Stärken von Sehnen, bändern und den gleichen.

Thunder567

New member
Wie stärkt man am besten die sehnen, knochen und so???

Diese frage stellt sich mir immer mehr in den kopf...

Wie man kraft aufbaut ist kein thema aber wie man den rest "stärken" kann ist ein problem.

Früher als ich noch richtig kraft hatte wars auch ein kleines problem zum beispiel beim kabbeln oder arm drücken konnte ich niiiiiiiiiieeee, meine ganze kraft entfalten, das hätte ich sonst gemerkt.

Probleme bei den übungen hatte ich nieee bis auf jetzt.

Wie kann man sie stärken und gibts suppss oder stoffe (natur) die die auch stärken???

Gruß und Danke
Thunder

A

Anzeige

Re: Stärken von Sehnen, bändern und den gleichen.
Also durchs Training werden automatisch deine Sehnen, Bänder und Knochen gestärkt.

Am stärksten habe ich das im Unterarm gemerkt, als ich 3 Wochen lang Suppinatorcurls gemacht habe. Ich konnte tatsächlich über diesem kurzen Zeitraum festestellen, dass sich die Sehen und Bänder im Handgelenk und im Unterarm gestärkt haben.

Ansonsten könnte ich vielleicht noch Gelantinepulver von Abtei (kollagenes Eiweiß) empfehlen, auch wenn viele es als nutzlos abtun (auch wissenschaftlich begründet z.b. Jeckyll ;)), konnte ich doch feststellen, dass das "Knochenknacken" geringer geworden ist, nach mehreren Wochen anwendung. Und zwar deutlich.

Ich hatte mal ziemlich ausgeleierte Schultern, ich konnte sogar den Oberarm aus der Gelenkpfanne bewegen und das ohne Schmerzen !:rolleyes:. War beim Arzt deswegen und hatte habituelle Luxation in beiden schultern. MUsste halbes Jahr aussetzen. Hab dann frühjahr letzten Jahres wieder angefangen und anfangs lief alles bestens dann kehrten die alten Symptome jedoch wieder zurück. woraufhin ich hier im forum mein Problem gepostet habe und dann mit sehr leichtem training in superslow ausführunfg fortgesetzt habe.
Das Ergbnis = durch die extrem langsame Ausführung wurden Bänder Sehnen und Kapseln vor Fehlbelastungen geschützt. und wuchsen, wurden stärker und wiederstandsfähiger. Heute habe ich dank Superslow Ausführung keinerlei Gelenkprobleme mehr.

Original geschrieben von Bender
Ich hatte mal ziemlich ausgeleierte Schultern, ich konnte sogar den Oberarm aus der Gelenkpfanne bewegen und das ohne Schmerzen !:rolleyes:. War beim Arzt deswegen und hatte habituelle Luxation in beiden schultern.

vielleicht hab ich auch eine "habituelle Luxation". Kannst du das genauer beschreiben? Also, wenn ich Brustmuskel und Lat gleichzeitig anspanne, und die Schulter und Deltas entspannt lasse, schmatzt's, und dann rutscht da ganz deutlich der Oberarmknochen durch die Gegend.

Muss ich da zum Arzt? Tut ja nicht weh! :confused:

@dukasmor

kannst mir mal sagen wie die suppinator-curls funzen... hab nämlich auch probs mitm linken handgelenk...

hab zwar keine schmerzen.. jedoch kann ich das bei höherem gewicht nicht stabilisiern...

@Bender

Bin auch wieder konsequent auf langsame Ausführung umgestiegen.
Wer einmal echte Probleme hatte überlegt genau wie es weiter geht.

Gruß-Zausel

von dukasmor:
Am stärksten habe ich das im Unterarm gemerkt, als ich 3 Wochen lang Suppinatorcurls gemacht habe. Ich konnte tatsächlich über diesem kurzen Zeitraum festestellen, dass sich die Sehen und Bänder im Handgelenk und im Unterarm gestärkt haben.
brav!
sagte doch, daß es wirkt...
grinser004.gif

@meat cutter
Nein eigentlich must du nicht zum arzt, das problem löst sich mit der zeit von ganz alleine sofern das Gelenk vor Überlastung (Überdehnung) geschützt wird, deshalb die langsame Ausführung.
Bei mir war das so dass der oberarm, nur wenn ich den Brustmuskel blitzartig anspannte, aus dem Gelenk nach vorne heraus sprang. Übrigens gehen die Symptome nie ganz weg (dazu wäre eine OP notwendig) aber sie werden so weit abgeschwächt dass es keinerlei Probleme mehr gibt.

@Bender: Selbstverständlich geht sowas weg.

Mit Training für Innen und Außenrotatoren, und in 3 Monaten ist solch ein problem behoben.

Nun ja, stimmt schon dukasmor, normalerweise geht sowas mit der Zeit weg aber man ist sehr sehr anfällig für Neuverletzungen.
Training für Stabilitäsmuskeln ist aüsserst hilfreich hat auch mir sehr geholfen. Allerdings ist einmal überdehntes Bindegewebe nicht in der Lage wieder zu "schrumpfen" Das kennen wir ja auch vom Muskeltascheneffekt--> Memory Effekt.

A

Anzeige

Re: Stärken von Sehnen, bändern und den gleichen.
Hallo imported_Bender,

schau mal hier:
in der der .
Zurück
Oben