lässt *g*

Re: 1rm im bd um 35 kg in 10 monate pttp sei dank

mhmm...das ist ja enorm - aber wenn du alle leistungen (auch von den ersten sessions) reinnimmst, dann ist das sicher normal. hab vor dem jahr ja auch schon trainiert. wird halt immer schwerer vorwärts zu kommen; allerdings bin ich lange noch nicht in dem bereich wo´s "eng werden sollte...

Re: absolute/relative Steigerung

und wie wäre dann deine steigerung nur in den letzten 12mon.?

mfg, christian

da musst mich dann in einem jahr nochmal fragen...