Steigerung der Traingsintensität...

Patrick1

New member
Hallo zusammen,

ich habe Heute Morgen meinen neuen Ganzkörertrainingsplan in der Praxis getestet.

Der Plan sa wie folgt aus :

Crunches 4 Sätze

Beinpresse,

weil Kniebeugen mag ich nicht so 5 sätze nach "abwärtspyramide" mit KA - Satz am schluß :)) Jetzt machen mir nur Treppen ernsthafte schwierigkeiten :)

Die Intensität fand ich auch OK!

Bankdrücken

Hier fing das Problem an. Ich kann nicht genug Kraft entwickeln um intensiv zu traininieren. Kenn ihr das Gefühl, wenn mehr geht. Wie kann ich meine Kraft bei dieser Übung besser einsetzen ??

Trainiert habe ich auch nach abwärtspyramide + KA - Satz. Der hat aber auch gebrannt :)

Nackendrücken,

5 Sätze nach abwärtspyramide intensität ok, jedoch kein "brennen" !

Latziehen

Fand ich ganz gut die Übung, jedoch fehlte mir die Intensität, bis auf den KA - Satz kam mir alles relativ harmlos vor :-(((

Am Schluß habe ich dann noch ein Paar Klimmzüge versuch, aber über mehr als 4 bin ich nicht hinweggekommen, aber ich denke, dass ich das noch steigern kann :)

Die Frage ist halt nur, wie ich mehr Kraft in die Übungen stecken kann. Bzw. wie ich härter trainieren kann.

Ich habe ziwschen den Sätzen immer ca. 1min Pause, welche sich auch mal verlängert hat, wegen dem gewichtswechsel, aber das sollte nicht weiter schlimm sein.

WÜrde mich auf Tips von den "Cracks" freuen :)

Gruß Patrick

*leichtahnungslosvontraingsintensität*

PS:

Kaputt fühle ich mich trotzdem ziemlich, aber ich denke, dass noch mehr geht !

Bankdrücken

Damit hatte ich auch ähnliche Probleme. Ich habe dann angefangen meinen Trizeps noch intensiver zu trainieren, um mehr Kraft für das Bankdrücken zu haben. Desweiteren habe mit einem Satz Butterfly oder einer "Fliegenden", mit Kurzhanteln, den Brustmuskel vorermüded. Dadurch habe ich die Brust genügend ermüded, bevor der Trizeps "aufgibt".

mfg

Hermann

Re: Bankdrücken

Hallo Hermann !

Ich habe mir sowas ähnliches schon gedacht, jeoch geht es mir nicht vorrangig um die entwickelte Kraft, sondern eher darum wie ich meine kompletten Kraftreserven ausschöpfen kann.

DIe letzte Wiederholung sollte die letze sein, und das schaff ich bei machen Übungen einfach nicht :-((

Obwohl ich mich heute ganz schön schlapp und muskelkaterich fühle :)

gruß Patrick

Aber das Du die letzte Wiederholung nicht mehr schaffst, ist doch genau richtig.

Optimal ist in dem Moment natürlich ein Trainingspartner, der die Hantel nochmal mit anhebt, und du einen langsamen Negativsatz machst (oder mehrere), optimal.

Ich habe keinen Trainingspartner. Ich trainiere wie Du, wobei ich die Hantel noch versuche für ca. 10 Sek zu halten. Ich denke, das hat einen ähnlichen Effekt.

Beim Bankdrücken ist aber vorsicht geboten, denn die letzte WH muss ja die letzte sein, um die Hantel ablegen zu können. Ich habe an meiner Bank Notauflagen in Höhe der Brust. Wenn ich die letzte WH nicht mehr schaffe und halte, kann ich die Hantel einfach fallen lassen.

mfg

Hermann

Hallo Hermann

Die letzte WH ist in der Tat ein Problem, ich habe nur immer ds Gefühl, dass nicht mein Körper am ende ist, sondern mein Kopf sich dagegen streubst, weil ich angst hab, dass mir die Langhatel auf der Brust liegen bleibt :-(

Gruß Patrick

Genau...

...das ist das Problem. Hast Du die Möglichkeit am Butterfly zu trainieren? Dann mach doch anschliessend noch daran einen Satz zu auspowern.

Da brauchst Du keine Bedenken zu haben :)

Re: Genau...

Hallo Hermann

Ich werd das mal veruschen, nur bringt das meinen schönen Trainingsplan durcheinander und ich werde bestimmt nicht in 60min fertig :-((

naja aber ein versuch ist es wert !!

