Stagnation beim French Press

imported_wolfi

New member
Hi

Seit 2 TE stagnieren meine Steigerungen beim liegenden French Press.Ich trainiere mit 6-10 WH,4 Sätze.Hat auch gut geklappt,bis nach meiner 1 wöchigen TPause,in der ersten TE hab ich noch 7 WH geschafft in den 2 darauffolgenden leider auch nur.Hab diese Übung vor der Pause ca.1.5Mon.lang gemacht.Sollte ich vielleicht zu ner anderen Übung wechseln?Immerhin ist French Press laut EMG Messungen ja die beste Übung für den seitlichen Trizeps.

Mein TP:

Montag:Rücken Biceps

Mittwoch:Brust Triceps Bauch

Freitag:Beine Schultern

Bexchreib dich mal. Wie gross bisse? Welches Körpergewicht? Schmale Schultern, breite Hüften? Dünne Handgelenke?

Schreib mal den ganz genauen Brust/Trizeps Tag hier rein. Genaue Angaben von Satz und Wdh. Zahl!!!

Hab da ne lecker Verdacht.

------------------
Shit tutti i stessi quei di quando essere di lui

Ich bin 23J. 1.68m,78kg,endomorph,ziemlich breite schultern etwas breitere hüfte,handgelenke sind schmal,so ca 17,5 cm.

Mein Brust Trizeps Tag,Mittwochs(werte vom letzten training):

LH BD 3 Sätze 70kgx9 70kgx6 55x12

LH BD,schräg 2Sätze 50kg8 50kgx6

French Press 3-4 Sätze 32kgx7.5 32kgx5 27kgx6 24kgx8

KH Kick-Backs 2Sätze 5kg x12 x9 x6
(mach ich aber erst seit 2 TE,laut"Fitness Kraftraining"gut für langen Trizeps,hast das Buch ja auch
smile.gif

Bauch:Crunches,hängend seitlich Beinheben

Vielleicht liegts auch am Schultertraining das am Freitag folgt,da mach ich Nackendrücken das geht ja auch auf den Trizeps.Vor der Trainingspause hatte ich nen 2er Split,mit Brust Trizeps Schulter an 1 Tag.

Hallo,

Vergewissere dich zuerst, daß du die Übung sauber ausführst und nicht abfälschst. Ich würde an deiner Stelle noch 2 Wochen so weitertrainieren, solltest du dann immer noch keine Fortschritte machen, dann würde ich folgendes versuchen:
Nehme im 1. Satz dein Gewicht für z.b. 10 Wdh. Nachdem der Satz fertig ist, nimm sofort ohne Pause eine leichtere Hantel und mach damit soviele Wdh. wie möglich z.b. 8. Dann nimmst sofort wieder eine noch leichtere und machst damit wieder soviele Wiederholungen wie möglich. Das ganze ungefähr 5 Sätze und alle anderen Trizepsübungen lässt du weg. Nach einigen Wochen kannst du dann wieder auf dein altes System umstellen und wenn du dann immer noch keinen Fortschritt verzeichnen kannst, wechselst du einfach die Übung! Nach dieser Methode habe ich ein Plateu bei Langhantelcurls überschritten.

Da du ja auch EIgentümer es Buches bist. Warum machst du dann auch noch Schrägbankdrücken? Um die hier immer angepriesenen erforderliche Satzzahl für die Muskelgruppe Brust zu erreichen?

Lass die mal weg und teste dann noch mal die French Presses.

------------------

@ioan:werd's evtl. mal probieren,das Problem ist nur ,das ich nicht sofort ohne pause ein leichteres gewicht nehmen kann,da ich zu hause trainiere und erst jedesmal gewicht wechseln muss.

@sabom:ja ich weiss,das mit dem schrägbankdrücken ist nicht gerade optimal,hatte mich aber daran gewöhnt.Werde es einfach mal weglassen.
War das der "Verdacht"den du hattest und was hat das
mit meinen Daten(grösse,gewicht,statur) zu tun?

GUT NACHT
smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von wolfi am 24.01.2002 editiert.]

