Stechen im linken Schultergelenk

martinho_

New member
Hallo,
Mir ist die Frage aufgekommen, ob ich da irgendwas falsch mache beim Trainieren. In letzter Zeit habe ich immer wieder so ein stechen im linken Schultergelenk oder oberem Bizepsteil... :? Woran kann das liegen? Meinen TP habe ich bei meiner Vorstellungsrunde gepostet, falls ihr einen Einblick in meinen TP habe wollt.

Gruss martinho_

A

Anzeige

Re: Stechen im linken Schultergelenk
hmm, ich habe sowas ähnliches glaube ich. ich kann es "rekonstruieren", wenn ich den oberarm horizontal seitlich wegstrecke und der unterarm 90° nach oben zeigt und ich dann den unterarm nach vorne beuge. geht das bei dir ohne probleme oder kommt der schmerz dann? weiß selbst nicht so genau woran es liegt.

ferndiagnosen sind etwas schwierig, zudem wir auch keine ärzte sind. es gibt viele ursachen, die zu schmerzen in der schulter führen können.

bei welchen übungen, bewegungen hast diese beschwerden? mach videos von der ausführung und stell diese zur begutachtung hier herein.

Also das ist folgende Übung: http://www.frei-swiss.ch/uploads/media/bn-schulterpress_01.jpg
Beim gestrigen Training habe ich speziell auf die Ausführung geachtet. Hab zudem noch das Gewicht ein wenig reduziert (12.5kg) und dafür mehrere Sätze (3) mit jeweils 8 Wdh. Dann ists einigermassen gut gegangen, heute habe ich extremen Muskelkater im Schulternbereich :)

Kann auch gut sein, dass ich irgendwie falsch trainiert habe...

Zurück
Oben