Starke Kopfschmerzen nach...

Ultimate2

New member
Hallo

ich hab immer wieder sehr starke Kopfschmerzen nachdem Joggen. Manchmal mach ich auch Sprints usw. Ich jogge ca. 45-60 min! Davor esse ich meist eine Kleinigkeit z.b. Apfel,Banane oder so was in der Art. Mein Blutdruck ist im Ruhezustand 140 zu 80

Bin erst 19 Jahre alt, kann das was mit den Blutdruck zu tun haben das ich nach dem Joggen immer Kopfschmerzen habe? Wenn ja was kann man dagegen tun, brauche dringend einen Rat. Danke

den Blutdruck mal über einen längeren Zeitraum im Ruhezustand kontrollieren lassen.

140 zu 80 ist soweit ich weiss auf jedenfall zu hoch

leicht erhöht würde ich das nennen...

ja, blutdruck und kopfschmerzen können zusammenhängen. miß mal direkt nachm joggen.

140/80 kann man durchgehen lassen.

@Ultimate

Wo liegt denn deine Herzfrequenz beim Joggen?

jeckyll

Evtl. verausgabst du dich zu doll beim joggen.Wenn ich auf volles Tempo gehe,hab ich ähnliche Probleme.

Ist die Lauftechnik gut?

Ich persönlich habe schon Jogger mit sehr schlechter Kopfhaltung gesehen. Könnte das sein? u.U. könnte sich dann die Nackenmuskulatur verspannen und so die Kopfschmerzen auslösen?

Also schlechte Technik vermute ich ehr weniger das ist er so ein richtiger ´Pump den ich mit jedem Schritt teilweise spüre. Also wenn ich daheim z.b. herumlaufe oder so...

Zurück
Oben