Steigern beim Latziehen

Hi!!!

Bin gerade gut dabei und steigere mich auch in diversen Disziplinen :cool: .
Leider hängt das Latziehen irgendwie hinterher.
Irgendwie bin ich da beim letzten Satz immer am abfälschen bzw hab net mehr die optimale Position.
Geht aber schon ne Weile so.

OK ich kann natürlich auch weniger Gewicht nehmen aber dann sind die ersten Sätze supereinfach.
Wird beim Latziehen was mittrainiert, was noch etwas Aufmerksamkeit benötigt (Bizeps/Trizeps) :D ?

A

Anzeige

Re: Steigern beim Latziehen
Hallo imported_SportGoofy,

schau mal hier:
steigern .
ja, biezps, vor allem im untergriff.
außerdem, is ja klar, noch ne menge muskeln im rücken, wie trapez, hintere delta

hab beim lat ähnliche erfahrungen gemacht!
mein problem war, daß ich am gerät zu weit hintengesessen bin, wodurch ich die stange nicht richtig zum körper ziehen konnte.
was mir auch hilft ist, verschieden übungen für den lat zu kombinieren (z.B. lat zug vorne, lat zug hinten und klimmzüge), da spür ich dann immer die beanspruchung im richtigen muskel und nicht etwa in den armen...

ich würd latzug weglassen und stattdessen klimmies machen ;) bei manchen TP geht das natürlich nciht aber ich weiss ja nicht wie du trainierst und wieviele klimmies du schaffst!

wenn du beim letzten satz genau so viele wiederholungen machen willst wie beim ersten, mit dem selben gewicht, ist es eigentlich normal, dass du entweder früher abbrechen musst, oder abfälschst.

ansonsten hast du die ersten beiden sätze nicht hart genug trainiert ;)

A

Anzeige

Re: Steigern beim Latziehen
Hallo SkillPhill,

schau mal hier:
steigern .
Zurück
Oben