Gruß Patrick

hi!probier mal weniger sätze,dafür alle mit vollgas,wirkt bei mir sehr gut,vielleicht bei dir auch.mein brusttraing sieht im moment so aus:

MO:bankdrücken,2 sätze warmup,dann 3 volles rohr(6-9WH)

MI:dips mit zusatzgewicht,wie oben

FR:schrägbankdrücken mit kurzhantel(ca 30°),wie oben

ich trainier den ganzen körper auf diese weise,bringts wirklich(bei mir zumindest...)

weiters würde ich dir DRINGEND empfehlen,kniebeugen zu machen..und mach die bauchmuskeln am schluss.wie lang trainierst du schon(wenn du schon 150kg drückst,wirst du etwas gefinkelteres brauchen,um dich ohne chemische kriegsführung weiter zu steigern..)

mfg,klaus

ps:hab nach langer pause grad wieder angefangen und freu mich schon drauf,wenn mir der erste wieder die einnahme von anabolika unterstellt,lol,hab ich früher öfters gehört..

LOL (passiert mir auch gelegentlich, wir haben halt eine gute genetik, stimmt's?) - aber mehr als 150 kg zu drücken ist ohne "unterstützende mittel" kaum möglich... (es sei denn, du bist ein 100kg-hüne :))

gruss, kurt (der sich als "kleiner hüne" mit 80 kg bei seinem geringen trainingsaufwand seit jahren mit 130 kg auf der bank zufrieden gibt und es nicht auf "mehr" anlegt :))

klaus schrieb:

> hi!probier mal weniger sätze,dafür alle mit vollgas,wirkt bei mir sehr gut,vielleicht bei dir auch.mein brusttraing sieht im moment so aus:

> MO:bankdrücken,2 sätze warmup,dann 3 volles rohr(6-9WH)

> MI:dips mit zusatzgewicht,wie oben

> FR:schrägbankdrücken mit kurzhantel(ca 30°),wie oben

> ich trainier den ganzen körper auf diese weise,bringts wirklich(bei mir zumindest...)

> weiters würde ich dir DRINGEND empfehlen,kniebeugen zu machen..und mach die bauchmuskeln am schluss.wie lang trainierst du schon(wenn du schon 150kg drückst,wirst du etwas gefinkelteres brauchen,um dich ohne chemische kriegsführung weiter zu steigern..)

> mfg,klaus

> ps:hab nach langer pause grad wieder angefangen und freu mich schon drauf,wenn mir der erste wieder die einnahme von anabolika unterstellt,lol,hab ich früher öfters gehört..

ich denk schon das ich eine gute genetik hab(sportarzt meint,ich bau extrem schnell auf,auch er hat geglaubt ich nehm anabolika,lol).

bei mir lief mein training so:

6j durchtrainiert,5jpause,1j training,3j pause,2j training und jetzt wieder 3j pause...und seit einer woche bin ich wieder dabei(und möcht es auch bleiben..)

die ersten male waren zwar sehr produktiv,aber enorm zeitaufwendig.erst beim letzten mal hab ichs richtig gemacht,war früher immer leicht übertrainiert.hab beim letzten mal nach 1j 150kg gedrückt(obwohl ich bankdrücken fast nicht mach,mir ist schrägbankdrücken mit kurzhanteln lieber,bei mir werden die unteren brustmuskeln sonst zu gross..)daraus schliess ich schon,das bei spezieller vorbereitung(und einigen jahren training)deutlich mehr drin sein würde..

aber mich interessiert das gewicht nicht wirklich,hab damals nur höchstversuch im zuge eines wettbewerbes bei der weihnachtsfeier im gym gemacht.war aber selber überrascht,lol!

hatte damals 85kg,10%körperfett,bin 176.

ich trainierte schon immer mit einer "moosburgerpyramide",aber ohne ausdauersatz,das werd ich mal probieren(aber nach der ketodiät,lol,is im moment so schon heftig genug).erschien mir immer unlogisch,kraft für den letzten satz zu sparen,wenn man jeden satz bis zum muskelversagen trainiert, wird man doch schwächer und muss mit dem gewicht oder doch zumindest mit den wiederholungen runter,ausserdem hätte ich da immer das gefühl,die ersten sätze sind für die katz!

wir haben auch eine andere zielsetzung,ich möcht soviel muskelmasse aufbauen,wie ohne chemische kriegsführung möglich ist. meine ausdauer ist zwar nicht überragend,aber doch besser als bei jemand der gar nix macht,lol

mfg,klaus

Kurt schrieb:

> LOL (passiert mir auch gelegentlich, wir haben halt eine gute genetik, stimmt's?) - aber mehr als 150 kg zu drücken ist ohne "unterstützende mittel" kaum möglich... (es sei denn, du bist ein 100kg-hüne :))

> gruss, kurt (der sich als "kleiner hüne" mit 80 kg bei seinem geringen trainingsaufwand seit jahren mit 130 kg auf der bank zufrieden gibt und es nicht auf "mehr" anlegt :))

>

>

>

> klaus schrieb:

> > hi!probier mal weniger sätze,dafür alle mit vollgas,wirkt bei mir sehr gut,vielleicht bei dir auch.mein brusttraing sieht im moment so aus:

> > MO:bankdrücken,2 sätze warmup,dann 3 volles rohr(6-9WH)

> > MI:dips mit zusatzgewicht,wie oben

> > FR:schrägbankdrücken mit kurzhantel(ca 30°),wie oben

> > ich trainier den ganzen körper auf diese weise,bringts wirklich(bei mir zumindest...)

