Starke veränderung der Trainingspläne?!?

Hi!
Bin jetzt seit etwa 3-4 monaten mal wieder im forum und habe mir die tp's im forum angeschaut und bin jetzt echt verwundert, denn die pläne habe sich im gegensatz zu früher stark verändert.
die satzzahlen sind das was mich irritiert. und zwar machen einige für bizeps bzw. trizeps 2-3 sätzte und für brust 6 usw.....
ich hingegen mache immernoch 8 s. für trizeps 6 für bizeps, 9-10 für brust usw.....
mache ich was falsch? habe ich was verpasst? gibts neue erkentnisse??
das in erfahrung zu bringen wäre mir ganz ganz wichtig.
mfg crusader

A

Anzeige

Re: Starke veränderung der Trainingspläne?!?
Es gibt keine Neuen erkenntnisee, die so verheerend wären, dass sie für alle anwendbar sind.

Der trend geht eher in die richtung, dass man wenige, intensive sätze pro muskelgrupe macht.

Was bei dir selbst am besten anschlägt, musst du selbst heraus finden da gibt es kein Patentrezept.

Wenn du mit deinen jetztigen sätzen gute erfolge gehabt hast, dann behalte es so bei. Wenn du mal nicht mehr weiter kommst so, reduzierst du die sätze, um den Muskeln einen neuen, anderen Reiz zu geben.

hab sowieso mal dazu ne frage.
wenn bei brust steht:
2mal Bankdrücken 5 Sätze
heisst das dann, dass ich 2mal bis zum erschlaffen, dann den rest des trainingsprogramms, und dann noch 4mal, oder heisst das, dass ich 5mal bis zum erschlaffen, dann den rest des trainingsprogramms, und dann noch einmal?!
äääh....capisce?! ;)
danke für hilfe.

Original geschrieben von Honskeh
hab sowieso mal dazu ne frage.
wenn bei brust steht:
2mal Bankdrücken 5 Sätze

stand das wortwörtlich so da?

ansonsten ist damit bestimmt gemeint
--> 2 BD-Übungen - insgesamt 5 Sätze

d.h. (ZUM BEIPIEL) Flachbankdrücken 3 Sätze
-------------------------iso Übung 3 Sätze
-------------------------Schräg/Negativ/KH- Bankdrücken 2 Sätze

Gruß
BLOOD

A

Anzeige

Re: Starke veränderung der Trainingspläne?!?
Zurück
Oben