Station oder Hantelbank?!

Imroe

New member
Hey!

Ich wüsste gerne was eure Meinung/Erfahrung ist was denn besser sei, eine FitnessStation oder eine Hantelbank mit Freihanteln und vorallem WIESO!

Würde mir nämlich gerne von Baur die Gym 200 zulegen aber in nem BB Forum wurde mir zu Freihanteln geraten, wieso? weils besser ist... wieso? keine Aanung schreibt ja keiner..

Also, was meint Ihr?

http://www.flirt-galerie.de/_pid/162.jpg

freie hanteln sind schwerer zu führen, als eine station.

sprich: hanteln eignen sich nur für fortgeschrittene, sind aber auch effektiver

Danke für die erste Meinung! :)

Ja schwerer zu führen stimmt! noch dazu beanspruchen sie muskeln die man evtl. garnicht mittrainieren will ;-)
Und wenn man alleine trainiert könnte man sich mit ner LH erwürgen hehe. Daher und weil Stationen normal den Muskel trainieren den man will und nicht andere wegen ausbalancieren find ich Stationen besser. Freihantel zusätzlich wäre ok, aber dann später. Oda?!

FAQ!!! darüber wurde schon oft geschrieben!

wie wär's, wenn du mal die suchfunktion des forenarchivs nutzt, bevor du lauter FAQ's stellst? (ich will gar nicht zählen, wie oft schon darüber geschrieben wurde!)
training mit freiem widerstand trainiert gleichzeitig auch die intermuskuläre koordination, was sich auch auf die kraftleistung positiv auswirkt - soweit zu deiner unverständlichen aussage zu den "muskeln, die man gar nicht trainieren will". hab ich dir nicht erst gestern darüber gepostet???
gruß, kurt

Re: FAQ!!! darüber wurde schon oft geschrieben!

Hallo Kurt,

wie wäre es wenn Du einfach mal Auf eine Frage antworten würdest statt ne Aufforderung zu stellen?

Ansonsten schreib einfach GARNICHTS!

PS: dich hab in der Suchfunktion gesucht und keine Treffer gefunden also hab ich ein Posting erstellt, SENSE.
Wenn die Suchfunktion hier so blöde ist und nix anzeigt trotz eingabe eines ganzen Satzes mach mich nicht dafür verantwortlich.
Ich find es absolut blödsinning wenn leute die hier länger verweilen andauernt schreiben "nutz die suchfunktion"

Das issn Forum und kein Informationsarchiv!

*Kopfschüttel*

Re: Lesen bildet ...

Hi Chianti,

wäre mir zwar lieber gewesen wen Du selber was geschrieben hättest... aber der Link iss auch ganz interessant, werd ihn mir mal ih ruhe durchlesen. einiges was ich da las kenn ich ja schon aber scheint recht ausführlich zu sein.

was bist DU denn für einer?

erstens HAT Kurt auf deine Frage geantwortet - wenn du das Gelesene erst beim zweitenmal kapierst, bitteschön: "training mit freiem widerstand trainiert gleichzeitig auch die intermuskuläre koordination, was sich auch auf die kraftleistung positiv auswirkt "

hier die Treffer bei Suche im Archiv mit den Begriffen "freie gewichte effektiver" mit UND-Verknüpfung:

Trainingseffizienz (FAQ) Archiv kurt 2002/04/10 11:33

Re: Kniebeugen in Maschine Archiv klaus 2001/09/15 08:46

..die angenehmstenstelle in gegend gelenk/oberschenkel suchen... Archiv herbert 2001/07/30 22:29

Bereits der erste Treffer beantwortet deine Frage ebenfalls!

Und nur für dich: hier der DIREKTE Link zur Antwort auf deine Frage, die mindestens wöchentlich hier auftaucht: http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessfaq&Number=65491&page=0&view=collapsed&sb=5&o=0

Du brauchst nur draufzuklicken (vielleicht schaffst du DAS ja)

Und deine Einstellung "ich hab ja keine Ahnung, aber ich will sofort die komplette Info kostenlos", die auch aus deinem Pulsuhr-Posting schimmert, solltest du mal gründlich überdenken. Für solche Leute gibt's nämlich eine Abkürzung, und die heißt: RTFM

Die Leute, die hier länger verweilen, sind nämlich aus guten Grund extrem genervt von Leuten wie dir, die genau die Fragen stellen, die woanders auf der Homepage schon beantwortet wurden! Und die dann noch derart pampig auf einen derartigen Hinweis reagieren!

Gruß

chianti

Re: was bist DU denn für einer?

Sicher ist es richtig, dass vieles schon gepostet wurde, nur das gilt für nahezu alle Fragen hier, nur manche bekommen ausfürliche Antworten und andere nur die Bemerkung: " sucht im Archiv" und wenn mann Glück hat noch eine lange Liste mit den Verweisen auf das Archiv.