> > weiters würde ich dir DRINGEND empfehlen,kniebeugen zu machen..und mach die bauchmuskeln am schluss.wie lang trainierst du schon(wenn du schon 150kg drückst,wirst du etwas gefinkelteres brauchen,um dich ohne chemische kriegsführung weiter zu steigern..)

> > mfg,klaus

> > ps:hab nach langer pause grad wieder angefangen und freu mich schon drauf,wenn mir der erste wieder die einnahme von anabolika unterstellt,lol,hab ich früher öfters gehört..

die genetik spielt eine grosse rolle, nicht für die kraft, sondern v.a. auch für die ausdauer. auch bei mir hegte der eine oder andere schon den verdacht, ich würde "einwerfen", auch wenn ich mit 82 kg bei 185 cm im vergleich zu dir schmächtig bin. allerdings halte ich meinen körperfettanteil seit jeher auf max 12%.

150 kg bei geringem trainingsaufwand klingen beeindruckend (ich war schon stolz auf meine 130 kg :)). ich hoffe, du führst das bankdrücken sauber durch und wurstelst nicht wie die meisten mit gebogenem rücken und mit hilfe der beine die hantel irgendwie nach oben. "ehrliches" bankdrücken ist nur das mit in der luft angewinkelten beinen.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> ich denk schon das ich eine gute genetik hab(sportarzt meint,ich bau extrem schnell auf,auch er hat geglaubt ich nehm anabolika,lol).

> bei mir lief mein training so:

> 6j durchtrainiert,5jpause,1j training,3j pause,2j training und jetzt wieder 3j pause...und seit einer woche bin ich wieder dabei(und möcht es auch bleiben..)

> die ersten male waren zwar sehr produktiv,aber enorm zeitaufwendig.erst beim letzten mal hab ichs richtig gemacht,war früher immer leicht übertrainiert.hab beim letzten mal nach 1j 150kg gedrückt(obwohl ich bankdrücken fast nicht mach,mir ist schrägbankdrücken mit kurzhanteln lieber,bei mir werden die unteren brustmuskeln sonst zu gross..)daraus schliess ich schon,das bei spezieller vorbereitung(und einigen jahren training)deutlich mehr drin sein würde..

> aber mich interessiert das gewicht nicht wirklich,hab damals nur höchstversuch im zuge eines wettbewerbes bei der weihnachtsfeier im gym gemacht.war aber selber überrascht,lol!

> hatte damals 85kg,10%körperfett,bin 176.

> ich trainierte schon immer mit einer "moosburgerpyramide",aber ohne ausdauersatz,das werd ich mal probieren(aber nach der ketodiät,lol,is im moment so schon heftig genug).erschien mir immer unlogisch,kraft für den letzten satz zu sparen,wenn man jeden satz bis zum muskelversagen trainiert, wird man doch schwächer und muss mit dem gewicht oder doch zumindest mit den wiederholungen runter,ausserdem hätte ich da immer das gefühl,die ersten sätze sind für die katz!

> wir haben auch eine andere zielsetzung,ich möcht soviel muskelmasse aufbauen,wie ohne chemische kriegsführung möglich ist. meine ausdauer ist zwar nicht überragend,aber doch besser als bei jemand der gar nix macht,lol

> mfg,klaus

> Kurt schrieb:

> > LOL (passiert mir auch gelegentlich, wir haben halt eine gute genetik, stimmt's?) - aber mehr als 150 kg zu drücken ist ohne "unterstützende mittel" kaum möglich... (es sei denn, du bist ein 100kg-hüne :))

> > gruss, kurt (der sich als "kleiner hüne" mit 80 kg bei seinem geringen trainingsaufwand seit jahren mit 130 kg auf der bank zufrieden gibt und es nicht auf "mehr" anlegt :))

> >

> >

> >

> > klaus schrieb:

> > > hi!probier mal weniger sätze,dafür alle mit vollgas,wirkt bei mir sehr gut,vielleicht bei dir auch.mein brusttraing sieht im moment so aus:

> > > MO:bankdrücken,2 sätze warmup,dann 3 volles rohr(6-9WH)

> > > MI:dips mit zusatzgewicht,wie oben

> > > FR:schrägbankdrücken mit kurzhantel(ca 30°),wie oben

> > > ich trainier den ganzen körper auf diese weise,bringts wirklich(bei mir zumindest...)

> > > weiters würde ich dir DRINGEND empfehlen,kniebeugen zu machen..und mach die bauchmuskeln am schluss.wie lang trainierst du schon(wenn du schon 150kg drückst,wirst du etwas gefinkelteres brauchen,um dich ohne chemische kriegsführung weiter zu steigern..)

> > > mfg,klaus

> > > ps:hab nach langer pause grad wieder angefangen und freu mich schon drauf,wenn mir der erste wieder die einnahme von anabolika unterstellt,lol,hab ich früher öfters gehört..

Zurück
Oben