Starkes Hohlkreuz !!! HELP !

G

Gast123

Guest
Also, ich habe ein starkes Hohlkreuz !

Mein Becken steht schon richtig schief !!!
Wenn ich versuche das Becken gerade zu halten, habe ich kein Hohlkreuz mehr !
ABER: Es ist sehr anstrengent für die Gesäßmuskulatur !
Soll ich dann meine Gesäßmuskulatur trainieren ???

Ich habe nähmlich keine Lust darauf, dass mein Rücken in ein paar Jahren im Arsch ist ! :(

Vielen dank schonmal im Vorraus !!!
Bis denne ...
Ciao ... MasterBlade :D :D :D

A

Anzeige

Re: Starkes Hohlkreuz !!! HELP !
Hi Master

wie hier schon ein paar mal in diesem Zusammenhang ist die Hauptursache für eine Hyperlordose (Hohlkreuz) eine Verkürzung der Hüftbeugemuskulatur (insbesondere m. illiopsoas).
Um dem entgegenzuwirken solltest du diese Bereiche regelmässig dehnen.

Gruss Skyguide

Wie stark is n das Hohlkreuz ? Stell Dich mal mit dem Rücken an eine WAnd und teste, ob du ne ganze handbreite zwischen Rücken und Wand bekommst.
Nicht das Du einfach nur an Dysmorphohbie leidest ;)

Na ja , die Stellung des Kreuzbeins bzw. die Kippung des Beckens wird er wohl nicht so gut beschreiben können, dachte ich.
Ansonsten: natürlich n Schreibfehler, meinte Dysmorphophobie

@Defi: du solltest ihm vielleicht noch sagen wie er sich an die Wand stellen soll, resp. Beckenposition sonst kann das ja die unterschiedlichsten Resultate geben ;).

Gruss Skyguide

Hi Master wie hier schon ein paar mal in diesem Zusammenhang ist die Hauptursache für eine Hyperlordose (Hohlkreuz) eine Verkürzung der Hüftbeugemuskulatur (insbesondere m. illiopsoas). Um dem entgegenzuwirken solltest du diese Bereiche regelmässig dehnen. Gruss Skyguide

Wie soll ich diesen Bereich dehnen ??? :confused:

Thx ...

cYa ... MasterBlade :D:D:D

Keiner sagt was :(

Ich habe nun schon Rückenschmerzen, aber das kann auch vom Sport kommen :(

kacke, da sind meine Bauchmuskeln im weg!
Echt !
wenn ich den rücken rund mache spannen sich die bauchmuskeln an und ich kann dann nicht viel weiter ....

Cool danke Andy_84 ...
Und an den Rest natürlich auch !!!

@MasterBlade: hast du die Übung verstanden ? Sonst versuch ich mal ein vernünftiges Bild aufzutreiben.

Gruss Skyguide

Ich hoffe mal das ich sie verstanden habe, aber wäre nett wenn du mir ein Bild besorgen könntest :)

A

Anzeige

Re: Starkes Hohlkreuz !!! HELP !
Zurück
Oben