starkes schwitzen

freSh1

New member
hi!

seit etwa 2 Monaten schwitze ich sehr stark.
Bei jeder kleinen Anstrengung läuft es mir den Rücken runter.
Ich schwitze überwiegend auf dem Rücken (da fängt es an), wenn ich dann zB länger trainiere sammelt sich der Schweiß so langsam auf den Unterschenkeln und auf den Unterarmen!

Das schwitzen beginnt schon nach wenigen Minuten (2-5) und nervt tierisch.

Merkwürdig ist, dass es ab und zu mal einen Tag gibt, wo ich kaum schwitze.

Da bin ich auf die Idee gekommen, ob das vielleicht was mit der aufgenommenen Flüssigkeitsmenge zu tun haben könnte?
Oder mit der Nährstoffverteilung (Vitamine, Mineralien, etc.)?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Nervt schon ziemlich, vor allem im Alltag!!

A

Anzeige

Re: starkes schwitzen
hab ein ähnliches Problem, seitdem ich ordentlich an Körpermasse zugelegt habe. Bei mir ist es jedoch das Gesicht, das leicht anfängt zu schwitzen.

An der Nährstoffverteilung kann es meines wissens nach nicht legen.
Eigentlich logisch, dass jemand der mehr trinkt auch mehr schwitzt, aber das stimmt soweit denke ich auch nicht.

Wozu ich dir raten kann ist die Finger von scharfen Sachen, Coffein (und anderen Uppern), sowie Alkohol zu lassen. Wechselduschen und Saunagänge wären ebenfalls ein versuch wert.

Wenn es wirklich chronisches Schwitzen ist, wäre ein Arztbesuch anzuraten, ich z.B. hab vom Arzt Sormodren verschrieben bekommen, damit kannste dich inne Sauna setzen und kaum was passiert :D
allerdings sind die nebenwirkungen auch nicht ganz ohne (Pappmaul, Sehprobleme).
Ansonsten hat jeckyll mir nochmal Belladonna vorgeschlagen, was ich allerdings noch nicht versucht habe, da ich mit dem Sormodren zufrieden war, wenn die NWs geringer sind wäre es sicherlich mal ein versuch wert :)

sormorden??? :confused:
kenn ich nicht, was wie wo?
ich hasse das Schwitzen, gerade ab den 100Kg geht das erst so richtig los, wenn dann noch Steroide dazukommen reichen ein paar Minuten Fahrrad fahren und ich schwitz schon - bloss nicht unter den Achseln, dank Aluminiumchlorid, aber das will und kann ich gar net auf den ganzen Körper auftragen.
Und die lokale Hautärztin wollt mir (Botrox wars glaub ich...) Spritzen für mehrere hundert Euro andrehen, die zumindest für mehrer Monate das Schwitzen verhindern - aber auch nur an lokalen Stellen, so wie ich das verstanden hab.... :rolleyes: :(

Das AlCl wirkt bei mir eigentlich kaum, unter den Achseln schwitze ich ohnehin kaum.

Die Botrox-Anwendung muss man wohl jedes halbe Jahr wiederholen.

Geh doch einfach mal zum Arzt und informier dich :)

Menhir schrieb:
...bloss nicht unter den Achseln, dank Aluminiumchlorid, aber das will und kann ich gar net auf den ganzen Körper auftragen.

wo bekomme ich den dieses alcl her? preis??

habe auch wieder ein paar kilos zugenommen und seitdem schwitze ich nochmehr als sonst, deshalb wäre so etwas ganz fein.

gruß
shane54

Kriegste in jeder Apotheke, meins ist von Vichy.

Kannst es dir aber selber zusammenstellen lassen

hm, danke erstmal für die tipps tenshi.

aber alk, coffeion und scharfe sachen nehme ich sowieso nicht zu mir.
von daher kann es daran nicht liegen.
und an einer starken massezunahme auch nicht. mein gewicht liegt derzeit bei 82kg, geschwitzt habe ich aber schon bei ~77kg!

dann bleibt mir wohl nichts übrig als mal den arzt aufzusuchen.
tuts da auch der hausarzt oder schon ein hautarzt?

Ich würds eher beim Hautarzt oder ggf. beim Internisten versuchen.
Aber das liegt auch daran, dass ich mit Allgemeinmedizinern bisher nicht die beste Erfahrung gemacht habe

A

Anzeige

Re: starkes schwitzen
Zurück
Oben