Wenn ich suchen will, dann gehe ich in eine Suchmaschien, Bücherei usw. In einem Forum will ich mich unterhalten und Fragen. Wenn es nervt dann ignoriert doch die Nachfragen, sonst ist das Forum bald sehr still.
Ich lese hier seit über einem Jahr still mit. Für mein erstes Posting wurde ich gleich abgewatsch und so habe ich kaum noch Lust was zu fragen und selbst was beizutragen ist auch ein großes Risiko, wenn mach nicht gleich das richtige Niveau hat, bekommt mach auch "Schläge".

Bitte seit was nachsichtiger, freundlicher

mfg
Günter

schlägt den Sack und meint den Esel ...

>> Sicher ist es richtig, dass vieles schon gepostet wurde, nur das gilt für nahezu alle Fragen hier

und genau dazu sind die FAQ und das Archiv da!

>> nur manche bekommen ausfürliche Antworten

das sind dann aber auch fundierte Postings oder individuelle Probleme

>> und andere nur die Bemerkung: " sucht im Archiv" und wenn mann Glück hat noch eine lange Liste mit den Verweisen auf das Archiv.

s.o., sogar mit Zusatzservice!

>> In einem Forum will ich mich unterhalten und Fragen

verbietet hier niemand

>> Wenn es nervt dann ignoriert doch die Nachfragen

eben nicht, es gibt sogar jedesmal einen Hinweis, wo man die Antwort findet!

Gruß

chianti

Re: schlägt den Sack und meint den Esel ...

Schon der Titel deiner Antwort zeigt das Problem: "Die Nase hoch, wer fragt ist doof, faul, usw., was erlaubt ist bestimmen wir".
Ich habe gestern Abend mal den "Services" ausgekostet und alle links gelesen,die mir auf eine Frage hin gepostet wurden.
Nichts, meine Frage wurde nicht beantwortet oder mir fehlt das Wissen um die Antwort zu verstehen.

Ich finde, das etwas Druck auf den Betreiber des Forums, vieleicht zu ein paar Veränderungen führen könnten,z.B. ein besserer Index für die häufigsten Fragen. Ich würde auch helfen beim Aufbau.

Ist denn dieser Index nicht gut genug???

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php?Cat=&Board=

"wer fragt ist doof, faul, usw"

Wenn Poster zu doof oder zu faul sind, "FAQ" anzuklicken, kann keiner der Forumsmacher etwas dafür! Und wenn sie dann noch so blöd sind, sich darüber zu beschweren, dass 1. ihre Antwort beantwortet wurde, sie es aber nicht kapiert haben und 2. man sie auf die FAQ und aufs Archiv verweist, dann erlaube ich mir, das anzumerken.

Das hat mit: "Die Nase hoch, was erlaubt ist bestimmen wir" aber auch gar nichts zu tun!

Gruß

chianti

Re: Ist denn dieser Index nicht gut genug???

Hallo,

wie lange wird es wohl noch dauern bis das Archiv und der Index zum großen Teil nur noch mit verweisen auf das Archiv gefüllt werden.
Dies dauert nicht mehr lang. Die letzten Hinweise, die ich von Kurt bekommen habe, zitierten schon viele Links in denen Stand: Schau mal im Archiv nach.

Das System killt sich irgendwann mal selbst.

wie oft habe ich das schon gemacht...

z.b. den tipp gegeben, immer die abgerufenen einträge chronologisch von hinten nach vorn zu lesen...
ich kann die jammerei "da wird immer auf's archiv verwiesen" (no na - soll man immer wieder dasselbe schreiben???) schon nicht mehr hören.
gruß, kurt

seit wann gibt man einen ganzen Satz...

in die suchfunktion ein?
die suchfunktion ist es jedenfalls nicht, die "blöde" ist...
gruß, kurt

Wie man in den Wald, so

Was solls. Habt Euer Archiv lieb, ich verspreche Postings mehr zum Archiv abzusetzen. Ich finde es ja auch gut, dass man hier viele Antworten findet. Wenn man diese nicht versteht, gut dann eben ab nach google. Irgend jemand wird die Sache schon erklären.

Was aber vom Archiv unabhänig ist, ist der Stil. Leute, die man nicht kennt geht man nicht so an. Wenn ich nur die Betreffzeilen deiner Postings in diesem thread lesen, bleibt bei mir der Eindruck einer gewissen Distanz zum Rest der Welt. Ich hoffe er ist so falsch, wie meine Kritik am Archiv.

bis zum nächsten Mal.
mfg

Und DU?

Lehn Dich mal nicht so weit aus dem Fenster und werd doch nicht so frech. Was Imroe und Günther da versuchen zu vermitteln, ist völlig korrekt. Leider wird dies den Verantwortlichen augenscheinlich erst dann klar, wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist.

Gruß

Zurück
Oben