Hey, bräuchte mal wieder Rat. Sache ist die dass ich bei Kniebeugen immer ein Stechen im unteren Rücken links habe. Es taucht grundsätzlich sowohl bei geringem als auch bei höheren Gewicht auf, nur bei geringerem Gewicht produzier ich mehr Körperspannung und wenn ich mich konzentrier lässt es nach. Es ist immer auf der linken Seite und kommt auch ab und zu ganz normal wenn ich mich ruckartig bewege oder schnell was mache, Position unterer Rücken links, die untersten Lendenwirbel sind das. Wobei, "Stechen" ist zu viel des Guten, es ist eher unangenehm aber tut nicht richtig weh. Kann es schwer beschreiben aber ich fühl einfach die Wirbel/Knochen dort, ein richtiger SCHMERZ an sich ist es jedoch nicht. Form sollte soweit passen, hab ich abgecheckt. Noch erwähnenswert ist dass ich es bei Kreuzheben nicht habe oder Rudern. Links ist auch meine schwache Seite, aber kA ob das damit was zutun hat. Auch meinte der Ortho dass meine Beine verkürzt wären an der Hinterseite, ich bin schon am Dehnen aber kA ob das hilft oder ich es richtig mach. Beweglich fühl ich mich jedenfalls, aber wie gesagt weiß net ob das damit zutun hat. Meine Frage: Was kann die Ursache dafür sein (hatte ich nicht immer), welche Dehnübungen würdet ihr empfehlen bzw sollt ich Kniebeuge ganz Streichen zugunsten meiner Lendenwirbel im Notfall? Ich krieg kein Röntgen von der Kassa anscheinend, wollte ich schon letztens beim Orthopäden, ich probiers beim nächsten Termin nochmal. Danke, LG