Du solltest den Trizeps Vielleicht mal an einem anderen tag machen.Und ihn nicht beim Bankdrücken schon erschöpfen.Dann kannste mal härter rangehen.

------------------
lee

Mein Verdacht war eher dass du zu den ektomorphen gehörst und VIEL ZU VIEL machst.

------------------

@sabom: Das mit dem zu viel könnt aber auch sein.Ein Freund von mir der schon 2 J.trainiert meinte auch ich sollte trizeps und bizeps nicht zu extrem trainieren ->übertraining.
Hab bei French Press immer nachgedrückt bis mir das gewicht wieder entgegenkam,sollte man vielleicht nicht jedesmal machen...
Mal schauen wie's nächstes mal ohne Schrägbankdrücken klappt.Wenn nicht,werd ich vielleicht mal den anderen weg gehen und es ne weile mit sanftem Kraftraining versuchen,da es an genügen intensität nicht gelegen haben kann.
Man dankt für die Antworten
wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von wolfi am 24.01.2002 editiert.]

Es reicht WIRKLICH wenn man aufhört wenns ZU schwer wird. Musst nicht bis zum MV gehen, aber steht ja alles im Buch.

Deckt sich übrigens mit meinen Erfahrungen bezüglich ILB-Methode.

------------------

@wolfi

Ja ich trainiere auch zuhause und habe das Problem daher auch. Du musst dir halt angewöhnen, die Gewichte schnell zu wechseln. (wie bei der Formel 1) Auch wenns mal 30 Sekunden dauern sollte ist das doch kein problem, das ist sowieso wenig.

ciao

@sabom:Kannst du die ILB-Methode mal genauer erklären,hab mir die erklärung bei body life zwar durchgelesen aber nicht ganz verstanden bzw.noch fragen offen.Wie lange hast du's gemacht?Falls du es schon mal irgendwo geposted hast kannst ja mal nen link hierherschreiben

Was ist an Schrägbankdrücken nicht optimal???:confused:
Bankdrücken und Schrägbankdrücken sind optimal für ein Brustprogramm!!!
Lee_Priest seine Meinung kann ich nicht teilen, ich trainiere auch Brust/Trizeps und finde das es nicht nötig ist die Muskegruppen zu trennen.
Was ich jedoch besser finde sind die abnehmenden Sätze von ioan, allerdings solltest Du das nur auf Zeit anwenden und nicht zu lange danach trainieren, lieber hin und wieder ins Training einbeziehen. Supersätze sind auch noch eine Alternative!

@robinone:bis 25° Bankneigung ist Schrägbankdrücken noch OK bei 45° ist es aber eigentlich schon ne Schulterübung(Laut EMG-Messungen )
Was die umgekehrte Pyrmide angeht weiss ich nicht recht,da ich schon seit langer zeit sehr intensiv trainiere(siehe oben),dachte ich das ich jetzt mal evtl.3-4 wochen weniger intensives training einbaue.

schock deine muskeln einfach mal und geh mal ein paar wochen auf 4-6 wiederholungen runter und nimm mehr gewicht, denn kannst vielleicht das plateau "knacken"

cooney

@eddy2+2
French Press 4 Sätze
32kgx7
32kgx5
27kgx6
24kgx8

@cooney:wie du oben siehst bin ich mit den wiederholungen schon sehr weit unten,meinst du noch weiter runtergehen?

@wolfi
Dreh den Spieß mal um.
Beginne mit "leichtem" Gewicht, das Du 6-8 mal bewegen kannst.
Im 2. Satz erhöhst Du das Gewicht geringfügig, sodaß Du es 4-6 mal bewegen kannst, und im letzten Satz (ich mach nur 3) erhöhst Du nochmal das Gewicht, sodaß Du nur noch 2-4 WH hinbekommst.

habe es in etwa auch so gemeint wie eddy2+2 was aussedem noch den vorteil hat, dass du deine muskulatur vorher aufwarmst, weil konnte sonst verletzungen geben in dem wiederholungsbereich

wird schon cooney

Zurück
Oben