*stecker für zusatzgewichte* wie heisst das wo gibts das ?

Demetrius1

New member
ich suche son stecker, den man zum fixieren für die platten am turm nimmt, wo man allerdings dann noch extra ein paar scheiben draufpacken kann, ich würde gern sowas haben um gewichtsteigerungen besser machen zu können, anstatt immer 5 kg platten zu steigern was kaum möglich ist, gibts sowas irgendwo einzeln zu kaufen ? dürfte ja eigentlich nicht teuer sein und müsste genormt sein oder ?

A

Anzeige

Re: *stecker für zusatzgewichte* wie heisst das wo gibts das ?
in unserm studio konnte man sich so ein teil einfach von einem anderen gerät mopsen und ne scheibe dranhängen.
für mehr als eine scheibe wars aber dann auch zu schmal.

problem ist dass wir bei uns an keinem gerät so ein teil haben und ich müsste mirs kaufen, mehr als 15 euro wird son teil ja nicht kosten eher weniger ... müsste nur wissen wie das heisst oder wo ichs bekomme, bei choice of champions ham die das nich =((

Hol Dir doch einfach im nächsten metallverarbeitenden Betrieb 15cm Stahl als Rundmaterial im passenden Durchmesser.
Einfach mal in der Restekiste kramen.

sam

des hab ich mir auch gedacht, nur keine ahnung wo es hier sowas gibt ... ausserdem müsste das teil schon gebogen sein, nicht dass die gewichte runterrutschen ... aber du wirst wohl recht haben, naja werd ich mich mal schlaumachen wo es sowas geben könnte, ansonsten müsste man bei sowas ja auch im baumarkt fündig werden können

da wid leider kein produkt angezeigt, ich hab ma durchs menü geklickt aber es nicht gefunden, kannste mir mal den menüweg beschreiben ? =)

Probier's doch mal bei Gym80. Mein "altes" Studio war zum grössten Teil mit Geräten von denen bestückt und wir hatten dort Metallstifte, an deren Ende ein Kunststoffbolzen (mit etwas erhöhtem Rand) angebracht war, auf dem man ein bis zwei Olympiascheiben aufstecken konnte.

Ansonsten wäre Sam Hains Vorschlag auch meine Empfehlung gewesen. Einfach in die nächste Schlosserei gehen, bissl was in die Kaffeekasse werfen und mit 'nem passenden Steckstifft wieder gehen. :cool:

v.H.

ich hab jetzt nochmal unser studio genau unter die lupe genommen, die stifte an den geräten sind unterschidlich lang (und sogar gebogen am ende manche) die sind auch irgendwie so zusammengefriemelt und geschweisst, auf jeden fall nicht orginal ! ... ich hab dann da mal gefragt ob ich die stifte für die paar sätze die ich machen will austauschen darf .... haben ja gesagt *hehe* kann zwar nur eine scheibe drauf machen und auch nur bis 5 kg ... aber mehr brauche ich ja auch nich, will ja nur in kleineren schritten steigern ..... auf jeden fall ne coole sache :D

Hallo Demetrius,

die Site ist wie schon gesagt http://www.eybl-sportbau.co.a

danach auf "Fitness" - "Hanteln, Gewichte, Medizinbälle" - "Energetics Hanteln"

Da stehen sie ganz unten an vorletzter Stelle in der Preisliste so angeschrieben:

"Sicherheitsverschlüsse"
Für Kurz- und Langhantelstangen, ø 30 mm. Alle Stangen und Verschlüsse verzinkt.

Sicherheitsverschlüsse
Einzelpreis 28 302 220
ab 1 Paar EUR 3,99 per Paar

Lg
federballer

mmhhh naja danke, aber lies dir bitte nochmal den post durch, du scheinst nicht ganz das zu meinen was ich meine *hehe* ich meine stecker zum fixieren von platten an zugtürmen, wo man dann zusätzlich noch scheiben draufmachen kann .... naja ist sowieso österreich, von daher egal ;-) trotzdem danke

A

Anzeige

Re: *stecker für zusatzgewichte* wie heisst das wo gibts das ?
Zurück
Oben