Stagnation - GP/3-er Split

striker94

New member
Hallo,

Da ich seit mehr als einem Monat mein Hometraining nach einem Monat Pause wiederaufgenommen habe, lassen sich keine Fortschritte erkennen, ich weiß, dass diese 5 Wochen nur ein kurzer Zeitraum sind, jedoch "spüre" ich außer einem Muskelkater nichts. Daher dachte ich, dass ich vlt mal den Trainingsplan umstellen sollte. Bisher habe ich nach einem 2-er Split trainiert mit jeweils 3 Sätzen und 8-12 Whs. (Tag 1: Brust/Trizeps/Schultern, Tag 2: Rücken/Bizeps/Beine)
Meine Fragen nun:
Ich würde die Wh Anzahl auf 6-8 Whs senken, macht das Sinn?
Entweder 3er Split oder GK Plan, allerdings befürchte ich, dass beim GK dann zuwenig Übungen für jede Muskelgruppe dabei sind?

Lg

PS: Ich fange nach Weihnachte ws mit einer Kre-Alkalyn Kur an, Ratschläge und Tipps werden herzlich angenommen :)

in deinem trainingsstadium brauchst du noch lang kein kre alkalyn! spar dir das geld. ernähr dich gesund und ausreichend, das reicht völlig aus.

was erwartest du nach einem monat training und dann 5 wochen pause!? nach der pause ist es völlig normal, dass du die ersten 1-2 wochen derb muskelkater hast.

8-12 WHs passen schon.

wenn du einen gscheiten GK plan fährst, dann brauchst dich auch nicht zu sorgen, dass irgend ein muskel zu kurz kommt, auch wenn nur eine übung dafür drin ist!

Geduld ist gefragt!

Angenommen du trainiert jetzt weiterhin 4-6 Wochen und wenn sich dann immer noch nichts tut, müsste man dann näher darauf eingehen und sich Sachen wie ERNÄHRUNG (meistens liegt es daran), Trainingsplan, Regeneration usw ansehen.

Bleib dran, trainiert hart, ernähr dich richtig, ruh dich aus, wiege dich regelmässig ab und dann passt dass schon ^^

Die 5 Wochen und das 1 Monate ist in diesem Sport absolut NICHTS!
Trainiere mal ein 1/2 Jahr weiter, dann sollteset du Veränderungen bemerken, wenn nicht liegt es an der Ernährung und/oder an der Regenaration.
Supplemente brauchst du in deinen Stadium auch NICHT!

Zurück
Oben