Stehendes Rudern hinterm Rücken

imported_Marcel

New member
Hab neulich n OldSchool Bodybuilder Video gesehen, wo sich irgendwer beim WarmUp für ne Meisterschaft mit dieser Übung vorbereitet hat.

Ich hab die Bewegung mal ohne Gewichte nachgeahmt und muss sagen, dass es ganz schön zieht im hinteren Teil der Schulter.

Nun eher an die Mediziner und Schultergeschädigten:
Kann man diese Übung empfehlen? Leichtes Gewicht, viele Reps..?
Oder ist das eher ungünstig für die Schulter von der Bewegung her?

A

Anzeige

Re: Stehendes Rudern hinterm Rücken
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
den beim .
also ich hab zwar schon von Shrugs hinterm Ruecken gehoert(halte ich nix von) aber nicht von Rudern hinterm Ruecken.

Ich weiß leider absolut nicht mehr, welches Vid das war, geschweigedenn, wer der ausführende BB dadrin war :(

Die Bewegung glich aber dem ersten Teil der Bewegung von normalem stehendem Rudern. Hintern Rücken kommt man natürlich nicht so hoch.

Wie gesagt ich hab den Bewegungsablauf mal nachgemacht und meine Schultern werden knallhart dabei. Fragt sich nur, obs nun ratsam respektive ungefährlich is, wenn ich die Übung öfter mach.

Ok, wenn der Doc das sagt, dann lass ichs.

Hab das Video immer noch nich gefunden und auch die Suche aufgegeben inzwischen.

Aber nach wie vor würds mich n bischen reizen, zumal der reine Bewegungsablauf (ohne Gewicht ausgeführt) meine Schultern ziemlich hart werden lässt.

Nochmal zur Erläuterung: Ausführung war mit Kurzhanteln. Arme hängend und der Bewegungsradius auch lediglich von unter dem Po (hängender Arm halt->abhängig von Armlänge, is klar) bis zum unteren Rücken (weiter hoch kommt man eh nich)

A

Anzeige

Re: Stehendes Rudern hinterm Rücken
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
den beim .
Zurück
Oben