Stark untergewichtig, Fitnesstraining, einige Fragen?! :-)

Tim92

New member
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, 1.92m groß und wiege NUR knapp 70 kg.
Da ich wirklich sehr dünn bin und wie ein Strich in der Landschaft wirke, habe ich nun endlich den Weg ins Fitnessstudio gefunden um Muskelmasse zuzulegen.

Ich trainiere jetzt seit ca. 2 Wochen. Mein (vom Fitnesstrainer erstellter) Trainingsplan besteht aus 8 Geräteübungen (je 3 mal 12 Wiederholungen), die so ziemlich alle Muskelbereiche des Körpers abdecken.
Zum Schluss, also nach dem Abarbeiten des Trainingsplans, gehe ich immer noch selbstständig in den Hantelbereich um meine sehr dünnen Arme zu trainieren. Breitere Arme sind mir vorerst am wichtigsten, wobei ich die restlichen Muskelgruppen natürlich nicht außer Augen lassen werde.
Nach dem Training bin ich zwar erschöpft, aber bis auf Bizeps und Trizeps fühlt sich keine Muskelgruppe so ganz ausgereizt an.

Jetzt zu meinen Fragen:

1.) Wie trainiere ich mir am schnellsten Muskelmasse und somit mehr Körpergewicht an?

2.) Ist der Trainingsplan soweit richtig oder würdet Ihr die einzelnen Bereiche splitten oder es komplett anders machen?

3.) Spielt die Ernährung eine Rolle? Ich esse wirklich sehr viel, insbesondere Fast Food. Ich trinke aber auch Protein Drinks und versuche regelmäßig Fleisch und Salat zu essen.

4.) Sollte ich mir Supplements zum Muskelaufbau anschaffen?

5.) Wie oft die Woche trainieren ist am effektivsten? Ich gehe momentan alle 1-2 Tage zum Training.

6.) Könnt Ihr mir sonst noch Tipps geben, wie ich schneller zum Erfolg komme?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!:wink:

A

Anzeige

Re: Stark untergewichtig, Fitnesstraining, einige Fragen?! :-)
Hallo Tim92,

schau mal hier:
fragen .
Da ich den Plan von Studio-Trainer kenne behaupte ich das dieser nicht sehr viel taugt und du zu einem GKP hier aus dem Forum greifen solltest !! Musst nur bissi Suchen dann wirst sicher fündig :)
Wäre dann 3 x die Woche (Montag, Mittwoch, Freitag ... z.B.)
Wie du dir am schnellsten Muskelmasse antrainierst ganz einfach Dizsiplin und Konsiquenz und am Ball bleiben.

Ernährung ist das A und O und einen Plan mit vernüftiger Macroverteilung wird dir ungeheim helfen also Eiweiß, KH, Fett usw. !

Supplements ist ein gesplittetes Thema manche werden Nein sagen manche Ja ... Ich habe mir zusätzlich Whey geholt und einen Mass Gainer und konnte damit gut Gewicht zulegen, muss man aber nicht geht auch ohne wenn man die Ernähung gut im Griff hat!

Und vergiss das mit schnell zum Erfolg kommen sonst wirst du nur enttäuscht und verlierst vl schnell an Lust.

Train Hard and eat clean :)

Les dich einfach mal durchs Forum und du wirst einiges finden was dir helfen wird bin ich mir ganz sicher !!

LG

Lukas

Zum Schluss, also nach dem Abarbeiten des Trainingsplans, gehe ich immer noch selbstständig in den Hantelbereich um meine sehr dünnen Arme zu trainieren.

Nach dem Training bin ich zwar erschöpft, aber bis auf Bizeps und Trizeps fühlt sich keine Muskelgruppe so ganz ausgereizt an.

Ich finde das wenig verwunderlich, wenn du die Arme stärker trainierst als den Rest. Versuch bei deinem Plan (bitte mal posten) dich so sehr zu verausgaben wie möglich, optimalerweise so dass dir nachher die Kraft zum Armtraining fehlt. Den Plan deines Trainers, wie auch immer er aussehen möge, nur halbherzig zu machen um dann später nochmal extra die Arme zu trainieren halte ich für verschwendete Zeit... Du kannst notfalls auch in deinen Plan eine Bizeps/Trizeps-Übung aufnehmen, aber wenn ich den Klischees nachgehe denke ich mal, dass dein Trainer den Plan mit viel Brust und Bizeps ausgestattet hat :D

die ersten 8. Wochen solltest Du ruhig an einen Einsteigerplan festhalten so wie wahrscheinlich in allen Studios anfänglich ausgegeben. Dann können sich alle Gelenke, Sehnen und Muskeln erstmal daran gewöhnen !!

Nach diesen Wochen einfach nochmal erneut vorsprechen, da ich jetzt ein eingreifen zu früh erachte (2.Woche)!!

Und dann wenn man die erste Kraft aufgebaut hat alles wieder verlieren, weil die Koordination für Grundübungen komplett fehlt?

DIREKT mit 'nem ordentlichen Plan mit Grundübungen anfangen. Den ersten Monat mit mehr Wiederholungen (12-15), wobei man sehr auf saubere Technik achtet und nicht unbedingt bis zum Wiederholungsmaximum geht.

A

Anzeige

Re: Stark untergewichtig, Fitnesstraining, einige Fragen?! :-)
Hallo yLegend,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben