Start-Hilfe

imported_Loki

New member
Hi Leute,
Ich hab' mich hier mal umgesehen und ihr scheint mir wie seriöse,
nette mentoren :)
Also, Ich bin 16 Jahre alt, männlich und wäre sehr dankbar für eine
Starthilfe! Ich möchte anfangen mir einen ästhetischen, kraftvollen
Körper anzutraineren, habe allerdings wenig Ahnung von der Materie,
da ich selbst wenig Erfahrungen in Sachen (Kraft)sport habe und
auch schon einwenig aus der Form gekommen bin :D
Als Ziel setze ich mir ein zufriedenstellendes Ergebnis in 4 Monaten.
(bremst mich wenn ich übereile) Meine Vorstellungen sind da aber sicher
etwas andres als eure, mein Körper muss nicht stählernd sein damit ich "zufriedengestellt" bin :p

Ich wäre wirklich Dankbar für einige Ernährungstipps, und eine Art
Trainingsplan der auch für bisher Aussenstehende wie mich verständlich ist.
Und es sollte ohne teure Geräte sein wenn das möglich ist, da ich auf
Fitnesscenter o.ä. verzichten möchte. Derzeit da habe ich nur ein paar Hanteln, Fahrrad undsowas ;P Kann da aber schon noch etwas anschaffen wenn nötig. Und >zu< zeitintensiv sollte es auch nicht sein, aber ich werde mir schon die Zeit nehmen die ich brauche.
Vielen Dank schonmal,
Loki.

wie ist dein aktuelles gewicht und größe?
überleg dir noch ob du wirklich nicht ins fitti gehen willst, ich finde das geld ist gut angelegt und deine eltern würden das nur unterstützen, nicht nur finanziell.
und es ist nicht immer so teuer und viel effektiver als zuhause,weil man nicht alle geräte zuhause hat. kauf dir niemals so ein kettler, heimtrainer oder wie das ding heisst.
woher komst du?
LOK ;-)...bin aus leipzig

wenn do homecardio betreiben willst empfehle ich dir ein rudergeräht ... verbrennt mehr kcl als der hometrainer der ist schrott und du trainierst den ganzen körper...habe früher auch zuhause trainiert aber im center ist das training weitaus besser glaub mir...such dir doch einen trainingspartner mit dem du ins center kanst so könnt ihr euch mental und bei den übungen gegenseitig unterstützen...um an deiner ernährung was zu ändern musst du als erstes mal erkennen was du genau isst..ich rate dir mal eine woche aufzuschreiben was du konsumierst und es hier rein zu stellen so kann man dich besser korrigieren falls etwas nicht stimmen sollte...achte wenn du abnaehmen willst auf ein leichtes kcl defizit dh. wenn du schüler bist solltest du so ca. 2000kcl am tag zu dir nehmen anstatt die 2500...ganz wichtig wenn du süssgetränke konsumierst stell auf wasser um so hast du die 500schon fast eingespart;-)

Hi Leute, Danke schonmal für die Antworten!
Also ich bin ca. 175cm groß und wiege sowas um die 62kg.
Also muss noch einiges drauf =) hab nur bisher das Problem, dass
ich wenig zunehme. Süßgetränke trinke ich eh nicht.
Wohne in Hamburg.
Und ich verstehe eure Einwände wirklich, aber ich möchte zumindest
die erste Zeit Zuhause trainieren, und wirklich sicher gehen dass ich dran
bleibe undso. (was kostet in nem anständigen fitnesscenter so nen monat?)

Mit dem Essens-Tagebuch kann ich gerne am Montag oder so beginnen,
derzeit problematisch da Magen-Darm-Infekt (ernähre mich nur von Wasser/Tee und Brot ^^)

also wenn du unter 18 bist, dann kommst du billig davon aber ich kann deine einstellung verstehen. bis 25ocken und billiger wirst du in hamburg auf jeden fall finden. ich hab auch zuause mit 1 hantel angefangen.

Wenn eines der 3 McFit Studios in deiner Nähe ist, kommst du im Monat mit 14,90€ hin.

Finde aber deine Herangehensweise ganz gut. Viele melden sich im Studio an und merken dann es ist nichts für sie. Viele Studios leben von solchen Leuten, die kaum/garnicht kommen aber fleißig ihre Beiträge zahlen:wink:

aha dann hab ich da was falsch verstanden..wenn du zulegen willst musst du nicht so arg auf die ernährung schauen dann haust du besser 3000kcl am tag rein;-)
aber gute sachen keine fastfoodscheisse;-)
eben wie gesagt viel eiweis und viel kolehydrate
ich denke ich würde gleich ein jahresabo lösen ein gutes center kostet bei uns...um die 300euro
für jugendliche...dann zahlt noch die krankenversicherung die hälfte zumindest meine;-) dass währe dann für dich so ca 150euro.../jahr

was eisenhart sagt stimmt natürlich auch die motivation für ein jahr solltest du schon mitbringen bevor du ein abo löst;-) aber ein monat center bringt auch keine erfolge das kannst du vergessen..du brauchst bisschen mehr geduld

Ja klar, so meint ich das nicht :D Ich meinte nur um den Preis zu erfahren mit "was kostet so nen Monat" um da mal nen Einblick in den Durchschnitt zu bekommen ^^
Also um erstmal Zuhause anzufangen ordentlich kcl aus guten Mahlzeiten essen, und was für Übungen in welcher Regelmäßigkeit könnt ihr mir empfehlen? So um gut reinzukommen und vielleicht auch schon erste,
kleine Erfolge zu erzielen?
Danke für die Unterstützung Leute! ;D
Loki.

hm.. ich mach evtl doch nen probemonat erstmal, wenn ihr mir wirklich keine tipps fürs heimtraining geben könnt =/ was würdet ihr mir da so empfehlen?
trainingsplan mäßig?
alles gute,
Loki

ich würde 3mal die woche den oberkörper trainieren...immer mit min einem tag pause...übungen für brust,biz,triz,schultern,rücken,bauch
also zb. bankdrücken,langhantel bizeps,seilzug trizeps,schulter kurzhantel auf die seite und zum auspowern nach oben bis burnout,rückenbeugen,sit ups....je so 6-12 wiederholungen wenn du mit dem gewicht bei 12wh angelangt bist zb...auf 5kg mehr steigern...aber so genau kann ich dir das nicht per internet erklähren im studio haben die da auch sicher ein instrucktor...der wird dir bestimmt in die übungen einführen...ansonsten freunde dich am besten mit typen an die schon länger mitmischen...kleiner tipp die erkennst du an der masse;-)

gruss und schönes wochenende...dani

Zurück
Oben