starke knieschmerzen nach dem laufen

Monika1

New member
hallo,

vor drei wochen war ich im ukh meidling, da ich sehr starke knieschmerzen nach dem laufen hatte (fühlte sich an, als ob ich mich irgendwo gestossen hätte) man diagnostizierte bänderdehnung - 10 tage sportkarrenz!!! nach 17 tagen ging ich wieder laufen und der schmerz ist wieder da. wer hat ähnliches und weis, was zu tun ist?

grüsse monika

A

Anzeige

Re: starke knieschmerzen nach dem laufen
hallo monika,

ich habe zurzeit auch probleme mit meinen knien. eigentlich ja mehr mit einer hüftknochenentzündung, aber das mit den knien ist wohl eine begleiterscheinung. ich jogge zweimal wöchtenlich und laufe inliner. meine yogalehrerin sagte mir nun, dass beim joggen und inlinern die muskulatur an den knien (und hüften) nicht gestärkt wird (nur an oberschenkeln und waden usw.) und die gelenke durch beide sportarten ziemlich belastet werden. ich bin gerade dabei, gezielt meine bein-innen-muskulatur zu stärken: 1. im langsitz die füße anziehen und dabei die gesamte beinmuskulatur anspannen, abwechselnd die beine ein paar cm vom boden heben. 2. im langsitz die füße anziehen ein Kissen zwischen die knie klemmen und wieder die gesamte beinmuskulatur anspannen, dabei drückt sich das kissen zusammen.

vielleicht hilft dir das auch.

gruß momo

Zurück
Oben