Starken Schnupfen

Boardfreak

New member
hab mal ne frage und zwar bekomme ich immer wenn ich jogge einen sehr starken schnupfen, während dem laufen, bzw. die nase ist halt voll. einmal nase putzen danach und weg ist es, aber es nervt halt, weil die nase währrend des gesamten ausdauertrainings zu ist.
kann mir jemand helfen.
zur information, jogge jeden tag zwischen 30min und 60min!

A

Anzeige

Re: Starken Schnupfen
Hallo Boardfreak,

schau mal hier:
starkes .
--> joggen-->frische luft --> Heuschnupfen ;)

ja gibts viel , bringen tuts kaum was , bin auf spritzen jeden winter deswegen , helfen naja , ansonsten ähm hmm genau lorano/lisino 30 min vorher einnehmen , mehr gibts in prinzip nicht , heilbäder usw kannst vergessen

also ich habe definitiv keine allergien, auch keinen heuschnupfen, war auch meine idee und war deswegen beim arzt. muss an etwas anderem liegen! :confused:

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

warst bei speziellem hautarzt mit allen allergietests ?
meiner hat auch erst gesagt es is nix , also der hauSarzt

ja, hab alle allergietests geamcht. zudem bin ich auch so viel an der frischen luft und es ist nur bei extremen anstrengungen, also z.b. joggen!

Wenn eine allergische Reaktion sicher ausgeschlossen ist, bleibt nicht so sehr viel übrig.
Ich kann zwar nur einen Tip abgeben, aber in diesem Fall wäre eine Rhinopathia vasomotorica möglich. Ist eine unspezifische Reaktion der Nasenschleimhaut auf versch. Reize, wie z. B. Kälte, Steß, Belastung...... Wenn es sehr störend ist, kann man einen Versuch mit Antihistaminika unternehmen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Starken Schnupfen
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
starkes .
Zurück
Oben