Standard-Liegestütze anstrengender als Intensiv-Liegestütze ?!

steelhammer

New member
Hi @ all,

Also ich hab da ne Sache die mich ein bisschen nachdenklich macht und zwar brennen meine Muskeln mehr wenn ich normale Standard-Liegestütze bis zum Muskelversagen mache als wie wenn ich intensivere Liegestütze mit hochgelegten Beinen, auch bis zum Muskelversagen, mache!
Ist das bei euch auch so?
Wenn ja, was ist der Grund dafür?

Thx

A

Anzeige

Re: Standard-Liegestütze anstrengender als Intensiv-Liegestütze ?!
Ich kann mir vorstellen dass du bei normalen LS tiefer gehst und somit stärker dehnst.
Aber ich kenn mich mit Liegestützen leider nich so aus.

Ums intensiver zu machen, häng dir nen Rucksack um.
Das is die einzig wahre Methode ;)

Ich kann mir vorstellen dass du bei normalen LS tiefer gehst und somit stärker dehnst.
Aber ich kenn mich mit Liegestützen leider nich so aus.

Ums intensiver zu machen, häng dir nen Rucksack um.
Das is die einzig wahre Methode ;)

Deine Erklärung hört sich sehr plausibel an, denn bei den "Intensiv-Liegestütze" lege ich meine Beine aufs Fensterbrett und meine Kopf schaut dabei ziemlich senkrecht nach unten, was bedeutet, dass mein Kopf mich daran hindert die Liegestütze tief zu machen.

Thx :)

Wenn der Winkel zu gross wird, hast du wieder einen kleineren Wirkungsgrad, über 45° sowieso.

Lad einfach mal ein wenig Gewicht auf den Rücken (Schulterbereich, sonst machst du dir das Kreuz kaputt), oder mach mal einarmige Liegen, da wirst du schon merken was richtiges brennen bedeutet.

fensterbrett ist klar zu hoch ^^

nimm eher bettkante-höhe und mach die liegestütze auf fäusten oder pushup-bars

wenns auch da zu leicht geht nimm gewicht dazu ... und immer runter bis du den boden küssen kannst

... und immer runter bis du den boden küssen kannst

Letztes Mal hab ich den boden unfreiwillig mit der Stirn geküsst vor der letzten Wiederholung ^^

Hab da immer nen Rucksack mit Gewichten drinnen, aber der wackelt immer hin und her bis ich aus dem Gleichgewicht komme! Scheissding!

A

Anzeige

Re: Standard-Liegestütze anstrengender als Intensiv-Liegestütze ?!
Zurück
Oben